ZitatOriginal geschrieben von garnixan
Ich nutze keine mechanischen Uhren, weil mir DCF77-Empfang und Stromversorgung über eine gepufferte Solarzelle wichtig ist...
Zitat[i]Original geschrieben von HappyDay989
Zitat
Tja, aber diese Teile gibt's halt nur im Design "Stück aus'm Brückengeländer."
Wenn ich BigBlue007 richtig verstanden habe, bezog er seine Antwort:
Das stimmt definitiv nicht. Auch wenn ich Deinen sonstigen Ausführungen i.d.R. zustimme - das ist halt nun einfach nicht richtig. Ich habe in meinem letzten Posting hier, und auch früher in diesem Thread schon gelegentlich - mehrere Beispiele für wirklich hochwertig gemachte Funkuhren aufgezeigt. Der von Dir offensichtlich vorgenommene Rückschluss "Funkuhr = MUSS komplett Schrott sein" ist schlichtweg objektiv falsch und allenfalls eine persönliche Geschmacksfrage
auf das obige Zitat von Dir, daß es Uhren mit DCF77-Empfang und Stromversorgung über eine gepufferte Solarzelle nur im Design "Stück aus'm Brückengeländer" gibt.
So habe ich es verstanden und so hat es BB vermutlich auch verstanden.
BTW: In diesem Punkt muss ich BB zustimmen, es gibt sehr wohl sowohl qualitativ hochwertige als auch designtechnisch sehr schön gemachte Funkuhren.
Die IWC sieht wirklich nett aus. Wirkt irgendwie sportlich und frisch...
Ich weiß jetzt nicht, was diese Uhr kostet, aber wenn man den 9.000 Euro Glauben schenken darf, ist diese Uhr wirklich für das Gebotene zu teuer.
Laubi....du weißt ja selbst, was man für 9.000 Euro alles bekommt ![]()
Ich würde jedenfalls zu was anderem greifen....und Du denke ich sicherlich auch. ![]()
Die Uhren von Alain Silberstein sehen immer irgendwie wie Kinderuhren aus.
Die Farben und Verspieltheit der Zeiger und Drücker rauben jeglichen Stil und spiegeln bei weitem nicht die Hochwertigkeit dieser Uhren wieder.