Ist der Hebel bei der Mittelarmlehne für die Handbremse?
SunnyStar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist der Hebel bei der Mittelarmlehne für die Handbremse?
SunnyStar
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Das mit der Biene, also daß MB das nicht zahlt, kann ich allerdings nachvollziehen.
Das kann ich defnitiv nicht. Besonders eine Heckleuchte, die ja auch gegen Feuchtigkeit normalerweise komplett abgedichtet sein müsste, darf definitiv keine so große Öffnung haben, daß sich dort sogar Bienen einnisten können. Die Sache läuft momentan so hinaus, daß MB wohl letztendlich doch zahlen wird. (mit Hilfe von Rechtsmitteln)
SunnyStar
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ich muss gestehen, mir ist genau das letzte Woche passiert.Ich habs einfach vergessen wieder auszuschalten. Bin Abends damit nach Hause gefahren als es neblig war. Am nächsten Tag bin ich einfach weiter gefahren und hab nicht drüber nachgedacht. Erst am Folgeabend ist mir das beim Rückwertsfahren aufgefallen, weil es so rötlich hinterm Wagen schien.
Ich bin der Meinung, dass die meisten es schlichtweg vergessen. Bei den NSW ist das anders, die leuchten vor einem und müssten daher schon bemerkt werden. Die Schlussleuchte wird aber imho zu 95 % einfach nur vergessen auszuschalten.
Hmm, in meinem Wagen leuchtet eine sehr große Warnlampe im Display wenn ich die NSW oder NSL angeschalten habe. Ist das nicht bei allen Fahrzeugen so?
SunnyStar
Ich vermute es liegt daran, dass der Vater wahscheinlich seit X-Jahren beim gleichen Hädler kauft. Und bei der Stammkundschaft handelt man schonmal anders, immerhin möchte man sein Stammpublikum nicht verlieren. Wer weiß, vielleicht hat der Händler die Lackierung selbst gezahlt...
Nein, der Händler hat die Lackierung bestimmt nicht selbst bezahlt, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meine Eltern fahren übrigens auch schon lange diese Marke und sind beim gleichen Händler. Trotzdem wurden z.B. oben genannte Fälle nicht übernommen.
SunnyStar
Ich hab im Frühjahr bei Reifen.com neue Reifen + Felgen bestellt. Alles tip top!
Nächste Woche bestell ich dort Winterreifen für meine Frau, der Preis ist bisher auch unschlagbar.
Für welche Marke (Größe) hast Du Dich entschieden?
Ich werde wohl noch diese Woche dort meine Bestellung (WR auf Stahlfelgen) veranlassen.
SunnyStar
ZitatOriginal geschrieben von Fockx
Naja.. da scheiden sich wohl die Geister. Denn "besser gesehen werden" heißt auch gleich, dass wenn der Nebel weg ist, die Dinger ausgeschaltet werden müssten zwecks blenden...
Und das tun die Leute eben nicht, sondern fahren froh munter weiter.
Da muß ich Dir leider Recht geben. Ich verstehe auch nicht, warum es so schwierig ist, die NSW wieder auszuschalten.
SunnyStar
Es geht ja nicht nur um's "besser sehen", sondern auch um das "besser gesehen werden". Und das ist nun mal mit eingeschalteten NSW absolut der Fall. Das sollte mit berücksichtigt werden.
SunnyStar
ZitatOriginal geschrieben von neumann
wir haben nen vito und qualität ist für mercedes unter aller sau. da ist fiat auch nicht wirklich schlechter in der qualität. würden keinen vito mehr von mercedes kaufen.
Daß der Vito qualitätsmäßig ...............ist, ist seit längerem allgemein bekannt.
Der Austausch wurde auf Kulanz ausgeführt, wobei es mich wirklich wundert, daß sich Mercedes in diesem Fall so kulant und kundenfreundlich verhalten hat.
Der Wagen ist ja schließlich schon 8 Jahre alt. Normalerweise greift die Kulanzregelung maximal die ersten 2-3 Jahre nach Garantieablauf.
Ich kann aber auch etwas negatives zu der Kulanzpolitik von MB sagen:
Es geht um folgendes Fahrzeug: Mercedes E220 CDI / W211 (neue E-Klasse)
Fälle:
- Biene gelangt auf unerklärliche Weise in eine Heckleuchte
(Entfernung der Biene durch Ausbau der Heckleuchte auf Kulanzbasis abgelehnt, Kosten ca. 180 Euro !)
- Rubbeln und Schlieren der original MB Scheibenwischer nach 1500km !!!
(Austausch auf Garantie bzw. Kulanz abgelehnt, Kosten ca. 80 Euro)
usw...usw....
Fazit @ Jochen: Dein Vater hat Glück gehabt ![]()
SunnyStar
So dumm es sich anhören mag, aber es kommt ganz auf den Nebel an.
Es gibt sehr "nasse" Nebel, bei denen die Sicht durch die Nebelscheinwerfer schon etwas besser wird.
Bei trockenem Nebel ist es oft der Fall, daß die Sicht durch den Nebelscheinwerfer beeinträchtigt bzw. verkürzt wird. Da fährt man dann besser einfach mit Abblend- bzw. Fernlicht.
Es kommt also ganz auf die Situation an.
SunnyStar
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Bräuchte auch ein paar neue Reifen:
Sind die reifen.com Preise auch im Geschäft vor Ort gleich? Hab nämlich eins in meiner Nähe..... da spar ich mir ja den Versand... und vielleicht kann ich ja ein wenig handeln....
Bei http://www.reifen.com fallen innerhalb von Deutschland keine Versandkosten an.
Preislich sind sie zur Zeit besser als http://www.reifen-direkt.de. Jedenfalls bei meinen fahrbaren Größen.....
Außerdem kommen bei http://www.reifen-direkt.de bei Reifen auf Felgen ein Versand von ~ 9,90 Euro / Rad dazu.
SunnyStar