Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Ich hatte dich vor vier Tagen schon gefragt was eigentlich der Hintergrund der Geschichte ist.
    Wenn Du das hier nicht ausbreitest, aber trotzdem Hilfe/Tips willst, darfst Du dich über bestimmte
    Reaktionen nicht wundern. Es wird wohl nichts schwerkrimminelles sein, oder? ;)

Gruß
    Tommy

Nein, keine Sorge es ist nichts kriminelles und ich bin auch nicht zahlungsunfähig. ;)

Trotzdem gibt es einige Dinge im Leben, die man in einem Internetforum nicht verbreiten oder weiter erörtern will.
    (...auch wenn ich Deine Neugier jetzt noch weiter geweckt habe) ;)

Ich denke bzw. hoffe, daß Du das irgendwie nachvollziehen oder verstehen kannst....

flashhawk

Ich habe seit einiger Zeit einen NUC im Einsatz und bin wirklich nach wie vor sehr sehr begeistert.

Leise, schnell, klein.....einfach super! :) Mein bislang bester Rechner.

Habe ihn bei Amazon bestellt (Typ D34010WYK mit I3).
    Kostet momentan bei Amazon um die 250 Euro.

Den NUC gibt es offiziell von Intel nur ohne OS und ohne RAM/SSD.

OS hast Du ja vielleicht noch, RAM würde ich 4 oder max. 8GB empfehlen und als SSD 128 bzw. 256.
    Dann noch eine Wlan-Karte....

Wichtig: Achte genau auf die Kompatibilitätslisten des NUC - er ist da etwas empfindlich wenn man etwas anderes hernimmt, was nicht auf dieser Liste steht. (sprich, er erkennt dann z.B. den RAM oder die SSD etc. nicht)

Es gibt zwar einige Anbieter, die den NUC gleich komplett verkaufen, aber erstens
    ist das teurer und zweitens kannst Du einen "nackten" NUC besser nach Deinen Bedürfnissen konfigurieren und einrichten. (in Bezug auf OS, SSD, RAM) Es ist ja auch wirklich nichts dabei - musst ja alles nur reinstecken. OS installieren - ready :)

Wenn Du noch Fragen hast, her damit. :) Kann Dir dann auch gerne bereits von mir getestete RAM-Riegel, SSD-Festplatten nennen.

PS: Achja, den I5 NUC würde ich nicht nehmen, der soll unter etwas Last ziemlich laut werden. Mein I3 ist jedenfalls fast nicht zu hören und ich könnte den Lüfter sogar noch weiter runterdrehen.

Danke Meister Proper

Bzgl. der Sache mit dem IP-Telefon.

Ich melde also nur meine neue Telefonnummer als Festnetztelefon im Router an, korrekt?

Dann läuft es automatisch über IP....

An: Nadine von TELEKOM HILFT

Dein PN-Postfach ist voll und da das Ganze dringend für mich wäre, hier meine PN:

Hallo Nadine,

das ist genau das Problem - ich bin momentan telefonisch nicht erreichbar.

Von daher würde ich Dich sehr bitten, mir bzgl. den Fragen zu schreiben.

Ich weiß Deine Bemühungen und Deine Hilfe wirklich sehr zu schätzen.

Wäre super, wenn ich bald eine Rückantwort von Dir bekommen würde.

Vielen lieben Dank im Voraus und freundliche Grüße

:)

Mal 3 dumme Fragen:

1. Muss ich bei einem IP-Anschluss bei der Fritzbox ein "Internettelefon" (so steht es in der FRITZBOX-Anleitung), oder ein normales Festnetztelefon am Router anmelden?

2. Wie funktioniert das mit dem FRITZfon?
    (angenommen ich habe nur den Magenta S mit 16000DSL + Telefonflat)

3. Momentan surfe ich mit DSL 6000, werde aber nun auf DSL 16000 wechseln.
    Ist dieser Unterschied beim normalen surfen bemerkbar?
    Meine Fritzbox sagt, daß ca. 13000 auf der Leitung verfügbar sind, da kann IP auch nicht mehr rauskitzeln, oder?

Wieso wird bei mir 120 Euro Gutschrift angezeigt, obwohl ich kein Endgeräte Service Paket ausgewählt habe?