Zitat
Original geschrieben von Jochen
Das Navi würde ich ohnehin nehmen, da ich ein Navi haben möchte, das technisch und optisch ordentlich in das Auto integriert ist und das Cockpit nicht durch ein PDA Navi verunschönern will.
Ich möchte mal folgendes in die Runde werfen: Direkt vom Hersteller, d.h. fest eingebaute Navis verlieren immer mehr an Reiz. Durch die teilweisen sehr guten, auch optisch anprechenden portablen Navis wie z.B. die neuen TomTom 710 oder 910 greifen immer mehr Käufer auf diese doch immens günstigeren Lösungen zurück. In meinen Augen auch verständlich. Was kostet ein Navi mit großen Farbbildschirm im Civic? 2000 Euro?
Außer, daß das Navi komplett ins Fahrzeugdesign passt, hat es absolut keine Vorteile. Ganz im Gegenteil:
- viel höherer Preis (der sich auch im Wiederverkauf nur noch zu einem kleinen Teil davon bemerkbar macht)
- bei einem Fahrzeugwechsel kann das Navi nicht im neuen Fahrzeug verwendet werden
- Portable Systeme kann man auch mal in anderen Situation benutzen.
(Fahrten mit einem anderen Auto, Fahrradtouren etc....)
usw...
Ich kann also nicht verstehen, warum es immer noch Menschen gibt, die z.b. 2000 - 3000 Euro in ein fest eingebautes Navi investieren. Die Optik wäre für mich nicht so viel Geld wert....
SunnyStar