Beiträge von hein001

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Ich erhielt heute 3 Briefe von Tchibo: Als Dank für meine Treue schenkt Tchibo mir 5 Euro Guthaben. Bis 30.11.2008 muss dazu eine kostenlose SMS an die 2210 mit dem Wort "Geschenk" geschickt werden. Die 5 Euro werden dann innerhalb der nächsten 24 Stunden gutgeschrieben.

Im Brief wird außerdem erwähnt, dass ich weitere zusätzliche 5 Euro erhalte, wenn ich bis Ende November meine Tchibo-Karte auflade.

Stellen sich mir zwei Fragen: Kriege ich auch 5 Euro, wenn ich die SMS von einer der anderen beiden Karten schicke, die diesen Brief nicht erhielten. Und kriege ich weitere 5 Euro, wenn ich 1 Cent überweise? Ist ja auch eine Aufladung :D

Also ich habe keine Briefe bekommen. Mit meinen Tchibo Karten habe ich diese SMS versendet und zumindest die Antwort bekommen:

Zitat

"Tchibo mobil Info: Vielen Dank für die Zusendung Ihrer SMS. Ihr Geschenkguthaben in Höhe von 5 Euro wird Ihrem Konto in den nächsten 24 Stunden gutgeschrieben. Von:Tchibo"

Und genau diese Antworet bekommt man für jede SMS, jedenfalls eine Minute später - oder so. Ob dieses Geschenkguthaben jemals ankommt wird sich in den nächsten 24 Stunden noch zeigen müssen. Jedenfalls rechne ich mit gar nichts... :confused: Vom bekloppten SMS Server zum Guthabenkonto ist immerhin ein ziemlich langer Weg - ob das Prinzip Hoffnung dafür reicht ist ungewiss.

Zitat

Original geschrieben von sascha_sz
    ich habe eine frage zur onlinebestellung der congstarkarten.
    sind die karten schon freigeschaltet wenn sie verschickt werden oder muss ich die selber online registrieren?
    bei ebay gibt es ja zur zeit ein paar ganz nette angebote mit super zugaben.

Die Karte musst Du online aktivieren. Das dauert zwischen 1 bis 6 Stunden. Falls Du einen Gutscheincode bei der Aktivierung eingeben musst, wird dieses direkte Extra-Guthaben etwa 6-10 Stunden später aufgebucht.

Wie das bei den derzeitigen Ebay Angeboten mit den Extras aussieht weiss ich nicht. Das kannst Du aber sicher voeher in den Angeboten studieren und zur Not den Anbieter fragen. Aber ohne Online Aktivierung geht's schon mal nicht. ;)