Beiträge von ozman

Ne, dann ahst du das konzept nicht verstanden. Es ist ein BB für jedermann, bei dem voraussetzungen gegeben sein müssen. Für jedermann der Business machen will.

wie am pc auch. willste ein spielchen spielen, brauchste ne gute grafikkarte.

du kannst ja sms tippen soviel du willst, allerdings sagst RIM von anfang an, dass wlan eine BB-option zugrunde legt. Surfen kannste mit Opera...Ohne BIS.

Der BB-Browser setzt eine BIS voraus.

Du tust ja so, als würde dich eine option millarden kosten.
    nimm bei vf die emailconnect für studenten für 2,50euro(500 emails inklusive/monat), oder sogar die starter, die kostete dich nur das genutzte traffic, was bei dir ja sowieso nicht entsteht. Keine grundgebühr.

Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    hm schade schade das BB so seine Geräte "beschneidet"

Hat doch damit nichts zu tun.

BB ist nunmal so konzepiert, und nicht für Leute die sich hier und dort mal ne Mark sparen wollen.
    RIM beschenidet da nichts, sondern, ich erklärs dir mal sachlich: Das tolle an einem BB ist doch, dass Rim dir deine email-daten, Browser-Traffic usw. für dich so komprimiert, dass du schnell alles super nutzen kannst. Ohne viel Traffic, aber auch brauchbar.

Dieser Service ist nicht umsonst. Deshalb braucht man eine BB-Option.
    Ohne diese, kannste dich nicht bei RIM anmelden. Auch WLAN läuft über diese Server! Deshalb geht es nicht.

Du kannst versuchen, deine Programme über TCP laufen zu lassen. Ich weiss nicht ob das geht. Sollte es aber. Allerdings werden alle Programme die die Servicebücher nutzen, nicht gehen. Opera sollte das hinbekommen.

Allerdings musst du dann als VF-Kunde die apn manuell einfügen in den Einstellungen

WLAN wird nicht aktiviert, wenn der BB nicht mit dem RIM-Server verbinden kann.

Das kannste oft genug im Internet lesen, steht auch bei BB und in deiner Benutzeranleitung

EDIT:

Für google wird auch ein extra Programm angeboten, nur geht es eben nicht!

also wenn du dir ein neues bb holst, musst du dich bei mobileemail.vodafone das Storm abmelden bzw. das neue gerät anmelden. Dann bekommst du auf dem Storm keine mails mehr, aber dafür gleich auf dem neuen.

wenn du überhaupt kein bb mehr nutzen willst, dann musst du das glaube ich bei vf machen...

deine daten löscht du einfach, indem du dein gerät zurücksetzt.

freddyst

Storm wird nur von vodafone.de hier in deutschland vertrieben.
    im ausland von jeweiligen anderen rim partnern. ein gerät phne branding ist so, nicht zu kaufen. es gibt zwar mittel mund wege an solch ein gerät zu kommen, aber für normalsterbliche nicht erreichbar.

es gibt nur extra storm tarife. du kannst da nicht grossartig auswählen, bis auf die telefongespächstarife.

ich hab die superflat mobil, mit der ich soviel ich will ins d2 netz telefonieren kann.

pflicht ist, und da kannst du wirklich nichts kündigen oder "nein" sagen, der datentarif:
    es gibt s, l und xl.

geh auf die vf-page und informier dich bitte da.

@
    jesuz85

richtig erkannt. das ist nicht gut.

wenn dein datentarif mit bb-option richtog gebucht ist, darf das nicht passieren.

wenn du dich neu registrierst, dann solltest du emails bekommen, das dein handheld registriert wurde. wenn das nicht der fall ist, haste keine datenoption.

nur mit der vf internetflat kannste dein bb nicht betreiben.