Wie weit ist denn der MM von Dir weg?
Beiträge von SunnyStar
-
-
Naja, bei einem unversicherten Versand kann ich ja nichts nachweisen.
Hmm, sollte also die Ware (unter 40 Euro) verloren gehen, hafte ich dafür - richtig?
-
Was passiert, wenn man Ware unversichert an Amazon zurücksendet, die einen Wert von unter 40 Euro hat und diese dann auf dem Postweg verschwindet?
-
Hallo,
verkaufe einen 50 Euro Amazon - Gutschein.
Gutscheincode kann per Email gesandt werden.
Viele Grüße
-
Für den Preis bekommt man doch schon einen ausgewachsenen Kühlschrank... :confused:
Sorry, aber daß sich jemand eine Kühlbox statt einem Kühlschrank in die Küche stellt, habe ich auch noch nie gehört. :p
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von auktionator1965
Sehe jetzt erst den Beitrag. Das war keineswegs bösartig gemeint sondern lediglich der Hinweis das im Zeitalter der EDV alles und jenes gespeichert wird.Glaube wenn der Schaden eh wieder bei der gleichen VS ist braucht man das garnicht melden weil der alte Schaden ja bereits gemeldet und wohl begutachtet worden ist !!
Aber OK so kann man einem nichts nachsagen man hätte nen Vorschaden verschwiegen.
Wie ist die Sache nun ausgegangen ??
Habe heute erst einen Termin beim Gutachter.....mal sehen was draus wird.
-
Ich war nie ein Schumi - Fan, aber irgendwie freue ich mich jetzt darauf....

-
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
Ouh ja kauf am besten 1000 Aspirin damit du fast 3 Jahre lang damit versorgt bist.
Kauf am besten noch 1000 Pantozol oder Omeprazol dazu, aber nur die günstigen.Hallo? Alles in Ordnung bei Dir, oder ist es Dir heute zu heiß geworden?
³Ich kenne zig Leute, die sich Aspirin aus den USA mitbringen.
In den USA kosten 500 Stück 3,99$ und hier 20 Stück 1,50€!
Wenn Du also 500 Stück hier kaufst, zahlst Du um die 40 Euro!Außerdem helfen bei mir die amerikanischen Aspirin viel besser, als das deutsche Pendant dazu.
Da das Haltbarkeitsdatum der amerik. Aspirin auch ziemlich lange ist, gibt es absolut keinen Grund der dagegen spricht, sich welche mitzubringen. Ganz im Gegenteil, es gibt nur Vorteile!
Eigentlich war meine Frage die, ob es überhaupt erlaubt ist.
Falls dies nicht so ist, werde ich natürlich nichts mitbringen.Also, halt den Bach flach und atme mal ganz tief durch die Hose aus!
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Grds. bei allem unter 430,- € wie geschrieben durch den grünen Kanal, Medikamente zum persönlichen Gebrauch unproblematisch.Wenn Du allerdings 10x das gleiche Shirt (ggf. noch in unterschiedlichen Größen) etc. pp. dabei hast und dann vom Zoll beim Gang durch den grünen Ausgang kontrolliert wirst kannst Du Dich auf lebhafte Diskussionen einstellen, in wie weit das Deine persönlichen Reisemitbringsel sind, oder ob das nicht eine Einfuhr von Waren mit gewerblicher Absicht (also weiterverkauf über Ebay o.ä.) ist. Für gewerbliche Einfuhren gibt es keine 430,- € Freigrenze, da muss i.d.R. alles angemeldet und verzollt werden. Die Zöllner sind da inzwischen sehr schnell dabei einem sowas zu unterstellen und das zu widerlegen ist eine Sache für sich.
Nein, wenn dann würde ich nur eine Größe mitnehmen, sind ja alle für mich.

Medikamente sind wirklich unproblematisch?
Auch eine Flasche mit 1000 Stück Aspirin? -
Wie ist das eigentlich mit dem Zoll bei der Ankunft in Deutschland.
Angenommen man kauft in den USA folgendes:
10 Hilfiger Shirts für je 15 Dollar = 150 Dollar
10 Paar Schuhe für je 30 Dollar = 300 Dollar
und Kleinkram für, sagen wir mal 100 Dollar= gesamt 550 Dollar, also weniger als die max. Grenze von 430 Euro.
Hebe ich also alle Rechnungen auf, gehe in den roten Kanal am Flughafen und
sage, daß ich Waren unter 430 Euro erworben habe?Macht es was aus, wenn man von einem Artikel z.B. Poloshirts gleich 10 Stück
gekauft hat?Was muss man an Steuern zahlen, wenn man über die 430 kommt?
PS: darf man aus den USA eine Bottle mit 200 Aspirin Tabletten mitbringen?