Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Es wäre ;) gut zu wissen was für eine Marke dein Auto hat. Bei BMW zB gibt es einen Händler in den Niederlanden der neue Originalteile recht günstig im Vergleich zu BMW Vertragswerkstätten verkauft.

Ich brauche Teile für einen Seat und einen Mercedes...

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Nächster Schrottplatz? ;)

Nee, das ist ernst gemeint. Oft findet man bei ausrangierten Kisten noch das ein oder andere günstige Ersatzteil, was auch noch in Ordnung ist. Und Plastikteile verrotten ja nicht wirklich! So hat ein Kollege lange Jahre seine Kiste immer wieder "neu" ausgerüstet.

Da war ich schon ;)

Da mein Auto noch relativ neu ist, gibt es auf Schrottplätzen fast keine Teile dafür - leider.

Trotzdem danke....:)

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Da du ja bereits nach gebrauchten Ersatzteilen suchst, gibt es doch bereits Erkenntnisse von deinem Besuch beim Gutachter und dem Gespräch mit deiner Versicherung.

Gruß Gunn

Ja, gibt es. Der Schaden ist so groß (neue Motorhaube, neue Kotflügel, 2 neue Türen, Heckleuchte etc..), daß ich mir die Schadenssumme lieber behalte bzw. auszahlen lasse und das Auto noch 1 oder 2 Jahre weiterfahre und es dann ggf. verkaufe.

Hallo,

aufgrund meines Hagelschadens bräuchte ich einige Ersatzteile für mein Auto.

Original beim Händler sind diese Teile einfach unverschämt teuer.

z.B. dritte Bremsleuchte 105 Euro oder Plastikgitter 80 Euro etc...

Von daher würde ich gerne auf gebrauchte, aber originale Ersatzteile zurückgreifen.

Hat jemand einen Tipp, wo man z.B. eine Sammelanfrage an Teilehänder, Unfallwagenverwerter stellen kann? Bei Google fand ich nicht wirklich was....

Danke...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was an Software mit drauf ist weiss ich nicht, da ich die Kiste erst mal plattgemacht und selbst installiert habe ;) Das scheint offenbar vor diversen Problemen zu schuetzen :D

Ich hab sowohl in einem Vodafone-NC10 schon eine simply SIM genutzt als auch in einem T-Mobile-NC10 eine VF SIM.

Vielleicht willst du es auch nicht so ganz verstehen bzw. denkst zu kompliziert: Das Modem ist (zum 3. Mal) simlockfrei. Du kannst als Einwahlsoftware nehmen was du willst. Windows-Boardmittel, MWConn, Samsung Connect Manager, sonstwas...

ok, danke...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Irgendwie verwirrst du mich :)

Gehts dir nun um den Stick oder die SIM? Das Modem ist netlockfrei, es funktionieren alle Karten. Du kannst auch einen beliebigen UMTS-Stick anstecken. Was du dann fuer Software fuer die Einwahl verwendest ist irrelevant.

Ich verwirre Dich? :D

Also, ich habe mal in irgendeinem Forum gelesen, daß es Probleme bereiten würde, mit einem T-Mobile NC10 und einer Vodafone Sim (N24) online zu gehen, da daß T-Mobile NC10 sich irgendwie nur mit T-Mobile Karten verträgt bzw. nur eine bestimmte Software für T-Mobile Karten installiert hat.

Ist denn keine Einwahlsoftware von Haus aus auf dem NC10 installiert

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt.... ;)