Beiträge von SunnyStar

Re: Re: TDI (Pumpe-Düse) startet schlecht: Ursache?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dann hättest du ja nicht genügend "Startenergie", wenn die LM die Batterie nicht vernünftig laden würde. Oder welche Art von Defekt an der LM meinst du ansonsten?

Kann ich nicht genau sagen, bin auf dem Gebiet absoluter Laie. Mir kam eben nur die Lichtmaschine in den Sinn....was und ob diese damit was zu tun hat, darfst Du mich nicht fragen. ;)

Die "Startenergie" hört sich ja zumindest in den ersten beiden Sekunden zu gering an.
    Könnte es sein, daß die Lichtmaschine einfach zu wenig Strom an die Batterie liefert?

Komisch ist jedoch folgendes. Lasse ich das Auto danach nur eine Minute laufen (ohne zu fahren) und starte dann wieder, hört sich der Startvorgang gleich viel besser an.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Eine oder mehrere Glühkerzen evt. defekt, oder hast du eine Vorglühkontrollleuchte und wartest du das Erlöschen derselben ab?

Ja, das Erlöschen warte ich immer ab...teilweise lasse ich die Lampe sogar 2-3 Mal vorglühen - bringt aber nichts.

Glühkerzen sind eigentlich vor 3 Jahren gemacht worden, aber danke für den Tipp.

Hallo,

mein Auto steht nachts in einer Garage, jedoch kommt es bei den momentanen Temperaturen vor, daß
    er morgens zwar startet, aber es klingt zumindest die erste Sekunden nach dem Schlüssel umdrehen so, als würde er nicht starten - was er aber letztendlich dann doch immer macht.

Fahre ich dann 1 - 2 km und starte, ist alles wieder ganz normal.

Batterie wurde letztes Jahr erneuert. Spannung wurde auch getestet.
    Hat jemand einen spontanen Tipp, was ich sonst noch schauen könnte bzw. woran es liegen könnte?

Lichtmaschine? (Fahrzeug ist 8 Jahre alt)

Achja, es ist ein Seat (TDI-Pumpe-Düse mit 131PS, 1,9Liter)

Hallo,

rege mich gerade ziemlich auf.

Hatte bei 2 großen verschiedenen Onlineshops 2 Artikel bestellt. (Warenwert 35 Euro + 6 Euro).

Beide Artikel kamen in einem wattierten Kuvert als Warensendung bzw. Großbrief an.

Jedoch waren die Kuverts durchnässt, teilweise offen, so daß die Ware auch darunter gelitten hat.
    (Verpackung wellig, eingedrückt etc.) Versandkosten waren einmal 4,90 Euro und einmal versandkostenfrei.

Eines wäre ein Geschenk gewesen, was ich in diesem Zustand natürlich vergessen kann.
    Nun muss ich mir einen Karton besorgen, denn die Rücksendung im Kuvert funktioniert nicht.

Wer verschickt denn heutzutage noch per Warensendung? :confused:
    Ich dachte wirklich nicht, dass es noch sowas gibt...

Kennt ihr auch noch Shops die so verschicken? Die werde ich dann in Zukunft defintiv meiden. :mad:

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Ich muss erst drei Zustellversuche verstreichen lassen, erst dann geht das Paket zurück an Apple. Da das neue iPad mini im Media Markt ab 29.11 erhältlich sein soll, hoffe ich dass UPS das iPad auch mit der gleichen Versandart wieder an Apple zurücksendet (also als Expresslieferung). Dann sollte das Geld auch bis 29. meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben sein.

Haha, was ist denn mit Dir los? Also gehst Du die nächsten 2 Mal nicht an die Tür, weil Apple bzw. UPS es verbockt hat, Dich vorher nach Deinen Anwesenheitszeiten zu fragen???

Hoffentlich braucht Apple 6 Wochen um Dir das Geld zurück zu überweisen und beim Media-Markt soll genau das letzte iPad Mini vor Deiner Nase an jemand anders verkauft werden.

Sorry, aber Du bist für mich der TT-Held des Jahrhunderts. Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin jetzt schon über 10 Jahre hier und war vorher bei Handykult dabei, aber sowas wie Dich habe ich noch nie erlebt. *absolutsprachlosbin*