Beiträge von ozman

lies dir bitte die anderen threads durch, in dem es ums zb.wlan geht.

gehen tut vieles...aber nicht alles...

da muss aber ein punkt sein zum einrichten!

restten kannste wenn du dne akku für 2-3min rausnimmst.

das komplette gerät löschen kannste wenn du unter optionen->arbeitspeciher und dort auf " löschen oder so".

besser ist, wenn du am pc die fw neu draufknallst, vielleicht ne neue, oder beta....

du klickst im menü, auf die brombeere, also das BB-zeichen. dort steht dann alle anzeigen!

registrieren kannste unter

optionen->erweiterte optionen->HRT, dann auf registriren, aber das gann es nicht sein, sonst würdest du keine emails bekommen und das passiert automatisch.

servicebücher bekommst du unter einrichten->servicebücher, oder im internet unter mobileemail.vodafone.de

4,95 in den ersten 3 Monaten, danach 9,95
    ist das Paket L.

Wenn du im Menü bist, drück mal optionen und dann "alle anzeigen".

wenn das nicht hilft, dann lass dir mal alle servicebücher schicken. dann neustart...
    medl dich dann nochmal.

Voraussetzung für diesen APP.Center ist ein Vertrag mit Vodafone inklusive einer Messaging Flat vom Typ s,l oder XL. Nicht die die Konventionellen Flats wie Allnet oä.

noch ein paar Dinge die mir grad so einfallen:

-Stimmt, die Daten verden verschlüsselt, leider musste aber Barack Obama sein BB abgeben, weil der ganze Traffic über Kanada läuft, muhahahahaha

-IPhone ist zwar was nettes, aber auch dein BigBrother. Das zum Thema, bei Iphone ist alles besser und einfacher. Mag sein, aber auch unsicherer.

-Es ist doch legitim, dass RIM Software/Browser, Messenger usw) entwickelt, die den Hauseigenen Service nutzt. Deshalb läuft der Browser über die Server.
    Ich weiss nicht wie sich der HotspotBrowser verhält, aber ich dneke auch er wird über Kanada gehen.

Nochmal allgemeiner:
    Die BB's werden über Servicebücher gesteuert. Diese sagen dem BB was er kann und was nicht. Wenn du zb. bei Vodafone die MessageFlat XL buchst mit IM, dann bekommste von Vodafone das Servicebuch dafür, dann macht dein BB das auch, und wenn du die Flat nicht hast, dann macht dein BB das nicht.
    Bevor jetzt wieder das gejaule anfängt, ich meine Damit die Original Programme von WLM, ICQ,AIM und yahoo. Insider wissen wovon ich rede.

Es gibt aber auch Optionen, diese Flat zu umgehen und dennoch IM zu nutzen.

Und der BOLD ist garkein BB für jedermann. Ich weiss nicht wieso ich mich drauf eingelassen habe.
    Vf will das mit dem STorm jedem klarmachen, anhand der günstigen Tarife, dennoch bleibt BB ein Spielzeig für's Business und welche die gerne Mails direkt aufs Handy haben wollen.
    E-Mails abrufen mit Drittanbieter Software per WLAN ohne "gepushe" kann auch ein Ipod Touch. Ich sag das nur, bitte kein Angriff darin sehen.

OMG

Ich wiederhole es mal in einem Niveau, dass du auch verstehst.

Du nutzen WLAN mit Service von RIM. Dann du müssen zahlen Geld für BB-Option
    Du nutzen WLAN ohne Service, dann du müssen zahlen nichts.

Opera nutzt wenn du es willst, HTTP. HTTP wird über deine normale Datenoption berechnet, oder Nicht berechnet, wenn du WLAN nutzt, denn du hast schon richtig erkannt, dein WLAN kostet nichts. Ist schon bezahlt.

Das lässt dir RIM offen. RIM zwingt dich zu garnichts.

