Beiträge von SunnyStar

Wenn ich mein iPhone einschalte und der Bildschirm kommt,
    wo man die PIN eingeben muss (vom Telefon),
    wird der Bildschirm schwarz und ich muss erst wieder auf den Homebutton drücken
    um zur Pin Eingabe zu kommen.

Was ist da los? :confused:

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    :rolleyes: Bei mir geht der Videotext vom TV auch nur bei Analogen Programmen.
    Bei meinem Digitalen Programmen die über den Digitalen Receiver kommen muss der Receiver den Text bereitstellen.
    Ich habe mir angelesen das über HDMI kein Videotext übertragen wird.

Ich habe keinen digitalen Receiver...der Fernseher ist nur über ein Antennenkabel angeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Ja, das denke ich auch.
    Wenn das allerdings von Anfang an so war, sollte der TV ggf. mal im Rahmen der Garantie justiert werden. Teste doch mal mit einem anderen TV an Deinem Kabel, dann kennst DU zumindest den Verursacher :top:
    Schon mal HbbTV probiert? Wäre der bessere Workaround ;)

Anderer TV steht nicht zur Verfügung, leider.

Kabel ist über 2 Räume teilweise unter Putz verlegt, daher auch nicht möglich.

Hmm... :(

Zitat

Oh pardon... na dann lag ich ja nur geringfügig daneben :p :D

Erst 'mal die Frequenz eines betroffenen Senders ein wenig nach oben und unten verstellen und schauen, ob's damit besser wird.

Das hatte ich schon versucht, brachte jedoch keine Besserung.

Außerdem tritt dieses Problem bei sehr vielen Sendern auf, da wäre ich ja tagelang beschäftigt.

Was kann denn sonst noch ein Grund sein?

Ein defekter Videotextdecoder in einem neuen Fernseher? Eher unwahrscheinlich, oder?

Außerdem geht der Videotext ja bei manchen Programmen. Wohl eher ein schlechtes Empfangs- Kabelproblem, oder?

Zitat

In DE gibt's Analog-TV nur noch in der Form, dass die digitalen Programme vom Kabelbetreiber digital empfangen werden, dann analog umgewandelt und so ins Kabel eingespeist werden. Die Kabelbetreiber unterhalten sozusagen eigene 'Analog-Sendeanstalten' .... und wie genau die sich noch an Standards halten, ist nicht immer sicher vorherzusagen.

Da Du von ORF sprachst, nahm ich an dass Du hinter den großen Bergen wohnst ;) :D
    ...und da kenn ich mich in der Anbieterlandschaft nicht aus *schulterzuck*

Ich wohne in Bayern, südlich von München. ;)

Du hast ja relativ viel geschrieben und ich bin Dir dafür auch wirklich sehr dankbar :D
    ....jedoch weiß ich nun überhaupt nicht mehr was ich machen soll um dieses Problem zu lösen. :)

Hallo,

habe einen analogen Anschluss (Kabel) und einen LED Fernseher.

Jetzt funktioniert z.B. bei analog ORF der Videotext nicht, bei analog Sat 1 schon.

Bei digital RTL nicht, bei HD ZDF auch nicht etc... alles ganz unterschiedlich.

Manchmal wird "Videotext nicht verfügbar" angezeigt und wenn ich 2 Sekunden danach nochmal auf die Videotexttaste drücke, geht es.

Was kann das sein?

Da hast Du Pech gehabt, ich habe diverse goldene 5s in der Hand gehabt - kein einziges hatte eine Macke. Mein eigenes auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich nutze mein iphone ohne Hülle und wenn ich das Handy auf mein Dock schiebe passt alles wie angegossen. Nichts wackelt oder neigt sich. Wenn die jetzt das dock so konstruiert hätten das noch ein case mit reinpassen würde dann wäre die Anmutung für Nutzer ohne Case sicher nicht mehr so gut. Wer unbedingt sein case mit eindocken möchte muss dann halt auf third party ausweichen, so einfach ist das.

Ich hatte auch vorher ein paar Produkte von anderen Herstellern im Einsatz, und bin erst jetzt mit dem original Dock richtig zufrieden. Es passt einfach super zusammen :cool:

Braindead

Danke für Deine Einschätzung.

Kannst Du mir sagen, ob das original Dock eher schwer ist, oder wackelt das Teil jedes Mal wenn man sein iPhone reinsteckt?