Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das erkennt man schon am Preis. ;)
    Und der ist nun mal verdammt gut!
    Ich meine, ich habe das Panoramadach, 16", Climatronic, el. FH hinten, MP3- CD- Radio, SunSet (leicht abgedunkelte Scheiben hinten), Metalliclack, Sitzheizung und Tempomat reingepackt und er kostet als Neuwagen mit Rabatt
    "nur" (wie man es nimmt) 18600 Euro! Und selbst mit dem 1,9 TDI PDF "nur" ca. 21000 Euro!

Daß Du nur in "" schreibst, ist schon richtig. Hättest Du Dir früher ein Auto dieser Klasse für ~ 40.000 DM gekauft? :eek: Ist schon unglaublich, oder?

SunnyStar ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hätte ihn mir nicht gekauft, wenn es wirklich so häßlich wäre.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wäre er nicht so sportlich hätte ich ihn nicht gekauft.

Wie darf man solche Äußerungen eigentlich verstehen?
    Das ist ja wohl alles Geschmacks- bzw. Ansichtssache....

Nicht alles, was Deiner Meinung nach sportlich ist, ist auch wirklich sportlich.
    Nicht alles, was Deiner Meinung nach schön ist, ist auch wirklich schön.
    Nicht alles was Du machst, ist automatisch gut.

Du verstehst was ich meine? ;)

BTT:

Den 2,0er FSI würde ich Dir, zumindest für Deinen Verwendungszweck, eher nicht empfehlen. Besonders bei Kurzstrecken ist dieser Motor doch seeehr durstig. Da würde ich dann doch lieber zum 1.6er greifen.

Bin übrigens vor ein paar Tagen den Skoda Roomster gefahren (105PS Benziner) und bin ziemlich enttäuscht. Die Sitze sind extrem hart, der Motor für meine Ohren ein ziemlich Brummbär und der Verbrauch im Drittelmix (lt. Werk 7,1) einfach zu hoch. Bei Kurzstrecken und Stadtverkehr wird man den Roomster nicht unter 9 Liter fahren können. Das ist einfach zu viel für ein Auto dieser Klasse.

Jochen

Was hältst Du vom neuen Citroen C4 Picasso? Mir gefällt er. :)
    Weiß allerdings nicht, ob er noch in Deinem Preisrahmen liegt.

SunnyStar

@AdministatorDr

Du musst Dich noch nicht gleich angegriffen fühlen.
    Ich finde das Heck des Altea hässlich und basta. ;)

Wenn die Größe des Altea nicht wäre, würden die Heckleuchten eher zu einem Kleinwagen im unteren Preissegment passen.

Seat Altea

VW Fox

Seat Leon

Der Leon hat einfach die gefälligere Linie. Das Heck passt einfach zum Rest des Fahrzeuges und sieht schlichtweg stimmig und modern aus.

Da der Leon zu einem großen Teil die Technik vom Altea übernommen hat, zieht das Argument mit den Kinderkrankheiten nicht. Ein Arbeitskollege fährt eine Leon und hat keinerlei Probleme. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber es ist sowieso schon lange nicht mehr so, daß grundsätzlich neue Autos vermehrt Probleme bereiten. Die Testphasen, bevor ein neues Auto auf dem Markt gebracht wird, haben sich in letzten Jahren sehr verlängert.

SunnyStar

Ich bin den Altea sowohl mit dem 1.6er als auch mit dem 2.0er TDI gefahren.
    Für mich würde dieser Wagen definitiv nur mit dem Dieselmotor in Frage kommen.

Der Benziner ist wirklich kein Paradebeispiel für Spritzigkeit. Auf der Autobahn tut er sich bei einigen Steigungen wirklich schwer und wirkt überfordert.

Natürlich sind die Pumpe-Düse Motoren etwas rauer als z.B. die CDI von Mercedes, aber von den Fahrleistungen her gehören sie immer noch im Dieselsegment zu den Besten.

Wie AdministratorDr schon erwähnt hat, sobald der Motor warm ist, hörst Du nur noch sehr wenig "Nagel"geräusche. Ich selber fahre einen 1,9er TDI mit 131 PS im Ibiza 6L und bin nach wie vor begeistert. Sowohl von den Fahrleistungen, als auch vom Verbrauch. Das dürfte beim Altea, wenn auch in etwas abgeschwächter Form, genauso sein.

Mal was anderes: Guck Dir mal den Seat Leon an. Ich bin letztens wieder mal davor gestanden. Und was soll ich sagen, er sieht einfach spitze aus. Besonders das Heck ist sehr sehr gut gelangen. Meiner Meinung nach kein Vergleich zum eher gewöhnungsbedürftigen und hässlichen Heck vom Altea. Vom Platz her nehmen sich die beiden nicht viel. (siehe auch Grundmaße). Preislich liegen sie auch ziemlich nah zusammen.

SunnyStar

Ja doch, das 6300 wird mein nächstes Haupthandy werden. ;)

Endlich mal ein vom Design her dezentes Gerät mit übersichtlichen, gleich großen Tasten.

Mir gefällt es wirklich sehr gut. Die Stahlelemente müssen an dem Gerät toll wirken.

Irgendwie macht sich bei mir die gleiche Vorfreude auf dieses Handy bemerkbar, als damals auf das SE T610. ;)

phone-freak

Ich gehe davon aus, daß es leicht unter dem 6233 anzusiedeln ist.

SunnyStar