Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Wo ist das Problem?

Wenn die GEZ so blöd ist und eine "temporäre" Abmeldung nicht zulässt, dann melde Dich halt ganz ab.Sie wollen es ja scheinbar nicht anders :D

Als "braver" Zusachauer kannst Du Dich dann ja immer noch später wieder anmelden ;)

Ja, das stimmt schon...

Trotzdem wüsste ich gerne, ob es diese besagte "geänderte Rechtssprechung" wirklich gibt.

SunnyStar

Frage:

Kann man seine Fernseh-und Radiogeräte während eines längeren Auslandsaufenthaltes vorübergehend / befristed abmelden?

Hatte das nämlich vor und bekomme gerade einen GEZ Brief mit der Begründung "die Rechtssprechung habe sich geändert und eine befristete Abmeldung sei nicht mehr möglich".

Vor ca. 2 Jahren ging das noch ohne Probleme.

Da ich der GEZ schon von vornherein nichts glaube, frage ich lieber mal hier nach. Weiß da jemand mehr?

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von paws
    Eine Computertastatur beispielsweise. Die durchschnittliche Tastatur ist durch Hautschuppen, Haare und Essensreste so kontaminiert, daß sie nicht hygienischer als eine Toilette ist.

Ich weiß ja nicht, an welchen öffentlichen Tastaturen Du werkelst, aber bei meiner eigenen Tastatur macht mir das nichts aus. ;)

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von paws
    Ich würde es auch nicht auf die Spitze treiben. Geld ist sicherlich nicht keimfrei, aber man wird sich davon kaum ernsthafte Erkrankungen zuziehen, was bei verdorbenen Lebensmitteln anders aussieht.

Naja, von ernsthaften Erkrankungen reden wir eigentlich garnicht. Aber eine Magenverstimmung / Durchfall usw... sind durchaus drin. ;)
    Ganz abgesehen davon, ich finde es einfach nicht hygienisch und appetitlich, wenn man mit "Geldfingern" Lebensmittel berührt.
    Was zu vermeiden ist, sollte auch vermieden werden.
    Ist jedenfalls meine Meinung.....

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Zu den Handschuhen:
    Ich finde es besser, wenn Mitarbeiter hygienebewusst sind und keine Handschuhe tragen, soll heißen, Hände waschen wenn's sein muss.

Bei Handschuhen haben die weniger Hygienebewusstsein IMHO.
    Da wird das Teil dann halt drübergezogen über die dreckigen Hände und alles mit gemacht.

Also sollen sich Deiner Meinung nach, die Mitarbeiter nach jedem Kontakt mit Geld die Hände waschen?
    In der Praxis wohl schlecht machbar. ;)

SunnyStar