Beiträge von SunnyStar

Re: Re: distanz?

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Und was macht sie, wenn sie vor die Entscheidung gestellt wird: Familie oder Karriere?

Ich glaube, die Frage kann sich jeder Mitleser selbst beantworten. Eher letzteres....

Mir kommt es so vor, als seid ihr einfach zu verschieden.

Obwohl, um die Liebe soll man ja bekanntlich kämpfen.... ;)

Auf in den Kampf? :)

SunnyStar

Ich muß Martyn uneingeschränkt Recht geben.
    Frankfurt, das ist definitiv ein anderer Kulturkreis. ;)

@chung
    Bist Du in Deutschland geboren?

Wäre es für Dich, rein menschlich gesehen, eine große Umstellung in Korea zu leben?

SunnyStar

Fakt ist, daß mir die Hotline bestätigte, daß der Versand der Prämien noch nicht veranlasst werden kann, da die gesetzliche Rücktrittsfrist noch nicht abgelaufen ist. Ich bin da nicht mehr weiter darauf eingegangen, was das für eine Frist sei. usw.... Ein Versand kann erst minimum 4 Wochen nach Aktivnutzung des Kontos erfolgen. Auch das wurde mir bereits von 2 Mitarbeiter gesagt.

Ob das nun 100%ig so stimmt kann ich natürlich auch nicht sagen.

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von riverorange
    ...erstmal muss ich sagen, dass ich es schon frech finde, dass hier einige den vielleicht gut gemeinten Hinweis geben, dass du die Beziehung beenden sollst

Das war meine Meinung zu dem Ganzen. Ich verfolge diese Sache mit Chung ja auch schon einige Zeit. Aber wie gesagt, ich verkünde hier nur meine Meinung, was er letztendlich macht, bzw wie er sich entscheidet, ist natürlich alleine seine Sache.

Zitat

Original geschrieben von riverorange Im Moment funktioniert es so wie es ist.

Was funktioniert? Dass ihr euch evtl. im Urlaub seht? Dass ihr miteinander telefoniert / Briefe schreibt? Sorry, aber sowas ist für mich keine Beziehung mehr. Für mich wäre sogar eine Wochenendbeziehung schwierig, ganz zu schweigen von einer "Beziehung" bei der man sich vielleicht nur alle paar Monate mal sieht. Auch wenn es nur über einen Gesamtzeitraum von 3 Jahren ist. Und bevor Du auch hier wieder aufschreist.... Auch das ist nur MEINE MEINUNG. ;)

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von chung77
    sie weiss das natürlich sehr zu schätzen und freut sich ungemein...

Sie weiß es zu schätzen, daß Du wegen ihr einen guten Job, bessere Arbeitsbedingungen - einfach ein besseres Leben aufgeben würdest???

Wenn Sie Dich wirklich lieben würde, würde sie eher wollen, daß Du Deinen guten Job usw... hier behältst und ihr vielleicht in 1 oder 2 Jahren wieder hier in Deutschland "zusammenkommen könntet". Ist jedenfalls meine Meinung. ;)

SunnyStar

Auch 1,5 Jahre Wartezeit ist ein wenig hoch gegriffen.

Ich habe ein paar Freunde, die im Durchschnitt 4 - 9 Monate auf einen solchen Studienplatz gewartet haben. (München, Köln und Berlin)
    Das sind meine Erfahrungswerte.

Zu dem anderen Thema:

Warum sollst DU Dich immer nach ihr richten?
    Was sagst sie dazu, wenn Du "aus Liebe" zu ihr nach Korea kommen würdest und dadurch hier einen guten Job, bessere Arbeitsbedingungen - einfach ein besseres Leben aufgibst?

Nimmst sie das einfach so stillschweigend hin?
    Erwartet sie das vielleicht sogar von Dir?

Hier folgt meine Meinung:

Auch wenn es schwerfällt, beende die Beziehung.
    4 Jahre ist eine lange Zeit.
    Für eine Fern- oder Urlaubsbeziehung ist das auf jeden Fall definitv zu lang.
    Außerdem solltest Du Dir über den Stellenwert Deines guten Jobs bewusst sein.
    In der heutigen Zeit ist ein guter Job eine Menge wert.

Wenn mir noch was einfällt schreibe ich weiter.... ;)

SunnyStar