Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    bzgl. des versandes.

wie ihr sicherlich wisst, haftet immer der versender. Also ich :)

Nun, das Haftungsrisiko liegt imho nicht bei Dir, wenn Du dem Kunden die Wahl lässt, ob er einen versicherten oder einen unversicherten Versand wünscht und Du den Kunden darauf hinweist, daß bei einer unversicherten Sendung das Versandrisiko bei ihm liegt.

So ist zumindest die Regelung z.B. bei Ebay Powersellern.

Wie es jetzt rein rechtlich aussieht, kann ich Dir noch nicht genau sagen.

Werde mich aber mal schlau machen deswegen. Interessiert mich überhaupt, nicht nur wegen diesem Fall hier. ;)

Btw, eine Warensendung kostet bis 50g = 0,66 Cent / bis 500g = 1,53 Euro

Dabei darf die Warensendung für 1,53 Euro die Maße eines Päckchen haben.

Gib einfach kurz Bescheid, wenn Du wegen dem Versand was "drehen" kannst. ;)

SunnyStar :)

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Da muss ich jetzt mal widersprechen. Alle IT-Berufe haben 50% der Ausbildungsinhalte gemeinsam. Die sog. Kernqualifikation ist bei allen Berufen gleich, weswegen jeder von Ihnen zwangsläufig mit BWL und Rechnungswesen in Kontakt kommt, gleich ob Techniker, Programmierer oder Kaufmann.

Tja, das ist aber nicht nur bei den neuen IT-Berufen so.
    BWL und Rechnungswesen wird heute bei fast allen kaufmännischen und technischen Berufen zumindest andeutungsweise in den Berufsschulen unterrichtet. (Bürokaufmann, Bankkaufmann, Werbekaufmann usw.....)
    Dennoch, Fachinformatiker und Informatikkaufmann sind zwei grundlegend verschiedene Berufsbilder mit sehr unterschiedlichen Ausbildungsinhalten.
    Das in der Berufspraxis viele Tätigkeiten sowohl von einem Fachinformatiker, als auch von einem Informatikkaufmann ausgeführt werden, ist ganz natürlich und normal.

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Die Tätigkeiten des Fachinformatikers sind in der Praxis die des Informatikkaufmanns.

Da kann ich "fetter-checker" nur zustimmen.

Fachinformatiker und Informatikkaufmann sind zwei total unterschiedliche Berufe.
    Sowohl in den Ausbildungs/Umschulungsinhalten, wie auch in der Praxis.

Ich könnte Dir jetzt die ganzen Unterschiede aufzählen, das würde aber wohl zu lange dauern...

SunnyStar

PS: ....und ich habe davon Ahnung, das kannst Du mir glauben. ;)

Kannst Du mir mal verraten, wo Du die in Deinem Ebay Angebote genannten Einzelpreise her hast? :rolleyes:

(z.B. Tastaturmatte für's 6600: 24,90 Euro)

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Klick doch mal "rechts" auf die Taskleiste und schau´ in den "Eigenschaften" nach, ob da "Inaktive Symbole verstecken" aktiviert ist. Wenn ja, dann hast du den "Freßgrund" gefunden ;). Wenn nein, dann könnte es sein, dass du deinem XP zwischen hochfahren und Passwort eingeben etwas mehr Zeit geben solltest.

Weder noch - leider !!!
    Btw, ich habe Windows 2000.

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    In den Verbindungseigenschaften bzw. Netzwerkverbindungen ist da der Haken bei Status anzeigen oder so ?

Meinst Du den Status der DFÜ-Verbindung? Da ist nämlich ein Haken drin.

Hmm, hab echt keine Ahnung.
    Momentan habe ich auch extreme Schwierigkeiten mit dem I-Explorer und dadurch auch mit dem Aufrufen von Links usw.

Bei Aufrufen von einem Link hier bei TT kommt immer ein Popup mit "Dateidownload - showthread.htm" .
    Aber da gabs ja schon mal einen Thread dazu, wo mir leider niemand helfen konnte.

Am liebsten würde ich ihn ja deinstallieren, aber das geht ja irgendwie nicht...

SunnyStar

Hallo,

mit meinem PC ist momentan die Hölle los...

Ihr kennt doch das kleine Symbol unten rechts in der Leiste (so ne Art 2 Monitore die abwechselnd blinken) für die Internetverbindung. Normalerweise konnte man über dieses Symbol auch die Verbindung trennen.
    Plötzlich ist dieses Symblol nicht mehr da. :(

Hat da jemand nen Rat wie ich das wieder herbekomme ?

SunnyStar