Beiträge von zacman

Ein 2.2 und 2.3 Update für das Hero wäre schon deswegen praktisch, weil Android ab diesen Versionen die meisten Dienste aus dem Core auslagern wird, so dass sie einfacher geupdatet werden können (über den Market). Es muss dann nicht jeder Hersteller eine neue Firmware rausbringen, nur weil es ein UI Update gibt, das mit dem Kernel wenig zu tun hat.

Zitat

Original geschrieben von yeahtyeaht
    falls ein neues android kommt erscheint das dann auch für das desire z.b.?

Prinzipiell ja, praktisch musst Du damit rechnen, dass sich HTC da nicht wirklich ins Zeug legt. Für das Hero gibt es bis heute kein Android 2.1 und es soll auch nicht vor Juni erscheinen.

Ist ja auch klar. HTC will ja Handys verkaufen und das geht halt besser, wenn die alten die ganzen neuen Features erst mal verzögert bekommen. Ist halt ein Nachteil, wenn OS Hersteller und Hardware Hersteller auseinander fallen.

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Für mich sind das Kin(der) Handys.

Genau das sollen sie ja auch sein.

Das ganze wird mit Dataplan ca. 30 USD kosten. Das ist für die USA schon eine kleine Revolution, weil man für diesen Preis normalerweise nur die "Dumbphones" bekommt. Und nachdem die Zielgruppe der 10-20 jährigen in den USA total auf Messaging und Social Networking abfährt (dazu dann noch die Zune Music Flat), wird das ganze sicher ein Erfolg dort.

Das ganze ist halt die McDonald's Taktik. Wenn die kleinen sich gut an McDonald's erinnern, kommen sie auch später, wenn sie erwachsen sind wieder.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wobei man fairerweise bemerken muss, das ein DS-Lite deutlich mehr und auch bessere Spiele in allen Bereichen bietet, extrem lange mit einer Akkuladung durchhält und auch weitaus billiger ist, selbst wenn man noch ein Handy extra kaufen muss..:-)

Ich denke das iPhone spricht halt einfach die gleiche Zielgruppe an wie eine PSP. Also vor allem solche Spieler, die gerne die typischen Konsolen Portierungen auf einem Handheld zocken wollen. Jemand der hingegen eher auf die typischen originalen Nintendo Games steht, wird sowohl mit dem iPhone/iPod touch als auch der PSP nicht besonders glücklich werden.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Für Webradio, Navi usw. gibt es Multitasking.

So wie ich das verstehe, dürfte das aber zumindest für das Navi nicht funktionieren.

Denn sobald Du auf eine andere App wechselt wird der Zustand der alten App einfach "eingefroren" aber die App läuft nicht im Hintergrund weiter. Ausnahmen sollen nur VoIP Apps oder ähnliches sein. Ob ein Webradio darunter fällt, muss man sehen.

D.h. aber navigieren und gleichzeitig mit einer anderen App etwas anderes machen, wird höchst wahrscheinlich nicht gehen.

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Was ich nicht verstehe ist, daß sich Leute ein Gerät kaufen welches vom Grunde aus dafür ausgelekt ist dauerhaft Online zu sein und sich im Nachhinein darüber dann beschweren.

Dieser "dauerhaft online" Modus wurde aber von einem Hersteller eingeführt, der seine Geräte praktisch nur mit dem amerikanischem Markt im Bewusstsein entwickelt hat. Und der Durchschnittsamerikaner dürfte wesentlich seltener in die Roaming Problematik kommen wie ein Durchschnittseuropäer.

In diesem Zusammenhang:

Welche Offline-Karten Applikation für Android ist denn zu empfehlen. Da ich oft und gerne reise, benötige ich neben einer Europa Abdeckung insbesondere auch Asien als auch Lateinamerika. Lösungen wie Navigon etc. dürfte da schon aus Kostengründen ausscheiden. Ich habe gesehen, dass es einige OSM basierte Anwendungen gibt, sind diese zu empfehlen? Kann der Kartenausschnitt frei gewählt werden oder gibt es da Beschränkungen?

Eine App mit der man Google Maps offline ansehen konnte, ist wohl aus dem AppStore verschwunden?

Nachdem es nun endlich auch Apemap für Android gibt und ich meine Kompass-Karten verwenden kann, spiele ich mal wieder mit dem Gedanken vom E51 auf ein Android Gerät zu wechseln. Nur hält mich eine scheinbar(?) fehlende Alternative zu Ovi Maps noch davon ab.