Beiträge von hein001

    Ich hatte das vor drei Wochen auch, in meinem Fall war es sogar ein kostenloser Genion Vertrag. Kündigung war auf dem 5.11. und nach meinem Einverständnis bei dem telefonischen Angebot zur Umstellung erfolgte dann am 6.11. die Umstellung auf den o2o . Ich habe ebenfalls keine Umstellungs-SMS bekommen, allerdings hatte ich ja knapp drei Wochen vorher schon die "Auftragsbestätigung" zur Umstellung in den o2o Tarif bekommen. In dem Formbrief hatte offensichtlich jemand vergessen das Umstellungsdatum auszufüllen denn da stand explizit: "Ab gelten für ihren Mobilfunkvertrag die beiliegenden Tarifkonditionen." - das doppelte Leerzeichen nach dem "Ab" ist präzise kopiert...


    Mein Homezone Symbol ist nach dem Wochenende vom 6. und 7. November dann verschwunden. Die brauchen offensichtlich da ein paar Tage um das auch so nachzuziehen. Also nur Geduld.


    Gruß, Andreas

    Also es gibt noch Wunder:


    Ich habe am Donnerstag über das Kontaktformular an Vodafone geschrieben, das ich gerne in den 5/9 Tarif umgestellt werden möchte. Und heute morgen sehe ich dann einen entgangenen Anruf von "verbotene Nummer", woraufhin ich interessehalber mal das Klingeln angeschaltet habe bei meinem Nothandy - da steckt die CallYa gerade drin. Und eben gerade bekomme ich einen Anruf vom CallYa Kundenteam ("verbotene Nummer"). Mit Hinweis auf die Diskussion hier war die nette Dame bereit mich in den Tarif 5/9 zu übernehmen. Erst eine SMS mit Tarifwechsel von CallYa Comfort 2.0 auf CallYa 5/15 ("das geht nur über einen Zwischentarif"), und dann :


    "Lieber CallYa-Kunde, Ihren Tarifwechsel von CallYa 5/15 auf CallYa 5/15 NEUN haben wir für Sie durchgeführt.
    Viele Grüße Ihr CallYa-Team"


    SUPER! Und das ohne Einladungs SMS. :top:


    Übrigens die Karte ist zwei Jahre alt, einmal mit Voucher aufgeladen und ansonsten so zwei bis dreimal im Jahr ein Gespräch. Also nicht der Superkunde oder so.


    Und tatsächlich: jetzt kostet die normale Gesprächsminute nur noch 9 Cent!!! :D

    Habe heute diese Antwort auf den Tarifwechselwunsch bekommen:
    "Lieber E-Plus Kunden, Ihr Wechsel in den Tarif Zehnsation Prepaid PLUS war erfolgreich. Viele Grüße, Ihr E-Plus Team." Von: +491770702800


    Abgesehen von dem Rechtschreibfehler in der Ansprache bin ich soweit zufrieden. Mal sehen, ob dieser Wechsel auch bei den Karten ohne Einladung bestätigt wird.

    Ich denke dass Pankoweit diese SMS gemeint hatte:
    "Lieber E-Plus Kunde, nur noch 10 Ct pro Min/SMS in alle dt. Netze zahlen (ohne Hotline u. Sondernr.).SMS mit JA an 77770 schicken (0Ct) und bis 31.08. wechseln." Von: E-Plus Team.


    Diese SMS hatte ich am Freitag bekommen und auch mit der Antwort SMS meinen Wechselwunsch bekundet. Als Bestätigung habe ich dann diese SMS erhalten: "Lieber E-Plus Kunde, der Wechsel in den Zehnsation Prepaid PLUS Tarif wird in den nächsten Tagen durchgeführt. Sie erhalten dann eine Benachrichtigung von uns."


    Ob man irgendwie anders als durch dieses Angebot in den genannten Zehnsation Prepaid PLUS Tarif kommen kann ist mir nicht bekannt. Möglicherweise ergeben sich ja bis Ende August noch weitere Details.

    "Bist Du bei Telekom, Vodafone, o2 oder Vertragskunde bei mobilcom-debitel erhältst Du gratis 2 Frei SMS oder 2 Frei Minuten oder 2 mobile goodies!"
    Das ist die zentrale Aussage auf der Fanta Webseite. Die Interpretation des "oder" ist hier im Thread nachzulesen: in der Praxis drei Viertel oder mehr Nieten ("goodies"). Wenn es um Irreführung geht sollte man doch wohl eher dort ansetzen. Und wenn es die Freiminuten gibt, sind das 40 Cent nicht 38 Cent. In jedem Fall ein Verlustgeschäft wenn man die Codes erst bei Ebay besorgen muss.


    Im Übrigen geht die Preisentwicklung bei Ebay in die falsche Richtung.

    Selbst wenn man kostenlos an die Codes rankommt ist das Problem der Zeitaufwand. Die Codes kann man nicht einscannen und durch die Texterkennung jagen. Das macht es für den Anbieter unmöglich ohne Versandkosten per Email zuzustellen. Und als Anwender kannst Du das eben auch nicht weiter automatisieren.


    Soll ja Leute geben die so eine hirngeschädigte Tipparbeit (besonders am Handy) generell nicht machen, mal abgesehen von den kaum noch vorhandenen Gewinnaussichten.


    Selbst als Mini-Aufladung für eine Prepaidkarte ist das jetzt ungeeignet, oder willst Du so 3-6 Versuche einsetzen um die Verfügbarkeit der Prepaidkarte damit zu verlängern? Das geht mit einer Überweisung erheblich schneller.


    Wie man es dreht und wendet, so bleibt da keine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit.

    Ja, inzwischen kann ich das noch mit zwei weiteren Karten bestätigen: einmal 4 Aufladungen und einmal 7. Also schwankt es so um die 5 pro 15 eingesetzten Codes.


    Das bei Ebay eingestezte Geld für die Codes bekomme ich zwar wieder, aber der Aufwand dafür ist wirklich nervtötend.