Beiträge von SunnyStar

Hallo,

habe seit gestern meinen neuen Nettop und wollte ihn per DVI an meinem TFT anschließen. Da habe ich bemerkt, daß mein Nettop keinen DVI Anschluss besitzt und somit musste ich ihn via normalem VGA Kabel anschließen.

Nun ist die Schrift, besonders auf Internetseiten irgendwie unscharf bzw. nicht klar.

Mein alter PC lief über DVI und da ist mir nichts negatives diesbezüglich aufgefallen.

Ich habe nun einen (Nettop-) PC mit Nvidia ION Grafikkarte und einen TFT von Benq.

Weiß jemand, wie ich das beseitigen könnte?

Clear Type usw... hat alles nichts gebraucht. (Windows 7 Home Premium)

Re: Re: PC defekt, Frage zur Rettung...

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Und der steht im Internet?

Nein, mein PC steht nicht im Internet.

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Internet, Onlinedienste, VoIP, Webdesign & Programmieren
    Alles rund um die diversen Dienste im Netz, auch Voice over IP.
    :confused:

Naja, bei mir geht es in diesem Thread nicht ausschließlich darum, meinen PC wieder flott zu bekommen. Damit habe ich mehr oder weniger abgeschlossen. Die Vorbereitungen zur Beerdigung laufen auch schon in vollem Gange.

Vielmehr geht es mir um die Wiederherstellung des Firefox Caches und der Emails:

Ich dachte mir, "Internet-Onlinedienste etc.." wäre da das richtige Unterforum, da ja Firefox ein Internetbrowser ist und somit direkt mit dem Internet zu tun hat.
    Vermutlich ist aber auch mein Threadtitel schlecht gewählt und das Thema schwierig abzugrenzen und somit einzugliedern.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich habe es noch nicht ganz gecheckt. Was willst du denn überhaupt noch mit dem Windows aus der FP? Die brauchst du doch nicht. Da sind ja eh meistens Einstellungen und Treiber, die nur für den Rechner bestimmt sind.

Was du machen sollst: ext. Platte mittels Adapter (hast du sowas?) anschließen und dann die wichtigen Daten rausholen oder ein Backup machen, denn kann auch sein, dass die FP teils defekt ist. Ich weiß auch nicht, wie du das ganze sortiert hast. (Hast du alles unter C-Odrner und hast du verschiedene Partitionen)?

Das wichtigste kann man so rausholen. So, bei Programmen zB Firefox wirds komplizierter, da man verschiedene Ordner von verschiedenen Orten zusammenholen muss, aber ist auch möglich. Wichtig bei FF: möglichst dieselbe Version installieren auf dem neuen PC. Wenn du 2.0 hast, dann nicht 3.6, sondern 2.0 installieren.

Naja, ich dachte mir es wäre einfacher, wenn Windows wieder normal startet und man alles wieder hergestellt hat. So muss man sich alles irgendwo wieder zusammensuchen. Ob dass dann überhaupt möglich ist, ist eine andere Frage.

Mir geht es eigentlich grundlegend nur um 2 Dinge:

- wiederherstellen des Caches + der Passwörter (autom. Ausfüllen war aktiviert)

- wiederherstellen der Emails von Incredimail

Da weiß ich einfach nicht, wie ich vorgehen soll....

Fotos, Videos, Word-Dokumente finde ich ja relativ einfach auf der Festplatte.

Ja, es war oder ist immer noch alles unter C: und ich hatte keine verschiedenen Partitionen.

Mein neuer Rechner ist ein Nettop, da kann man keine 2,5er Festplatte so einfach reinhängen... :)

Schade, hätte so gerne die FP reaktiviert.

Meine ganzen Emails aus Incredimail sind nämlich auch hinüber.... :(

Da wird man ja nichts mehr machen können, oder?

Ich komme nicht mehr in die Wiederherstellungskonsole, also auch nicht mehr ins DOS und damit kann ich auch kein CHKDSK oder ähnliches ausführen....das ist mein Problem.

Windows XP CD wird nicht mehr erkannt. Bootreihenfolge wurde bereits korrekt umgestellt, aber ohne Erfolg. Boot-USBStick habe ich nicht...

Hallo,

mein PC ist hinüber, kann nicht mehr gestartet werden....
    (Fehlermeldung: Unmountable Boot Volume)

Leider habe ich nie eine Sicherung gemacht.

Die Festplatte müsste aber noch ok sein...vermutlich hat das Board einen Schaden.
    (lt. diverser "Experten")

Nun habe ich einen neuen Rechner und folgende Frage:

Kann man

1. die Festplatte in ein externes Gehäuse stecken und über USB am neuen PC
    anschließen?

2. auf manchen Websites wurde mein Passwort automatisch bei Firefox eingetragen.
    Nun weiß ich einige dieser Passwörter nicht mehr, da es immer automatisch drin war bzw. eingetragen wurde. (leider weiß ich auch 2 Email-Adressen nicht mehr, sonst hätte ich mir ein neues Passwort schicken lassen.
    Gibt es eine Möglichkeit über die Festplatte alleine (also ohne den alten Rechner) irgendwie an diese Daten (Cache, automatisches Ausfüllen...) dranzukommen?

3. kann man, falls die Festplatte im externen Gehäuse steckt, immer noch ein chkdsk machen? Könnte das was bringen? Laut diversen Internetberichten brachte ein chkdsk zu 80 Prozent Erfolg...

4. Wie könnte man dann über die reparierte Festplatte wieder die alten Internetseiten aufrufen?

Vielen Dank für alle Tips und Anregungen...

...naja, ich hatte bis jetzt einen eher mittelmäßigen 3 Jahre alten Dell Rechner.
    Neupreis war damals um die 500 Euro, als auch nichts weltbewegendes...

Mich wundert Deine Aussage schon etwas, da es auf youtube schon Videos gibt, wo
    mit dem neuen eee PC World of Warcraft relativ flüssig gespielt wird. Ich bin absolut kein Spieler und spiele überhaupt nicht, aber das muss doch schon etwas Aufschluss über die Performance dieses Nettops sagen, oder?

Da dürfte doch dann Internet, Office, Emails, Ebay usw...doch absolut flüssig und schnell laufen, oder?

Es ist ja auch schon der neue Atom 330er mit 2 GB Speicher verbaut...

Auch die Amazon - Kommentare sagen, daß Internet, Mail, Youtube, Videos etc...absolut flüssig und flott laufen.

PS: arbeite gerade mit einem 3 Jahre altenNotebook,
    das folgende Ausstattung besitzt:

Intel T2080 1,73 Ghz + 1 GB Arbeitsspeicher

Ist der Nettop mit

Intel Atom Dual Core 330 (1.6GHz/ 533MHz FSB) + 2 GB Arbeitsspeicher

vermutlich schneller oder langsamer?

Mein Asus Nettop hat ja den neuen 330er Atom mit 2 GB Arbeitsspeicher und eine Nvidia Ion Grafikkarte...

Ist damit wirklich ein flüssiges Arbeiten im Office, Emailbereich und Internet möglich?

Sorry für die Frage, hatte noch nie ein Nettop und werde erst im Laufe des Wochenendes bzw. nächste Woche dazukommen, alles anzuschließen... :)