Thread kann geschlossen werden, danke....
Beiträge von SunnyStar
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Wie geil ist das denn :eek:
:o
Varta-Möchtegern-Bashing-Postings erstellen und nun das, der Schenkelklopfer des Monats!
Gruß Kai
Wie schnell manche doch zu belustigen sind.....eigentlich schon wieder fast traurig
-
Danke für die vielen Infos. :top:
....aber wie ergeben sich die 32 Prozent in Deinem Fall?
-
Du wirst es nicht glauben, aber ich finde meinen Thread mittlerweile auch merkwürdig :p
Sorry an alle die mir helfen wollten, aber ich kann eine Entwarnung geben:
Habe gerade nochmal gemessen, und gesehen, daß man Seitenteile des Batteriekastens abmachen bzw. versetzen kann und die Batterie somit ziemlich genau hineinpasst.
Varta hat also keinen Fehler gemacht, die vorgeschlagene Batterie passt.
Ich war einfach zu dumm, obiges gleich zu bemerken.....

Thread kann geschlossen werden...danke
-
Nein, es gibt keine Batterie mit der gleichen Stärke der werksseitig verbauten Batterie.
Werksseitig werden immer die kleinsten Batterien verbaut. Nur mit soviel Kapazität, daß alles gerade noch so funktioniert.
Das ändert jedoch nichts daran, daß mir sowohl telefonisch als auch im Konfigurator eine passende Batterie genannt wurde, die jetzt doch nicht passt.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Aber was möchtest du mit deinem Posting erreichen? Wenn du alle Daten korrekt eingegeben hast liegt doch offensichtlich ein Fehler im Shop vor. Das kann immer mal vorkommen. Ruf dort an, schick die Batterie zurück und lass dir die richtige liefern. Fertig.Ok, Du hast es immer noch nicht kapiert. Ich habe die passende Batterie rausgesucht und bei einem Händler bestellt. Als Privatperson kann man nicht direkt beim Hersteller bestellen. Es ist also kein Fehler des Händlers, sondern der Fehler liegt im Konfigurator.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Ich schließ mich mal hier an. Ich habe letztens Schuhe im Internet bestellt. Laut Online Rechner habe ich Größe 43. Als sie dann aber geliefert wurden waren sie 1 ganze Nummer zu groß.
Es ist schon komisch, dass der Shop gesagt hat, die Schuhe passen, was sie im Endeffekt aber nicht haben.

Dieses Posting ist einfach lächerlich.

Warum meinst Du, daß der Batteriehersteller einen Konfigurator speziell dafür anbietet, die genau passende Batterie für ein individuelles Fahrzeug zu finden?
Sie passt nicht, ok...aber das ist einfach ein Fehler.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Das kann ja gar nicht sein, weil er ja alles korrekt angegeben hat
Ich lache mich tot - so bringt der Thread doch wirklich nichts, wenn der TE nicht mit genauen Daten rausrückt.
Was für Daten brauchst Du und was willst Du damit anderes anfangen als ich?
ZitatOriginal geschrieben von mancusian
Stimmt also die Kapazität der Alt-Batterie mit jener des Modells überein?
Ich habe die Daten meines Fahrzeuges korrekt eingegeben und die Batterie, die als passend vorgeschlagen wurde, passt nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
und was willst du jetzt konkret wissen ?Ich finde es nur nicht korrekt, daß der Hersteller eine Batterie für mein Fahrzeug anbietet, die überhaupt nicht eingebaut werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Bevor hier aber das muntere Glaskugelraten losgeht wäre es nur logisch und konsequent zunächst einmal das Gespräch zu suchen bevor man sich hier Mutmaßungen hingibt.Ja, das werde ich auch wohl machen.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
das ist mal wieder so ein sinnvoller Thread, du willst wissen warum das nuicht passt aber schreibst nicht mal dazu um welches Auto es sich hierbei handelt. Wie sollen dir Leute da weiterhelfen können ?Hast Du mein 1. Posting gelesen?
Es wurde mein Fahrzeug korrekt in den Konfigurator eingegeben und die Batterie, die dieser Konfigurator ausgespuckt hast, passt trotzdem nicht in mein Fahrzeug.
Warum willst Du dann wissen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Das spielt doch in diesem Fall überhaupt keine Rolle.
Ich habe schon alle Daten korrekt eingegeben, das kannst Du mir glauben....

-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Was hilft die billigste Batterie wenn sie nicht passt. Zurück mit dem falschen Ding und auf auf ins Offline-Leben. So ne Autowerkstatt ist schon ne tolle Sachen hin und wieder.Danke, solche Postings sind sehr nützlich.
Nochmal ganz langsam für Dich:
Es geht mir darum, daß genau diese Batterie für mein Fahrzeug angepriesen wird, obwohl sie größentechnisch überhaupt nicht verbaubar ist.