-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Ich denke die Gewinner werden wieder via Email benachrichtigt.

Zitat
Original geschrieben von handyhexe.de
Eine Liste der Gewinner findet Ihr im Anschluß auf handyhexe.de.
Nur findet man auf der Seite nichts.......
SunnyStar
-
Wo findet man die Gewinnerliste?
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Jedes Land kann das so machen wie es will und seine Bevölkerung es mitträgt.
Ich will es jedenfalls so in Deutschland nicht haben und so wenig wie möglich von meinen persönlichen Daten in möglichst wenigen Datenbanken sehen.
Und eine generelle Abspeicherung meiner Fingerabdrücke oder DNS Daten lehne ich generell ab.
Das widerspricht jedem Freiheitsgedanken und liberalem Grundsatz.
Alles anzeigen
Schon mal daran gedacht, daß man dadurch die Verbrechensquote, speziell in einem bestimmten Bereich, vielleicht senken könnte? 
SunnyStar
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Falls du es nicht weißt: Der DNA kann man verdammt viel entnehmen, und das macht mir Angst. Solche Schreckenszenarien die damals gemalt wurden, sind heute z.T. Realität.....
Bitte informiere dich doch mal.
Selten so einen ............ gelesen.
Ich würde DIR raten, dich mal richtig zu informieren, bevor Du hier weiterhin solche Ammenmärchen verbreitest.
SunnyStar
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Der AG erstattet dir bei 60.000 km p.a. 18.000 €. Dein Wagen wird neu ca. 15.000 € kosten. Kraftstoffkosten bei 3.000 - 3.500 € p.a. zzgl. Wartung von 500 - 600 € (geschätzt), Steuern von knapp 300 € und Versicherung von 750 € (geschätzt), also insgesamt etwa 20.000 €. Berücksichtigt man, dass du als Dienstwagenbesitzer 1% des Listenpreises pro Monat versteuern muss, kommst du mit den 0,30 € pro km sicher ganz gut weg. Ich sehe da definitiv keinen Nachteil.
Die Rechnung geht so nicht auf. Was ist mit zusätzlichen Reparaturen, einem Unfall und den daraus resultierenden Kosten etc...etc.....
Ganz abgesehen von den Kosten, sollte man auch das erhöhte Unfallrisiko bei ~ 5000km / Monat nicht unterschätzen.
SunnyStar
-
Zitat
Original geschrieben von voicestream
...ich wollte das nur mal angeschnitten haben.
Wenn Andi will, sollten wir wieder zum Thema zurueck kommen. 
Von wollen kann, glaube ich, keine Rede mehr sein.
Andi macht doch diesen Job schon und braucht ein Auto.
Oder täusche ich mich da? 
SunnyStar
-
Es wurde ja bereits erwähnt. Spätestens alle 3 Jahre ist ein neues Auto fällig. Diese Kosten wäre für mich auf alle Fälle zu hoch. Solch ein "Angebot" hätte ich definitiv nicht angenommen.
Andreas
Wäre es nicht besser, einen guten gebrauchten Diesel in Erwägung zu ziehen?
Bei einem Neuwagen ist der Wertverlust doch extrem.
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
auch wenn man bei 30 Cent pro Kilometer keinen Gewinn macht.
Gewinn? So leid es mir tut, aber Du wirst mit dieser Variante Verlust machen.
SunnyStar
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Also, wenn ich 5000km x 0,30 Euro rechne, komme ich auf 1500 Euro.
Und das soll den Arbeitgeber billiger kommen als seinem Mitarbeiter ein geleastes Auto zu stellen, das er doch sicherlich steuerlich irgendwie gültig machen kann?
Bin kein Experte in solchen Sachen. Aber spanisch kommt es mir schon irgendwie vor...
Egal wie es berechnet wird. Der Arbeitgeber wird auf diesem Wege besser wegkommen. Sonst hätte er ihm sicherlich einen Wagen gestellt.
SunnyStar
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
was nochmal 15% Rabatt gibt (da ich das nicht wusste, habe ich die Verkäuferin wie ein Auto angeguckt). Da lohnt noch nichtmal eine Reimport oder EU-Neuwagen.
Dann hast Du Dir nicht den richtigen/billigsten EU-Händer rausgesucht.
Rabatte bis 25% sind beim 1,9er TDI EU-Fabia ohne Probleme möglich.
SunnyStar
-