Original geschrieben von Stefan Ich kenne die Preise von Volvo nicht. Tja, das ist schlecht wenn man solch eine Diskussion führen will.
Ich kenne die Preise nämlich genau, weil meine Eltern vor kurzem, eine Entscheidung zwischen S80 und E-Klasse treffen mussten und alles durchgerechnet hatten.
Das glaubst Du. Ich will Dein Auto nicht schlecht machen, aber im Wiederverkaufswert sind nun mal Lancia noch mehr als Alfa Romeo die absoluten Schlusslichter.
Wie gesagt, ich kann Dir nur empfehlen, die KFZ-Anzeigen mal durchzulesen.
Dann wirst Du an mich denken. 
Die Rechnung geht so nicht auf.
Einen Lancia Lybra mit einer Laufleistung von 105000 km bekommst Du niemals über 10.000-11.000 Euro los.
Egal was in der Schwacke oder DAT Liste drin steht.
Wenn Du willst, kann ich dir von meinem Bekannten Beweise liefern, wie solche Autos gehandelt werden. 
Sorry, aber die von Dir aufgestellte Rechnung gleicht mehr einer "Milchmädchenrechnung".
In der Realität sieht es halt manchmal ganz anders aus, wie auf dem Papier.
Man kann alles so "hinrechnen" wie man will. 
Und noch was:
Ich weiß daß Du einen Lancia Lybra fährst und ich will ihn keinesfalls schlecht machen.
Versteh mich da nicht falsch.
Ich bin selbst Italiener und lieeebe italienische Autos und Ihr Design, aber in Sachen Wiederverkauf und Wertverlust muß man der Realität ins Auge sehen.
So schade es auch ist.
Das ist wie gesagt, nicht nur bei Lancia und Volvo so.
Ich bin selbst 2 Jahre einen Volvo D5 gefahren und habe meine Lektion in Sachen Wiederverkaufswert gehörig erteilt bekommen.
Und um mich bei Jopi auch noch unbeliebt zu machen ;).
Renault ist auch so ein Kandidat. Sorry, ist aber so.
[QUOTE] Original geschrieben von Jochen
Schön wär's!
Du meinst schnell steigende Verluste bzw. schnell sinkende Preise.