Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    Investiere ich jetzt 2400 € und hab weitere 5-7 Jahre ruhe

7 Jahre Ruhe? Dann ist der Wagen genau 15,5 Jahre alt, wohlgemerkt ein Smart Two, bei dem die Karosserie, plus diverse Technikteile die noch nicht ausgewechselt wurden, bereits 100.000 km hinter sich gelassen hat! Ich möchte nicht hochrechnen, wie teuer der Smart bei dieser Wahl wäre. Vermutlich weit über 10.000 Euro. Irgendwann muss man sich von so einem, sorry - Schrotthaufen trennen.

Zitat

Original geschrieben von ExWySed
    Anderseits würde ich persönlich noch mal die Kosten für einen Austauschmotor aufbringen. (das geht unter 2000€) Dann hast du vom Motor her erstmal ein paar Jahre Ruhe.

Dann hätte er quasi ~ 6.000 Euro in einen Smart Two investiert!

Das kann doch nicht euer Ernst sein?

Für 6.000 Euro gibt es mittlerweile Neufahrzeuge!

Ciao Vito,

als ich Deine Geschichte gelesen hatte, habe ich echt manchmal den Kopf geschüttelt.

Du lässt bei einem 8 Jahre alten 100'km gelaufenen Smart Two die Stossdämpfer plus Klimakondensator etc... für 1600 Euro richten, nachdem Du schon 2400 reingerichtet hattest?

Sorry, da muss ich meinen Vorredner zustimmen, Du hast eindeutig zuviel Geld. ;)

Diese 4.000 Euro hast Du komplett zum Fenster rausgeworfen!

Für das Geld bekommst Du ja schon einen soliden Gebrauchtwagen mit dem Du Ruhe hast.

Du erwähnst immer, daß die Werkstatt bemüht ist und fast schon Mitleid mit Dir hat.

Hallo? Das ist Masche von den Werkstätten. Die wollen nur Dein Bestes, also Dein Geld.

Das Schlimmste was Du machen konntest ist, der Werkstatt den Hinweis zu geben, daß du evtl. einen neuen Smart kaufen willst. Jetzt wittern sie das noch größere Geschäft.... Da ist bei Dir ja wirklich alles schiefgelaufen, was schieflaufen kann.

Sorry, aber ich kann Deine Vorgehensweise absolut nicht verstehen.

Rechtsschutz bringt bei einem 100.000 km gelaufenen Auto in diesem Alter überhaupt nichts mehr! Fahr ihn zum Schrottplatz und sieh die 4.000 Euro als Lehrgeld an! Kauf Dir einen vernünftigen gebrauchten Kleinwagen (Lupo, Polo, Ibiza, Toyota Yaris, Skoda Fabia etc...) und gut ist.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kann ich so nicht bestaetigen. Ich hatte einen NC10 mit Fertigungsdatum April 09 (KAY2DE), bei dem war eine Toshiba drin. Beim NC10 aus dem Mai (HAT2DE) ist eine Samsung verbaut. Ich denke eher, dass da je nach Auftragslage und Liefersituation auf Fremdfabrikate zurueckgegriffen wird.

wobei es bei Dir ja dann auch so sein dürfte, daß ab neuerem Produktionsdatums nur noch Samsung verbaut werden.
    Evtl. ab Mai 09....