Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Ich nutze keine mechanischen Uhren, weil mir DCF77-Empfang und Stromversorgung über eine gepufferte Solarzelle wichtig ist...

Zitat

[i]Original geschrieben von HappyDay989

Zitat

Tja, aber diese Teile gibt's halt nur im Design "Stück aus'm Brückengeländer."

Wenn ich BigBlue007 richtig verstanden habe, bezog er seine Antwort:

Das stimmt definitiv nicht. Auch wenn ich Deinen sonstigen Ausführungen i.d.R. zustimme - das ist halt nun einfach nicht richtig. Ich habe in meinem letzten Posting hier, und auch früher in diesem Thread schon gelegentlich - mehrere Beispiele für wirklich hochwertig gemachte Funkuhren aufgezeigt. Der von Dir offensichtlich vorgenommene Rückschluss "Funkuhr = MUSS komplett Schrott sein" ist schlichtweg objektiv falsch und allenfalls eine persönliche Geschmacksfrage

auf das obige Zitat von Dir, daß es Uhren mit DCF77-Empfang und Stromversorgung über eine gepufferte Solarzelle nur im Design "Stück aus'm Brückengeländer" gibt.

So habe ich es verstanden und so hat es BB vermutlich auch verstanden.

BTW: In diesem Punkt muss ich BB zustimmen, es gibt sehr wohl sowohl qualitativ hochwertige als auch designtechnisch sehr schön gemachte Funkuhren.

Laubi

Die IWC sieht wirklich nett aus. Wirkt irgendwie sportlich und frisch...
    Ich weiß jetzt nicht, was diese Uhr kostet, aber wenn man den 9.000 Euro Glauben schenken darf, ist diese Uhr wirklich für das Gebotene zu teuer.
    Laubi....du weißt ja selbst, was man für 9.000 Euro alles bekommt ;)
    Ich würde jedenfalls zu was anderem greifen....und Du denke ich sicherlich auch. :)

Die Uhren von Alain Silberstein sehen immer irgendwie wie Kinderuhren aus.
    Die Farben und Verspieltheit der Zeiger und Drücker rauben jeglichen Stil und spiegeln bei weitem nicht die Hochwertigkeit dieser Uhren wieder.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Du verwechselst hier ganz offensichtlich Liebhaber mit Spekulanten... Wer sich Uhren mit der primären Motivation kauft, um sie hinterher mit Gewinn weiterzuverkaufen und sie daher nicht trägt, ist kein Liebhaber, sondern entweder ein Händler oder ein Spekulant. Mit Liebhaberei hat das jedenfalls nichts zu tun. :(

Also ist man nur ein Uhrenliebhaber, wenn man seine Uhren trägt? Ist vielleicht Deine bescheidene Meinung, spiegelt aber definitiv nicht die gesamte Allgemeinheit der Uhrensammler wieder.

Zitat

Die beiden aufgeführten Modelle sind zwei Beispiele. Von "sehr vielen" kann hier wohl kaum geredet werden.

Ich könnte Dir aus dem Stegreif mindestens 30 Beispiele nennen. Wenn Du willst, schreib mir ne PN. ;)

Zitat

Es gibt vielleicht ein Dutzend Rolex-Modelle, bei denen auch getragene Exemplare im Wert gestiegen sind, aber ansonsten gilt die Regel, daß jeder Kratzer den Wert einer Uhr drastisch vermindert.

Ich hatte nie behauptet, daß z.B. eine Orange Hand im Neuzustand (davon wird es übrigens nur noch 2 - 3 Stück weltweit geben) nicht mehr gebracht hätte, als gebraucht. Du musst schon richtig lesen...Ich hatte darauf geantwortet, daß nicht nur ungetragene Uhren im Preis rasant ansteigen können, sondern durchwegs auch getragene.....

