Beiträge von SunnyStar
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Laubi
Wofür entschuldigst Du Dich denn, lart?[ ] Schubladen_denken
[ ] Polemische Pauschalisierung
[ ] Kritik nach Gießkannenprinzip
[ ] ________________
Ernst beiseite: Zum Thema Vorurteile, die mit Marken asoziiert werden, habe ich mich bereits in diesem Beitrag geäußert, von daher werde ich mich an diesem Thema nicht weiter beteiligen.
Cheers
LaubiSchade, ich dachte von Dir kommt auch ein Beitrag dazu. Schätze Dich nämlich als guten Uhrenkenner ein....

-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Du hast schon gemerkt, dass hier nicht die Rede von preisgünstigen Seiko 5 u.ä. Modellen ist, oder? Ansonsten bist DU derjenige, der ausgelacht wird...
Ja, habe ich bemerkt. Ich kann nämlich lesen
Egal ob Du mit einer 100 Euro, oder mit einer 3000 Euro Seiko argumentieren willst. Es ist und bleibt eine Seiko und Seiko spielt bei den wirklich bedeutenden Uhrenmarken nun mal defintiv keine Rolle. Genauso wenig wie eine Dugena, Tissot, Timex, Roamer, Citizen und Konsorten...ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Diese Bemerkung allein zeigt schon, dass Du von der Materie leider nicht viel Ahnung hast...Das kann ich leider nur zurückgeben.
Du kennst Dich vielleicht bei diesen Uhrenmarken besser aus, aber für mich beginnt die wahre Begeisterung für Uhren ganz woanders. Schon mal von einer Rolex 1655 "Orange Hand" gehört? Kennst Du Marken wie Panerai, Patek Philippe, Vacheron & Constantin, Audemars Piquet? DAS sind Uhren, die auch mit Stolz diese Bezeichnung tragen dürfen (..in meinen Augen)
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007 bzw. sich Deine Ahnung (und die der Leute, die Du auf wasauchimmer für "Uhrenbörsen" kennengelernt hast) auf den Faktor "Image" beschränkt. Das sind allerdings genau DIE Leute, die eben gerade KEINE Ahnung von Uhren haben...

Diese "Leute" beschäftigten sich schon mit Uhren, da warst Du noch ein kleiner Junge...;) Es sind sowohl Inhaber von Auktionshäusern, als auch Fachbuchautoren etc.. Ich weiß ja nicht, was Du für Uhrenbörsen meinst, aber ich rede z.B. von der Uhren & Technikbörse. (Deutschlands größte Uhrenmesse)
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Das Einzige, was denen hier noch fehlt, ist das Image. Obwohl Image ja bekanntlich nichts ist.
Auch hier muss ich Dir widersprechen. Weißt Du, welche Geschichte z.B. hinter einer Uhrenmanufaktur wie Patek Philippe steht? Was kann man über die Marke Seiko erzählen? Es geht selbstverständlich um den Hintergrund einer Marke. Erst dadurch erhält eine Marke ein Image.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ich würde jedenfalls, wenn ich das Geld überhätte, auch jederzeit einer Grand Seiko den Vorzug gegenüber jeder beliebigen Omega, Rolex usw. geben.Alleine, daß Du Omega und Rolex in einem Atemzug erwähnst, braucht keiner weiteren Erläuterung...

Versteh mich bitte nicht falsch. Es gibt wunderschöne, günstige Uhren...
Auch Seiko baut optisch ansprechende Modelle, aber man kann eine Seiko nicht mit einer der oben genannten Marken vergleichen. Egal ob es hier um Image, Wertbeständigkeit oder Qualität geht.
-
-
Zitat
Original geschrieben von lart
lt. den testberichten, die ich bisher so im web gelesen habe, liegen die gs in der qualität aber mindestens auf dem selben niveau wie die krönchen, haben aber z.t. ein etwas hübscheres finish.Wer hat denn diese Testberichte geschrieben?
Private Käufer einer Seiko? die Bildzeitung?
Mal im Ernst, man kann eine Seiko in Bezug auf Qualität und Wertbeständigkeit nicht mal im entferntesten mit einer Rolex oder ähnlichem vergleichen.
ZitatOriginal geschrieben von lart
(die gs gibt es nur in japan!)...zum Glück

-
Sorry, aber für mich sind die Citizen's, Seiko's und Timex dieser Welt keine Uhren.
Wenn ich schon >3k für eine Uhr ausgebe, dann lege ich lieber noch etwas drauf und kaufe mir eine Panerai Luminor GMT oder Rolex GMT.
Geht mal mit einer Seiko oder dgl. auf eine Uhrenbörse, wo wirkliche Fachleute da sind, die lachen euch aus....;)
Nur zum Ablesen der Uhrzeit genügt auch eine Swatch, Fossil oder Casio für 50 Euro.
(wobei ich solche Uhren auch nie kaufen würde...)Ist jedenfalls meine Meinung....

-
-
Seiko's ab 3k.....einfach unglaublich :eek:
Das ist ja so ähnlich wie ein Dacia für 100.000 €....
-
***VERKAUFT***
Hallo,
verkaufe ein neues Apple iPhone. (noch verschweisst)
8GB
US-Version
Preis 285 Euro zzgl. versicherter Versand (6,90 Euro) ***VERKAUFT***