Beiträge von revoltex

ich soll das hier posten, also mach ich das (suche noch den sinn aber gut)

Hallo liebes TT-Forum

mitterweile habe ich herausbekommen, dass man am Besten eine 256MB MMC von ExtremeMemory in das 6230 steckt. Und nach Möglichkeit ein paar Euro für einen Cardreader investieren sollte, wenn man nicht schon einen hat. Die Karte muss dann noch umbenannt werden und alles müsste klappen.

Da meiner Meinung nach das Thema "Video und 6230" noch nicht ausreichend thematisiert wurde bitte ich Euch um Eure Hilfe. Vorneweg: Videos spulen geht nicht, ein Forenuser hat schon vorgeschlagen, das Video einfach zu unterteilen, dann ist es nicht ganz so schlimm wenn man kurz vor Schluss des Films abbrechen musste.

Wie bekomme ich denn nun meine DVDs auf ein 6230?

1. Wie/womit wandle ich am Besten die DVD um ? In avi oder mpeg? Welche Einstellungen? Welches Programm (DVDx?)?

2. Womit wandle ich nurn die vorhandene avi/mpeg Datei um Nokia Multimedia Converter? Oder pvauthor ? Auch hier weis ich nicht welche Einstellungen optimal sind.

Wäre echt super wenn wir hier einiges zusammentragen könnten, um evtl eine FAQ zu erstellen für dieses Thema. Und bitte dran denken, dass das 6230 keine rm files sondern nur 3gp videos abspielen kann, da es sich um ein S40 Gerät handelt.

Danke,
    RevO

/edit

ich würde zb gerne wissen, ob man schon mit dvdx auf 128x96 umwandeln soll oder erst mit pvauthor , wie man eben da am besten rangeht, danke

hi niko1925

kannst du nicht einfach ein weißes blatt zwischen kamera und linse stecken? dann sieht doch jeder, dass du kein bild machen kannst.

Jeder der das 6230 kennt, weis auch ,dass es bilder machen kann... Also bei strenger Regelung hast Du da wahrscheinlich eh keine chance, nach dem Motto "Und wenn Sie das Cover abmachen, können Sie ja doch wieder fotografieren." :(

Hallo,

die Telekom bietet aber schon allein 50€ Guthaben für den Wechsel zum Relax und noch ein paar €'s für das 6230, deswegen suche ich das 6230 ja unter 100€. Aber trotzdem danke für Ihre Mühe! :top: Hab schon gedacht es reagiert keiner.

Kleiner Tip: Die geweißte Fläche des pdfs kann mittels Zoom für Sekundenbruchteile sichtbar gemacht werden und somit auch gelesen werden. ein jpg (einfach im Adobe Acrobat Reader "fotographieren" und dann in einem Paintprogramm einfügen, speichern) könnte dies verhindern ;)