Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von chung77
    mein threadtitel is doch zutreffend

Aussagekräftige Titel wählen.
    Bei "Fernbedienung" ist das nicht ganz der Fall. ;)

Wird schwierig sein, ihr über diese Entfernung zu helfen.

Warum geht sie nicht einfach in ein Elektrogeschäft vor Ort und schildert ihr Problem? Die Leute dort sind doch bestimmt auch nicht auf den Kopf gefallen.

Ansonsten befinden sich fast immer Tabellen mit den verschiedenen Codes im Lieferumfang einer solchen Fernbedienung.

Ist der Einschalter am Fernseher total kaputt?
    Oder kann sie vielleicht mit einem Schraubenziehen den Einschalter betätigen (wenn z.B. der Einschaltknopf abgefallen ist....)

SunnyStar ;)

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Frei nach dem Motto: Wenn er nicht nachfragt ist er eben selber Schuld :mad:

Ja natürlich, genau so ist es.
    Unterschreibst Du Verträge, wo Du nicht alles vorher durchgelesen hast?

Das kann man genauso auf Ebay Auktionen übertragen.

Wenn keine Versandkosten angegeben sind, muß ich mich vor Gebotsabgabe eben darüber beim Verkäufer informieren.

Das Prinzip ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder?

Nochmals:
    Die Höhe der Versandkosten legt der Verkäufer fest.
    Wer damit nicht einverstanden ist, braucht auch nicht zu bieten bzw. zu kaufen.

Und wenn Dir 120 Euro zu hoch erscheinen....
    Tja, Dein Pech....

Mir erscheinen die 120 Euro natürlich auch absolut überzogen und realitätsfremd, jedoch kann man dem Verkäufer keinen Vorwurf machen.

SunnyStar

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum in der heutigen Zeit Auktionstexte immer noch einfach nur überflogen werden.

Danach kommt immer das große Gejammere....

Der Verkäufer legt die Versandkosten fest.

Wenn Sie Dir zu hoch erscheinen, brauchst Du auch nicht bieten / kaufen.

Lesen !

Basta.

SunnyStar :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Mein EK ist höher als sein VK. wenn ich dann noch die MWST und die Ebay Gebühren berücksichtige.................er kann nicht liefern.

Es gibt zur Zeit verschiedene Quellen für das M65 rescue. Kann es sein, daß er eine "bessere" hat? ;)

Wobei ich, ganz abgesehen davon, bei Ebay auch immer etwas vorsichtiger wäre.

Nee, lassen wir das.

SunnyStar :)

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Eine Frage an die Pasta-Experten:

Schreckt man Nudeln ab Ja oder Nein?

Kurze Anleitung zum Nudeln kochen:

Genügend Wasser in einen Topf geben.
    (lieber etwas zuviel)

Etwas Salz und ein paar Tropfen kaltgepresstes Olivenöl in das noch nicht kochende Wasser geben.

Das Wasser dann zum Kochen bringen.

Danach die Nudeln rein und al dente kochen.

Danach den Topf mit den Nudeln unter den Wasserhahn stellen und unter dem Umrühren kaltes Wasser hineinlaufen lassen.

Danach absieben....

Saucen usw....

Buon appetito :cool:

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Olivenöl z.B. erst hinterher nach dem Ausgießen über die Spaghetti zu tröpfeln ist ein guter Tipp.

Geht auch. Verhindert einfach nur das Verkleben der Nudeln wenn Sie offen rumstehen.

Wenn man hingegen während des Kochvorganges ein paar Tropfen eines guten Olivenöles hinzugibt, nehmen die Nudeln ein wenig diesen Geschmack an und sind nicht direkt ölig, als wenn man es nach dem Kochen darauf gibt.