Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker .... für euch sterile Astronautennahrung. Vielleicht sehen wir uns dann irgendwann auf der Intensivstation, ihr als Patient ohne Immunsystem, ich als Besuch im abstreifbaren Überzug. (-:=

Wenn Brötchen, die nach Geldkontakt einfach aus Hygienegründen mit simplen Einweghandschuhen eingepackt werden, für Dich sterile Astronautennahrung sind, dann ist Deine Wahrnehmung ganz "leicht" gestört. ;)

Es gibt auch Leute die aus Mülltonnen essen, oder sich aus Prinzip nicht jeden Tag waschen.

Wie gesagt, alles Ansichtssache oder persönliche Vorliebe. Mein Ding ist es jedoch definitv nicht!

Hygiene ist im Lebensmittelbereich - egal wo und in welchem Bereich - unverzichtbar.

Vor 100 Jahren gab es auch noch kein Antibiotikum und trotzdem ist es heute nicht mehr wegzudenken...;)

Man muss einfach mit der Zeit gehen und warum sollte man die Hygienebedingungen im Bäckereiverkauf nicht
    erhöhen? Ist ja auch nicht wirklich kompliziert einen Handschuh anzuziehen....

Ich bleibe jedenfalls an der Sache dran. ;)

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Der Schalter "mobile Daten" deaktiviert nur die Datenverbindung über Mobilfunk, Telefonie bleibt aktiv.

Also Internet läuft dann, wenn überhaupt, nur über Wlan - korrekt?

Es können also keinerlei Kosten im Bereich der Simkarte anfallen, egal was man dann macht.

(Telefonieren natürlich berücksichtig...)

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Gibt es den Schieber für "mobile Daten" nicht mehr unter Einstellungen -> Mobiles Netz?

Dann läuft nichts mehr über das Handynetz?

Wie ist es mit dem Flugzeugmodus?

Wie kann man es am einfachsten einstellen, daß alles über Wlan/offline zu erfolgen hat,
    also nichts über die Simkarte/Handynetz geht?

Zitat

Original geschrieben von shelter
    ...die es lockerer sehen

In diesem Zusammenhang von "lockerer sehen" zu sprechen ist fehl am Platz.

Hygiene + Lebensmittel gehören genauso zusammen wie der Apfel zum Apfelkuchen.

Würdest Du Dir von einem Koch, der zuerst mit Geld hantiert hat, auch einen Salat zubereiten lassen?

Sind wir doch mal ehrlich. Natürlich wird man nicht schwer krank, wenn man ein paar Keime mit dem Essen aufnimmt. Jedoch gehören Durchfall, Magenschmerzen etc. zu den Dingen, die durchaus dadurch entstehen können. Von dem Ekelfaktor ganz zu schweigen.

Ich habe einen Freund, der Assistenzarzt in einem großen Berliner Klinikum ist. Weißt Du wie oft Leute mit Magenbeschwerden, Durchfall etc. eingeliefert werden? Spricht man sie dann darauf an, ob sie was besonderes gegessen hätten, verneinen sie. Weitere Untersuchungen bringen dann nichts besonderes zum Vorschein. Niemand (außer dem Arzt) denkt daran, daß solche Dinge auch durch o.g. Vorgehensweise durchaus hervorgerufen werden können.

Bevor jetzt gleich wieder jemand damit kommt, daß o.g. Beschwerden durch zig andere Dinge hervorgerrufen werden können. Das ist klar, jedoch bin ich der Meinung, zuviel Hygiene im Lebensmittelbereich ist überhaupt nicht möglich.

Da zählt einfach, je mehr Hygiene desto besser....

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ein Laden gefällt mir nicht = ich bin dort kein Kunde (mehr) = fertig!

Ich hatte es zwar schon mal erwähnt, aber gut - dann eben nochmal:

Es geht hier nicht primär um mich und meine Bäckerwahl, sondern vielmehr um das Prinzip, daß dieses für mich und viele andere nicht akzeptable Vorgehen in vielen Bäckereien noch immer Gang und Gebe ist.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ja, wenn die Hände offensichtlich dreckig sind, dann wasche ich sie mir auch vor dem Essen. Aber ich finde noch nicht mal, dass DAS grundsätzlich zu einem Mindestmaß an Hygiene gehört. Außerdem würde das ja bedeuten, dass man sich nicht mal mehr unterwegs irgendwo an der Bude ne Ecke Pizza holen kann, um sie etwa durch die Stadt laufend oder am Bahnsteig wartend von der Hand zu essen. :confused:

Jeder hat einen anderen Hygienemaßstab, aber sich vor dem Essen die Hände zu waschen (egal ob dreckig oder nicht) ist meiner Meinung nach das Minimum.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Bei den meisten "meiner" Bäcker, haben die Verkäuferinnen so einen großen "Reinschlüpf"Handschuh. Das ist einfacher in der Handhabung als normale Einweghandschuhe immer an und auszuziehen. Dadurch werden sie auch immer korrekt benutzt. Wie mein Vorgänger schon sagte, stört es dich, kauf woanders.

Gruß Kai

Wenn es in meiner unmittelbaren Umgebung einen Bäcker geben würde, der Handschuhe benutzt, würde ich auch nur dort kaufen. Da dies aber nun nicht der Fall ist, zieht dieses Argument zumindest in meinem Fall nicht. Aber nochmals, es geht jetzt nicht um mich persönlich, sondern um das Prinzip.