Hi,
da bin ich natürlich auch dabei ![]()
Alex. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
da bin ich natürlich auch dabei ![]()
Alex. ![]()
Ist ja echt merkwürdig ![]()
Alex.
ZitatDie Post darf vor Übergabe nicht das Paket durch den Kunden öffnen lassen wegen Briefgeheimnis.
Genau das machen alle unsere Paketboten, egal ob Deutsche Post, German Parcel Service, Deutscher Paketdienst oder UPS.
Dann sind die wohl alle nur besonders freundlich, oder? ![]()
Auch habe ich schon oft geöffnete Pakete dem Paketboten wieder mitgegeben. ![]()
Naja, egal.
BTT
Alex. ![]()
ZitatDas ist meines Wissens nach nicht richtig. Der Postbote darf Dir das Paket nicht überreichen, bevor Du nicht quittiert hast und das Geld bezahlt hast. Und kein Postbote wird das tun. Du hast unter Umständen zwar einen Zeugen, jedoch ist das Geld erst einmal weg und Du musst es einklagen, falls Du wirklich Ziegelsteine geschickt bekommen hast. Der Postbote darf das Paket nach Öffnung nicht mehr mitnehmen, geschweige denn zurückschicken. Wer garantiert denn dass Du nicht mit dem Postboten unter einer Decke steckst und die Ware austauscht durch einen Ziegelstein? Es ist also vollkommen logisch, warum der Postbote nichts machen darf.
Das stimmt nicht, definitiv nicht ![]()
Die Post ist sogar darauf angewiesen, auf Wunsch des Empfängers, bis zur Öffnung des Paketes und dem "OK" des Kunden zu warten.
Dies ist nicht nur bei der Deutschen Post so.
Auch German Parcel Service oder UPS handhaben das so.
Auch ich mache das mit Nachnahmesendung nur auf diesem Weg und bisher hat es überhaupt keine Probleme deswegen gegeben.
ZitatWer garantiert denn dass Du nicht mit dem Postboten unter einer Decke steckst und die Ware austauscht durch einen Ziegelstein?
Wenn man mit sowas anfängt....
Ich könnte ja auch einen Polizisten oder Staatsanwalt zum Kumpel haben.
Von solchen Fällen geht man einfach mal nicht aus, wobei es vielleicht vereinzelt vorkommt. Wer weiß das schon...
Ciao,
Alex. ![]()
Hi,
alles Gute zum Burzeltag ![]()
Ciao,
Alex. ![]()
ZitatGibt der Postbote einem die Möglichkeit, eine Lieferung zu öffnen, bevor man das Geld überreicht hat?
Kurze Antwort: ja![]()
So hast Du einen Zeugen, falls wirklich nicht die richtige Ware im Paket ist. (auch Beschädigung usw.)
Ciao,
Alex. ![]()
Habe auch zugeschlagen. ![]()
Aber wo bekommt man die Bestätigung daß man 2 Stück erhält?
Alex.
Hi,
ich habe bisher mit Sony Fernsehern nur beste Erfahrungen gemacht. Die Bildschärfe ist einfach besser als bei allen anderen. Leider sind sie vom Preis her doch etwas weiter oben angesiedelt, wobei es momentan sehr viele Sony Angebote gibt. Vielleicht kommt demnächst eine neue Serie raus.
Also, schau Dir mal die Sony Geräte an.
Ciao,
Alex. ![]()