Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Wenn es dich stört, kaufe deine Brötchen doch dort wo aus Überzeugung Handschuhe getragen werden.

Was soll denn solch eine Antwort? Darum geht es doch nicht und das weißt Du auch ganz genau.

Außerdem geht es hier nicht um die Überzeugung Handschuhe zu tragen, sondern um das Prinzip, warum dieses nicht grundsätzlich z.B. auch gesetzlich eingeführt wird etc.

Hallo,

ich ärgere mich schon seit Jahren über (Bäckerei-) Verkäuferinnen, die zuerst mit Geld hantieren und
    dann das Brot, oder die Brötchen ohne Handschuhe anfassen und verkaufen.

Hatte mich schon diverse Mal bei den Betreibern verschiedenster Bäckereiketten darüber beschwert und erhielt als Reaktion,
    daß man sich selbstverständlich darum kümmern würde
    und die Verkäuferinnen normalerweise sowieso aus Hygienegründen angewiesen wären, Einmalhandschuhe zu tragen.

Spricht man die Verkäuferinnen darauf an, bekommt man ein dummes Gesicht zu sehen.
    Handschuhe sind in den Filialen überhaupt nicht vorhanden....

Oft richten die Verkäuferinnen auch belegte Brötchen her, ohne sich nach dem Geldkontakt die Hände zu
    waschen. Da wird dann ganz normale die Scheibe Käse, Wurst etc...auch angefasst.

Im Grunde genommen hat sich also trotz zahlreicher Beschwerden nichts getan.
    Sollte man diesbezüglich das Gesundheitsamt kontaktieren?

In Italien, oder sogar schon in Österreich ist es Gang und Gebe, Handschuhe im Bäckereiverkauf zu verwenden.

In Italien ist z.B. in jeder Obst und Gemüseabteilung eines Supermarktes ein Handschuhspender,
    damit man das Gemüse oder Obst damit in die Tüten packen kann. Absolut korrekt wie ich finde.
    Nicht jeder mag Gemüse oder Obst, das schon durch andere Hände gegangen ist, gedrückt wurde oder dgl.

Ich finde es einfach ekelhaft zuerst Geldscheine und Münzen in der Hand zu haben und danach ein
    unverpacktes Lebensmittel damit anzufassen und zu verkaufen.
    Gesetzlich ist da ja vermutlich in D nicht geregelt und das wird der Knackpunkt an der Sache sein.

Was oder wie denkt ihr darüber?

Zitat

Original geschrieben von Oliver1310
    Geht mir genauso. Will es meiner Tochter zu Weihnachten schenken. Hoffentlich klappt die Lieferung bis dorthin

Naja, ich wollte für mich etwas zum spielen während der Weihnachtsfeiertage. ;)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Doch, wenn der Entwickler es falsch programmiert hat. Dann haben alle Geräte dieser Serie diesen Fehler (Bug). Niemand hat behauptet, dass nur Dein Gerät einen Schuss hat. Deswegen nimmt man dann etwas von einem anderen Hersteller.

Danke für Deine Bemühungen. ;)

Zitat

Der Fernseher will für HbbTV ins Internet. Kommt nicht ins Internet und fällt nicht sauber auf klassischen Videotext. Das ist ein Bug.

Dann haben alle Sony W656 diesen Bug, denn ich habe bereits 4 Geräte getestet und alle hatten das gleiche "Problem". Kann also nicht sein...

Zitat

Ich wette es gibt irgendein Service-Menü, wo HbbTV doch ausschaltbar ist.
    Zieh das Netzwerkkabel bzw. nimm den aus dem WLAN raus.

Warum sollte ich das tun?
    Ich brauche Wlan bei meinem Fernseher. Ich habe mir ja nicht umsonst einen TV mit Wlan gekauft.

Zitat

Nochmal auf Deutsch bitte. Wer ist mit wem verbunden: FRITZ!Box mit Internet, als DSL-Router. Fernseher über Ethernet-Kabel mit FRITZ!Box, …?HbbTV klappt nicht, und trotzdem schaltet es nicht automatisch auf klassischen Videotext um. Bug. Nix in Ordnung.

Das war deutsch. HbbTV ist nicht deaktivierbar. Wenn Du mehr weißt als die Sony-Technikhotline, dann lass mich bitte teilhaben an diesem Wissen. ;)

Natürlich ist meine Fritzbox als DSL-Router angeschlossen und der Fernseher hat über Wlan von der Fritzbox Internetzugang.

Sobald meine Fritzbox an ist, kommt zuerst der HbbTV Videotext und nach nochmaligem Drücken der Videotext-Taste der normale Videotext - also alles ganz normal.

Sobald meine Fritzbox aus ist, geht bei HD-Programmen der Videotext nicht bzw. nur sporadisch...bei den meisten anderen digitalen Sendern schon. Jedoch auch nicht bei allen.

Bei den analogen Sendern funktioniert der VT immer.

Wenn es defekt wäre, würde der Videotext aufgrund eines fehlerhaften Videotextdecoders überhaupt nicht funktionieren. Es muss also einen anderen Grund geben.

Zitat

Sony Bravia [amazon=B00C9826XA]KDL-32W656[/amazon]? Triple-Receiver, Miracast, HbbTV und so weiter und so fort. Vermutlich nutzt Du den per DVB-C im Netz von Unitymedia. Die haben keine Grundverschlüsselung mehr. Erster Schritt: Firmware-Update installieren. Hilft das nicht, zweiter Schritt: Auf Deutschland umschalten, falsch ein anderes Land gewählt ist. Dritter Schritt: HbbTV ausschalten – vielleicht über irgendein Service-Menü machbar. Vierte Schritt: Zurückgeben. Normal ist das nicht! Und falsch machen kannst Du auch nichts, jedenfalls wüsste ich nicht was.

Ja, der Sony KDL-32W656

1. nein, Kabel Deutschland - Firmware ist die neueste drauf.

2. Deutschland ist eingestellt

3. HbbTV ist nicht deaktivierbar lt. Sony Hotline

4. Gerät ist technisch in Ordnung

Was mir gerade aufgefallen ist, sobald meine Fritzbox mit Wlan eingeschalten ist, geht der Videotext bei allen.
    :confused: