Beiträge von SunnyStar

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Es war vorher schon klar, was du sagen willst. Aber deine Argumentation ist nicht stichhaltig. Inflation, Mehrwert der Ausstattung etc. sollten halt auch bei deinen Überlegungen für den Preis eines Fahrzeuges einberechnet werden. Man hat früher den VW-Käfer für 5000DM neu bekommen. Man hat auch früher nicht 55ct. (also nach deiner Rechnung über 1DM) für ein Körnerbrötchen bezahlt. So läuft das Leben halt.


    Nach deiner Argumentation würden auch keine iPhones und iPads verkauft werden, weil die ja auch deutlich "überteuert" sind.


    Aber ich denke, es ist klar, was hier jeder sagen wollte, sodass wir wieder zurück zum fahrbaren Untersatz kommen können.

    Schön, freut mich daß es jetzt angekommen ist. :)


    Nur um das mal zu verdeutlichen.


    Ein VW Käfer kostete 1949 ca. 5000 DM.
    Das war vor 62 Jahren.


    Ich bezog mich mit dem Preisvergleich jedoch auf die letzte DM-Zeit, also 2002.
    Das war vor 9 Jahren.


    Es ist schon zu unterscheiden, in welchen Zeiträumen die Preise (durch die Euro-Einführung) dermaßen explodiert sind.....nicht nur im Autobereich.


    Aber jetzt wieder BTT. (oder auch nicht, Gunn hat ja jetzt ein Auto) :D

    Nein, Du hast es auch nicht verstanden. ;) Ich will doch hier niemand persönlich angreifen, ganz im Gegenteil.


    Wenn ich sage, daß ich einen Touran für 75.000 DM extrem überteuert finde (und mit dieser Meinung nicht alleine bin) und weiter erwähne,
    daß man dafür schon eine Eigentumswohnung bekommen würde und
    Gunn darauf antwortet, daß er schon ein Haus hat, hat er mein Posting
    einfach nicht verstanden bzw. komplett falsch interpretiert.


    Von mir aus gibt Gunn 100.000 für einen Touran aus ;) Was ich damit sagen will:


    Früher hätte man einen Touran für 75.000 DM nicht verkaufen können. Das ist einfach so.


    Es geht doch jetzt nicht speziell um Gunn's Fall, sondern vielmehr, daß es der reine Wahnsinn ist,
    was "normale" Autos als Neuwagen heutzutage kosten. Ich finde halt den Fall mit dem Touran besonders gravierend...
    Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger. :)


    Es gibt aber auch genügend andere Fälle. Ein Golf für 28.000 Euro ist heutzutage was ganz normales.
    Daß das aber 55.000 DM sind erschreckt einen dann doch....mich zumindest.
    Vielleicht denkt ihr nur noch in Euro, ich mache das nicht.


    Ich glaube, ihr habt es jetzt verstanden was ich damit sagen wollte.

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Haus haben wir doch schon seit 2007! Eine ETW brauch ich aktuell nicht...
    Gruß Gunn

    Ok, Du hast es also nicht verstanden.


    Ich wollte mit meinem Posting nicht ausdrücken,
    daß ihr statt dem Auto eine Eigentumswohnung hättet kaufen sollen,
    sondern vielmehr, daß ~ 75.000 DM für einen Touran der pure Wahnsinn
    ist, um es mal harmlos auszudrücken.


    Wenn man mal nachrechnet, man würde sich für dieses Geld
    eine kleine Eigentumswohnung kaufen, diese vermieten,
    könnte man mit dem Mieteinnahmen vermutlich 2 Touran's
    finanzieren und hätte nach der Finanzierungsperiode noch eine Eigentumswohnung.


    Dann doch lieber einen 1-3 jährigen Gebrauchten, wo der größte Wertverlust
    bereits überstanden ist, bzw. einen EU-Wagen, wenn es denn unbedingt
    ein Neuwagen sein muss.


    Wobei ich aber auch sagen muss, daß in vielen Foren bereits über den Nachfolger
    des Tourans berichtet wird. So lange kann es also nicht mehr dauern, bis ein neuer erscheint.
    Das Design des Tourans finde ich persönlich sowieso mehr als altbacken, typisch VW eben. ;)


    Verstehe mich nicht falsch, das ist alles nur meine ganz eigene kleine persönliche Meinung. :)


    Wünsche Dir jedenfalls viele 100.000 km unfallfreie Fahrt und viel Glück und Spaß mit dem neuen Wagen. :top:


    viele Grüße

    Glückwunsch zum Kauf :top:


    Mir persönlich wäre der Touran jedoch designtechnisch viel zu altbacken.


    Und auch unter uns gesagt, 38k für einen Touran ist für mich irgendwie nicht begreifbar.
    Das sind ca. 75.000 DM, dafür bekommt man ne kleine Eigentumswohnung.... :eek:


    Ist der 1.6er jetzt etwas günstiger als der o.g. 2.0er für 38k geworden?


    viele Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Mich reizt die EX1, sie ist in vielen Punkten einfach besser als die S95....

    Update: habe mir nun eine EX1 bestellt, nachdem ich sie diese Woche live in der Hand hatte.


    Es ist wirklich unglaublich, was Samsung hier für eine kompakte Kamera hingestellt hat.


    Ein 1.8er extrem lichtstarkes Objektiv, gepaart mit dem schwenkbaren brillanten AMOLED - Bildschirm ist einfach genial.


    Die Haptik ist mit der einer Leica zu vergleichen, die Technik ist vom allerfeinsten und der Preis absolut gerechtfertigt, zumal ich dafür nur 200 Euro dafür bezahlt habe (mit Gutschein).


    :top:

    Hallo,


    verkaufe ein nagelneues, unbenutztes HTC Wildfire mocca metal.
    Habe es frisch von T-Mobile geliefert bekommen.


    Ein paar Fakten:


    Android 2.1
    5 Megapixel Kamera
    Touchscreen
    ...


    Es wurde noch nicht mal ausgepackt, also absolut neu.


    Preis: 218 Euro inkl. versicherter Versand

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Darum geht es ja. Ich hatte auch nur 1 Stück bestellt für 1€. Geliefert wurden 2 Stück, eines für 1€ und eines für 169€ und eben 2 SIM Karten. Klar kann ich das teuerere wieder zurücksenden, aber es ist bestimmt mit Ärger verbunden. Mit Glück kommt ja aufgrund meiner telefonischen Beschwerde über den Preis wirklich noch ein zweites für 1€. :cool:

    Oje, wenn das mal gut geht.


    Hatte mal eine Rücksendung bei Base und war geschlagene 2 Monate damit beschäftigt.


    Wünsche Dir, daß es bei Dir schneller geht....und vorallem reibungsloser. :rolleyes: