Beiträge von SunnyStar

Hallo,

da bei meinem Auto die Batterie immer schwächer wurde, habe ich mir
    auf der Internetseite eines bekannten Autobatterieherstellers die genau passende Batterie für mein Fahrzeug ausgesucht. (über Batteriekonfigurator, Autohersteller, Typ, Baujahr, kw etc..)

Nun habe ich die Batterie bestellt und muss feststellen, daß sie 3-4 cm zu breit ist.

Ich muss zugeben, daß ich nicht auf die Maße geachtet habe, da lt. des Herstellers genau diese Batterie für mein Fahrzeug vorgesehen ist.

Eine andere, von den Ausmaßen kleinere, wird überhaupt nicht angeboten.

Ich hatte werksseitig eine verbaut, darum wollte ich auch wieder die gleiche haben...

Es ist schon komisch, daß der Batteriehersteller "sagt" die Batterie passt für Dein Auto und im Endeffekt bekommt sie überhaupt nicht eingebaut.....findet ihr nicht?

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Omega verkauft in Dubai (bzw. in den Emiraten) nur durch einen Händler, genannt Rivoli.

Das ist schon mal falsch. Es gibt in Dubai genau 3 Konzessionäre, die Omega offiziell neu verkaufen (dürfen). Nähere Infos gerne per PN.

Patrick, verstehe mich nicht falsch....aber es klingt einfach mehr als nur unglaubwürdig.

Kaum hast Du von einigen hier gehört, daß eine Omega mit Quartzwerk "nichts" ist, kommst Du damit, daß Du die Uhr garnicht bezahlt, sondern geschenkt bekommen hast.

Daß das sehr sehr komisch klingt, musst Du selbst zugeben.

Ich war in den letzten 3 Jahren genau 7 Mal in Dubai und Abu Dhabi, desöfteren in vielen Uhrengeschäften, auch bei 2 der 3 oben erwähnten Omega Konzessionäre und von solch einer Aktion habe ich nichts gehört, nichts gesehen und auch nichts erzählt bekommen, obwohl ich dort als Kunde bekannt bin. (auch in Bezug auf Omega)

Ebenfalls ist diese Aktion, sollte es sie geben, keine offizielle Aktion seitens Omega.

Ein paar Sachen würden mich zu dieser Aktion noch interessieren:

- Wie nennt sich diese Promotionaktion?
    - welcher Händler bietet diese Aktion an, nur Rivoli?
    - Du hast also 2000 Euro beim Kauf als Voucher erhalten und von dem Geld die 300M gekauft?
    - Wie ergeben sich die 32 Prozent in Deinem Fall?

Zitat

...und dann nachregulieren lassen. Moechte eine neue Uhr nicht wirklich oeffnen lassen wegen 2 Sekunden.

....nachregulieren bei einer Quartzuhr? Jetzt wird es richtig lustig! :p

Wird ja immer besser:

Zitat

Klar gibt es Autos mit 5 und 8 Tagen Gangreserve (Panerai z.B.)

Wow, Autos mit 8 Tagen Gangreserve. Absolut genial! :p

Lass mich raten....gibt's halt auch nur in Dubai sowas, oder? :p

Autos sind die Dinger, die Du immer fotografierst....Uhren sind dagegen die Dinger, die man in Dubai geschenkt bekommt. :D

Geh mal ein wenig in den Schatten Patrick..... ;)

Zitat

Und nun muss ich euch alle ein wenig beruhigen. Ich habe fuer die 300M sogesehen nichts bezahlt, die gab es als zweite Uhr oben drauf zum Kauf der anderen Omega. (Gibt's halt nur in Dubai sowas.)
    cheers

Ich bin ja auch in letzter Zeit ein paar Mal in Dubai gewesen, aber....ach egal, ich glaube, ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren.... :rolleyes:;)

Viel Spaß mit Deiner geschenkten Omega.... :)

Zitat

Original geschrieben von Starsky
    Ich trage meinen Quarzer genauso gerne wie die Automatik.

Darum geht es doch garnicht. Natürlich kann man eine Quartzuhr gerne tragen.
    Sogar ich habe neben meinen wirklich 5 guten Uhren von großen Herstellern auch 4 oder 5 Quartzuhren, die ich ab und zu bei bestimmten Anlässen oder Aktivitäten trage.

(Citizen Diver im Urlaub, Casio Pro Trek beim bergsteigen, Suunto beim Sport....)

Das ändert jedoch nichts daran, daß es schade um jeden Euro ist, den man für eine teure Quartzuhr ausgibt.

Es sagt niemand was, wenn man sich eine Quartzuhr bis ca. max. 400-500 Euro kauft, aber alles darüber ist einfach nicht verständlich und absolut unangebracht.

Wirklich schade, daß ein großer Hersteller wie Omega immer noch billige Quartzwerke verbaut....
    und dafür auch noch viel Geld verlangt.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    ......daher tue ich mich auch etwas schwer damit für das Geld eine Quartz zu kaufen, da tuts genauso gut eine Casio!

...genau meine Meinung.

Auch wenn ich mich jetzt hier nicht beliebt machen werde, aber
    eine Omega mit Quartzwerk zu kaufen ist wahrhaftig eine Schande....

Ich bin selbst seit vielen Jahren Uhrenliebhaber und auch auf einigen der größten Uhrenmessen weltweit gewesen.

Uhren mit Quartzwerk, egal von welchem Hersteller, werden dort nur belächelt.

Eine richtige Uhr muss auch ein richtiges Uhrwerk (mechanisch oder automatisch) haben, das wirst Du von jedem hören, der nur einigermaßen was von Uhren versteht.

Der Wiederverkauf einer solchen Uhr ist auch um ein vielfaches schlechter als der einer Uhr mit "normalem" Werk.

Ich würde lieber, wie auch von beugelbuddel erwähnt, z.B. eine Casio für 50 Euro mit Quartzwerk tragen, als das zigfache für eine Omega mit Quartzwerk auszugeben. Da spare ich lieber 2 Jahre länger und kaufe mir eine richtige Uhr.

Lieber habe ich nur 1 schöne, gute Uhr mit tollem Werk von einem renommierten Hersteller, als 100 Tissots, Citizen, Casios, Omegas mit Quartzwerk, Rado, Fossil usw...

Die Gangabweichung ist übrigens erschreckend, aber wenn das für Dich, wie Du schon schreibst, "ok ist", dann verstehe ich auch irgendwie den Kauf einer Quartz-Omega.... ;)

Daß sich die Lage bei einer Quartzuhr positiv auf die Ganggenauigkeit auswirken könnte, meinst Du nicht wirklich ernst, oder?

Just my 2 cents....

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Fürs Schlüsselbund Fenix LD01, für den Rest Fenix TK41.

Die TK41 hat also einen Spot, der in ca. 300 M Entfernung noch deutlichst sichtbar ist?