Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Ich würd aber auf jedenfall die Auktion raussuchen und ausdrucken und damit zu deinem Rechtsanwalt.

Hmm, du weißt schon was da auf mich zukommen würde, wenn die Sache gegen mich entschieden würde.
    Artikelpreis, Verhandlungskosten usw usw...

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    wenn du recht hast brauchst du keinen Rechtschutz

Genau um das geht es ja. Bin ich wirklich 100 %ig im Recht. Wie wird ein Richter entscheiden? Ist "Dummy" alleine nur ungenügend für eine Artikelbeschreibung? Muß man wissen was ein Dummy ist? Fragen über Fragen :rolleyes:

Alex.

Wie gesagt, es wurde einfach nur "Nokia.....Dummy" angegeben.

Das Wort Dummy wurde weder kleiner geschrieben, noch irgendwie eingerückt.
    Sich nochmals mit dem Käufer in Verbindung zu setzen, hat keinen Sinn.

Ich habe versucht, ihm in insgesamt 8 Emails klarzumachen, daß es sich um einen Dummy handelt und dies auch klar angegeben war.

Es handelt sich um ein Modell aus der 34er/35er Reihe.

Das Problem ist, nach Ablauf der mir gesetzten Zahlungsfrist wird zu 99% Klage eingereicht. Da stehe ich ohne Rechtsschutzversicherung nicht gut da.
    Und wer weiß, welcher Richter solch eine Sache letzendlich entscheidet. Wahrscheinlich weiß der dann auch nicht was ein "Dummy" ist.
    :rolleyes:

Alex.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Vor kurzem habe ich über Ebay einen Handy Dummy von Nokia versteigert.

Meine Artikelbeschreibung sah ungefähr so aus:

"Verkaufe original Nokia ....... Dummy."

Mehr nicht.

Tja, was soll ich sagen. Der Dummy ging für ca. 60 Euro weg.

Nach der Lieferung beschwerte sich der Verkäufer, daß er kein "echtes" Handy bekommen hat.
    Ich teilte ihm mit, daß in der Artikelbeschreibung eindeutig "Dummy" angegeben war.
    Wir schrieben ein paar Emails hin und her und heute bekomme ich einen Brief von seinem Rechtsanwalt.
    Ich soll bis zu einem bestimmten Termin, den Betrag wieder zurücküberweisen.

Bitte, ich will hier keine Diskussion anfangen, ob 60 Euro für einen Dummy zuviel ist. Das weiß ich selber. Was kann ich aber dafür, wenn derjenige soviel bietet. Natürlich hätte er mich jederzeit via Email fragen können, was ein Dummy ist, wenn er das nicht gewusst hätte. Natürlich hätte ich ihm gerne Auskunkft gegeben. Dies hat er aber leider nicht gemacht. Bin ich verpflichtet, ab einem bestimmten Wert, den Höchstbietenden anzumailen, ob er auch sicher weiß, daß es sich nur um einen Dummy handelt? Ich denke nicht, oder?

Problem ist, momentan habe ich keine Rechtsschutzversicherung.

Glaubt ihr, es wäre sinnvoll, daß ich diesem besagten Rechtsanwalt einen kurzen Brief schreibe, in dem ich ihm klar mache, daß der Zusatz "Dummy" in der Artikelleiste, sowie in der Artikelbeschreibung angegeben war ?

Danke für Eure Mithilfe !

Alex.

PS: @Mod's
    Wäre nett, wenn Ihr diesen Thread nicht in den Ebay Problem Thread verschieben würdet. Dort würde er nämlich wahrscheinlich untergehen. Danke !

Laut unserem Uhrenladen ist das leider nicht möglich. :(

Alex.

Zitat

Original geschrieben von etronixx
    Hey Christian,

was machst du mit so super alten dinnnngggerrrn wie das 520 ???

Dieses super alte dinnnnggg ist immer noch eines der besten Handys.

Alex.

Ich habe die Uhr in einem Uhrenladen in Köln gesehen.
    Da ich aber aus der Nähe von München bin, kann ich schlecht dort nachfragen. Ich weiß nicht mal mehr den Namen des Ladens. :(
    Ich hätte sie doch gleich kaufen sollen. ;)

Bild habe ich leider keins.

Kennt jemand vielleicht einen Online-Shop für Fossil Uhren?

Alex.

PS: Danke für Dein Mithilfe Chevygnon ;)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Nur insofern, als dass in der "Speedway" Collection kein Modell bei ist, auf das deine Beschreibung ernsthaft passen würde.
    Jedenfalls nicht in der aktuellen, auf fossil.com gezeigten.

Ich weiß, das ist ja das komische. :(

Alex.

no comment, habe mit diesem Thema schon zu viel schlechte Erfahrungen gemacht.

BTT please !

Alex.