-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
gegenfrage: wozu gibt es einen reisepass wenn man mit dem perso in alle welt reisen kann?
Man kann mit dem Perso nicht in alle Welt reisen. Innerhalb der EU mag das stimmen und vereinzelnd auch in Länder, die vom Zustrom der Touristen aus der EU leben, die begnügen sich mit dem Perso. Aber das gilt nicht für alle Länder, stichwort: USA, China, Thailand, Australien, Südamerika (imho fast alle Länder).
Wenn die "Welt" für dich also nicht nur aus EU besteht benötigst du einen Reisepass.
-
Es wäre naiv anzunehmen, dass bei der günstigen Herstellung einer Jeans oder Hemdes die deutschen Standards eingehalten werden.
Ich kenne jemanden, der in der Modeindustrie tätig ist (hochpreisig) und selbst da kommt es desöfteren zu Pannen wo zu viel chemikalien in den Klamotten sind, geschweige denn von den Arbeitsbedingungen in Indien, China oder Pakistan. Wenn das alles aufgedeckt würde, dürfte kein Modelabel mehr in Deutschland verkaufen.
Der Spiegel-Artikel wird auch daran nichts ändern.
-
Es hat keinen Zweck mehr, glaubt was ihr glauben wollt und seit glücklich.
Ich bin hier raus! Mir gehts nämlich finanziell verdammt gut auch ohne Yacht, Flugzeug und abbezahltem Haus.
Demnächst werde ich eine eidesstaatliche Versicherung einfordern, damit ich mich hier beteiligen kann.

-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Lass doch bitte solche bescheuerten Abwertungen anderer User weg.
Und Dein angeführtes Beispiel klingt in der Tat derart dubios und es fehlen sämtliche relevanten Informationen, dass man darüber nur den Kopf schütteln kann. Aber vielleicht passt es ja in Dein Weltbild, dass alle Banker böse sind und nur den Kunden abzocken wollen.
Jetzt mal langsam, ich habe nur das wiedergegeben, was mir erzählt wurde. Fragst du in einem Gespräch gleich alle Details ab? Vielleicht solltest du dir einen anderen Ton angewöhnen, du kennst mich doch überhaupt nicht!
Und ich lass solche "bescheuerten" Abwertungen nicht weg, so lange hier gleich immer der Neid blüht für jemanden, der nun mal finanziell besser gestellt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von goye
Man, ich zerplatze vor Neid, weil ich nicht mein Eigentum verkaufen muss, um meine Firma zu retten 
Noch nie was von einem liquditätsproblem gehört, weil Kunden nicht zahlen? Stimmt ja, lernt man erst in der Weiterführenden Schule
:cool:
-
Von mir aus zerreißt das ganze, ich weiß das aus erster Hand und war mir klar das der Neid mal wieder um sich schlägt. 
Und nein es ist kein Segelflugzeug sondern ein 6-Sitzer
Aber da wird euer Neider-Herz vermutlich auch nicht höherschlagen. 
Worum es mir ging, war mal klarzustellen, wie sich Banken momentan verhalten, selbst wenn genug Eigentum vorhanden ist, was als Sicherheit dienen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Sicher, dass diese Sicherheiten der Bank auch angeboten wurden?
Definitiv. Ob es Aktiva der Firma war? Da bin ich mir persönlich nicht sicher, aber angeboten hat er die Sicherheiten.
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
ich versteh auch nicht wieso die Super-Preise im Moment wieder so hoch sind. Der Ölpreis ist ja nicht stark gestiegen, trotzdem kostet Super hier wieder 1,19 EUR...
Die Ölmultis möchten mit Gewinnen gestärkt aus der Krise hervorgehen *G*
-
Gestern eine Geschichte eines Mittelständlers gehört.
Der brauchte einen Dispo von 15.000 Euro um liquide zu bleiben - Ausstände halt. Die Bank verweigert das. Interessant dabei war jedoch, dass dieser Mittelständler ein bezahltes Haus, eine bezahlte Yacht und ein bezahltes Flugzeug hat. Letzteres verkauft er jetzt (Wert hier alleine ca. 200.000 €).
Ich frage mich da ernsthaft, wie das System in Schwung kommen soll, wenn bei so eindeutigen Fällen, wo genug Sicherheiten vorhanden sind ein solcher Dispo nicht gewährt wird.
Ich verstehs einfach nicht...
-
Zitat
Angst, ganz alleine dazu stehen. Und Gewohnheit.
Hat sie keine Familie? Die sollte Anlaufstelle Nr. 1 sein. Wenn nicht vorhanden, muss sie selbst die Konsequenzen tragen. Ich verstehe Typen nicht, die sich immer in die Opferrolle drängen aber Angst haben alleine zu sein. Dann können die Schmerzen noch nicht groß genug sein...