Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Das Problem hatte ich vor nem Jahr auch.

Ich bin zur Dekra....die haben ein Gutachten gemacht....damit zu meinem :) und der hat die Dellen alle wieder schön raus gemacht. Das ganze hat meine Teilkasko damals 3000 Euro gekostet ;)

Darf ich Dich ein paar Sachen fragen?

1. Warum bist Du zur Dekra und hast das nicht über einen Gutachter der Versicherung begutachten lassen?

2. Zahlt die Versicherung den Dekra Gutachter?

3. Wieviele Dellen hattest Du? (am ganzen Auto)?

4. Wie alt war Dein Auto? (Typ)

5. Wie hast Du abgerechnet? Über die Werkstatt oder hast Du es Dir vorher auszahlen lassen?

Es ist ja die gleiche Versicherung und der erste Schaden ist erst vor 3 Monaten passiert und auch abgerechnet worden. (habe mir die Schadenssumme, siehe oben auszahlen lassen)

Ich werde den Altschaden natürlich melden...aber wie geht es dann weiter?

Hallo,

ich hätte eine Frage:

Vor ca. 3 Monaten kam ich in einen leichten Hagelschauer und nach Begutachtung der Versicherung ließ ich mir die Reparatursumme (ca. 450 Euro) auszahlen.

Es waren vielleicht insgesamt nur 10 Dellen am kompletten Auto, also noch nicht wirklich schlimm. Darum ließ ich mir die Summe auch auszahlen, da die paar Dellen wirklich nicht tragisch waren...

Nun bin ich aber gerade richtig in den Hagel gekommen.
    Das ganze Auto ist über und über verdellt, sogar das Glas des Aussenspiegels
    ist gebrochen.
    :eek:

Wie regelt das nun die Versicherung?

Berechnen sie den aktuellen kompletten Schaden und ziehen dann die 450 Euro (siehe oben) ab? Oder wie läuft sowas normalerweise?

Puuh, ich bin jetzt noch geschockt! :(

Danke für alle Tipps und Hinweise.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    da ich inzwischen mit den normalen WebSessions bei den Wochenpreisen auf dem gleichen Niveau bin.

Kannst Du mal bitte ein wenig mehr dazu sagen?

Würde mich nämlich auch interessieren.

Was braucht man dafür, was kostet es genau....?