-
Ich mag was ganz außergewöhnliches:
Stiegl Radler Grapefruit
Ist eine kleine Brauerei in der Nähe von Salzburg / Österreich.
Das o.g. Radler ist einfach genial im Sommer, schön erfrischend, leichter und nicht bitterer Biergeschmack mit einer tollen Grapefruitnote.

-
Das hatte ich alles:
Gameboy Klassik
Gameboy Color (habe ich noch)
Gameboy slim (habe ich noch)
Sega Mega Drive
Atari Lynx
Sony Playstation 1 (habe ich noch, sieht aus wie neu)
Sony PSP (habe ich noch)
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Wenn du schon so große Befürchtungen hast, in den Sog des "Versicherungsbetruges" gezogen zu werden, dann ruf den Sachbearbeiter bei deiner Versicherung an und frage ihn, mit welchem Betrag der Altschaden berücksichtigt wird.
Alle anderen Ratschläge sind sowieso nicht koscher.
Ja, werde ich machen....habe aber erst nächste Woche einen Termin.
-
Zitat
Original geschrieben von auktionator1965
Wahrscheinlich wird dem Sachbearbeiter bei Schadenseingabe direkt ein PopUp Fenster aufgehen mit dem Hinweis " ausgezahlter nicht rep. Schaden "
Sie werden mit Sicherheit die Summe abziehen sei Dir da sicher.
Da braucht kein PopUp aufgehen, ich habe den Vorschaden bereits beim ersten Telefonat erwähnt, weil alles andere Versicherungsbetrug gewesen wäre!
Schade, daß man hier immer in die Ecke der Versicherungsbetrüger gedrängt wird...
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Hast du also schon einen Gutachter? Oder woher kommt die neue Schadensumme?
Du hast jetzt vor dem Gespräch mit deiner Versicherung mit deinem Rechtsanwalt gesprochen?
Bisschen kompliziert, oder?
Ich hätte einfach die Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet.
Reparieren lassen und gut ist.
Gruß Gunn
Alles anzeigen
Der Gutachter wird von der Versicherung gestellt.
Schadenssumme wurde jetzt von einem befreundeten TÜV-Prüfer geschätzt.
Ja, da ich einen sehr guten Draht zu meinem Rechtsanwalt habe, habe ich ihn diesbezüglich kurz angerufen.
Nein, warum kompliziert?
Vielleicht will ich den Schaden ja auch überhaupt nicht reparieren lassen...;)
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Explizit darauf hinweisen würde ich, zumal die Versicherung davon Kenntnis hat, nicht.
Genau das habe ich nicht gemacht, denn ein Verschweigen des Vorschadens wäre Versicherungsbetrug!
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
Na klar macht das was aus.
Je nachdem wie der Vorschaden berechnet wurde wird es kaum was geben. Mehr als ein Neuteil/Neulackierung kann man nicht berechnen. Ob das Teil 10 Dellen oder 20 hat ist da schon egal.
Wenn man davon ausgeht, dass sie rausgedrückt werden können sieht es anders aus.
Zuviel darf man aber nicht erhoffen wenn schonmal ein Hagelschaden abgerechnet und nicht repariert wurde
Alles anzeigen
Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sagen muss: absoluter Blödsinn
Der Vorschaden hatte eine Reparatursumme von ca. 450 Euro, der jetzige Schaden beläuft sich auf ca. 3500 - 4000 Euro! Die Vorschadensumme wird einfach von dem jetzigen Gesamtschaden in Abzug gebracht, egal ob repariert wird oder nicht, egal ob es rausgedrückt oder lackiert wird. (Auskunft Rechtsanwalt)
Außerdem hatte ich geschrieben, wie mein Vorschaden abgerechnet wurde...
-
Ich kann mir nicht helfen, aber die neue E-Klasse (egal ob Limousine, Coupe oder Cabrio) löst bei mir absolut nichts aus.
Ist meiner Meinung nach das langweiligste E-Klasse Design seit ich denken kann.
Das Heck könnte von jedem x-beliebigen Koreaner stammen und die Front mit den nun eckigen Schweinwerfern hat jeden Charme der Vorgängermodelle verloren.
Dabei waren diese runden Scheinwerfer doch mal das Erkennungsmerkmal der E-Klasse.
-
Hallo,
mittlerweile weiß ich mehr.
Ein Gutachten (egal von wem) wird von der Versicherung nicht übernommen.
Daß ich, bei einer Auszahlung, nur den Nettobetrag erhalte, ist mir klar.
Es ging darum, wie es bei einer erneuten Auszahlung abläuft.
Würde dann die erste Schadenssumme von der jetzt viel größeren Schadenssumme abgezogen werden?
-
Prämie...
Wie lange dauert es denn ca. bis man seinen Amazon Gutschein als Prämie zugeschickt bekommt?