Ich steige hiermit aus diesem Thread aus, denn entweder Du verdrehst die Sachen so, wie sie Dir passen, oder Du formulierst falsche Behauptungen.
    Es kann natürlich auch sein, daß Du es einfach nicht verstehen willst....;)

Schönen Sonntag noch :)

Zitat

@ SunnyStar: Du hattest Dich, und das war der Ausgangspunkt, ziemlich abfällig über die Grand Seiko-Uhren geäußert und als "Argumente" reichlich viele Allgemeinplätze und Marketing-Slogans der Schweizer Hersteller bzgl. Werterhalt usw. angeführt.
    Uhren sind KEINE gute Geldanlage, denn man darf die Uhren, die man als eine Anlage ansieht, nicht einmal tragen, weil jeder Mikrokratzer sofort den Wert dramatisch reduziert. Was soll man denn mit einer Uhr anfangen, die man nicht tragen darf? :confused:

Sorry, aber selten soch ein ....... Argument gehört. Nochmals, die "richtigen" Uhren sind eine gute Geldanlage. Trägst Du Deine Aktien oder Fonds auch tagtäglich mit Dir rum? Was denkst Du, wieviele Menschen absolut ungetragene Uhren zwecks Wertanlage im Banksafe liegen haben? Was denkst Du, wieviele Menschen Oldtimer luftdicht versiegelt haben, um den Wert zu erhalten? Soll ich weitermachen...? ;) Es gibt verschiedene Sorten von Uhrenliebhabern.....die einen tragen die Uhren und erfreuen sich, den anderen genügt es, wenn sie sich die Uhren ansehen können. (...und somit natürlich auch den Wert erhalten). Ganz abgesehen davon, gibt es sehr viele Beispiele, wo selbst getragene Uhren das zigfache an Wert zugelegt haben. (Rolex 1655 Orange Hand, Rolex Paul Newman usw..usw..)

Zitat

Ich habe das gelesen und auch entsprechend reagiert. Ich schrieb, daß die o. g. Luxusmarken in eine völlig andere Preiskategorie gehören und sich von daher jeglicher Vergleich mit den Grand Seiko-Uhren von vorneherein verbietet. Man kann wohl nicht Uhren der "ab 10.000 €-Klasse" (wobei das wirklich nur die absolute Untergrenze ist, nach oben gibt's da praktisch keine Grenze) mit Uhren der "ab 2.000 €-Kategorie" vergleichen..

Wer hat eine IWC oder Omega mit einer Seiko verglichen? Ich jedenfalls nicht... Ganz nebenbei bemerkt, es gibt IWC's bereits ab ~ 2300 € und Omegas ab guten ~ 1000 €. (Neuware)

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989 Bloß: Wenn ich Geld anlegen will, investiere ich sicherlich nicht in Uhren.

Uhren sind eine sehr sichere Geldanlage. Man muss sich eben nur auskennen. Das ist der Knackpunkt an der ganzen Sache. Eine seltene Jahrgangspanerai, ein Jubiläumsmodell von Patek usw...sind absolute Garanten für einen Wertgewinn.

Zitat

Verkauf doch mal eine gebrauchte IWC oder Omega, und dann schau doch mal, was von der vielgepriesenen Wertbeständigkeit dieser Luxusmarken übrigbleibt.

Wo habe ich etwas von IWC oder Omega geschrieben? Hast Du mein Posting gelesen, oder verwechselst Du mich?

IWC und Omega gehören schon lange nicht mehr zu der Elite der Uhrenmanufakturen und haben dementsprechend auch einen hohen Preisverfall. Neue IWC's (z.B. Portugieser) bekommt man teilweise bis zu 40% unter LP.

Die von mir genannten Marken waren u.a.: Panerai, Patek Philippe, Vacheron & Constantin, Audemars Piquet.... :rolleyes: und genau auf diese Uhren treffen auch meine Aussagen zu.

Also, erst richtig lesen und dann entsprechend antworten bzw. reagieren.

;)