Wenn die Software die du nutzt dir es ermöglicht, NICHT BIS zu nutzen, dann kannst du das machen, RIM hat da nichts dagegen.
    Allerdings deckt manche Software deine Wünsche nicht ab. Das heisst, sie nutzen BIS. Das kostet.

Du hast es nicht verstanden. RIM hat es so eingerichtet bzw geplant, nicht erzwungen, dass auch der WLAN Traffic komprimiert und verarbeitet wird, weil:

und das ist das wichtigste, dass du ja nicht verstehen willst,

die Leute die eine BB-Option haben, und somit Ihre Mails gepushed bekommen, auch den Service über das WLAN nutzen können, um somit die BB-Tarifoption von Netzanbieter zu entlasten. Dafür ist es eigentlich gedacht.

Man kann das, was zb. beim STorm nur über Mobilfunknetz geht, beim Bold auch über WLAN machen, und das setzt BIS voraus. BIS wird durch die BB-Option bezahlt.

Dafür ist WLAN da.

Wenn du aber WLAN nutzen willst, um garkeine Option zu nutzen, kannst du das gerne tun, allerdings hat RIM das nicht berücksichtigt, bzw. es ist ihnen scheissegal wenn du das so machst, aber dafür haben sie kein WLAN eingebaut.

Das BIS ne gute Sache ist, hab ich im vorherigen Post deutlich gemacht.

BIS und WLAN sind nur insoweit miteinader gekoppelt, damit der zahlende Kunde, seinen Service auch mit WLAN nutzen kann, und das WLAN eingebaut ist, man aber trotzdem per Mobilfunknetz alles abwickeln muss.
    Wenn du das aber nicht willst, musst du es nicht haben.

Du kannst dir gerne emailprogramme wie GoogleMail runterladen, installieren, und so die BIS umgehen, bzw deine Mails so abrufen.
    Geschäftsleute, und die Leute, die als jedermann verstanden werden, wollen mit ihrem BB aber die Mails gepushed bekommen. Denn das macht den BB eigentlich aus!

So wie du das BB nutzt, gehörst du nicht zur Klientel von RIM. Deshalb musst du selbst gucken wie du das machst.
    Wenn dir deine Drittanbietersoftware ermöglicht über http reinzugehen, kannste das tun.

Ich weiss ich wiederhole mich, aber ich denke die Wiederholung macht einiges klarer.

[B]

Der BlackBerry® kann halt mehr als andere und ist eben kein normales "Telefon" Zum Surfen brauchst Du ohne W-Lan bei anderen Geraeten auch eine Internet-Flatrat. Beim BlackBerry® ist es stattdessen die BlackBerry® Datenoption also nicht anderes. Und mit der Datenoption bekommst Du eben mehr als nur Surf-Flat.

Daten werden beim BlackBerry® sehr hoch komprimiert aber das kann nur mit der Datenoption genutzt werden und somit verbraucht man auch weniger Traffic und somit weniger Kosten!

Es war immer schon etwas besonderes einen BlackBerry® zu besitzen :-)

Z.B. kannst Du zwischen zwei BlackBerry® den Messenger nutzen um zu chatten, bilder zu versenden usw. Bei anderen Geraeten kostet das jedes mal eine sms oder mms, beim BlackBerry® ist das im Datentarif mit drin.

Aber man muss den BlackBerry® verstehen und dann gibt es keine Alternative :-)

Wlan hat auch den Sinn, dass die BB-Optionen meistens nur wenige MB inkusive haben. Mit WLAN kannste das umgehen.

Jimmy-oO, du machst nur unnötig Stress.

Nicht alles im Leben macht Sinn.

Half Life 2 hat auch Steam und ne Internet Verbindung vorausgesetzt, obwohl ich nicht online spielen wollte,

Apple Iphone braucht auch ne i-net und nen PC, obwohl ich doch gar nicht mit dem PC arbeiten wollte.

du kannst ja dein wlan nutzen wie du willst, da hat RIM nichts dagegen, nur gehörst du zur Minderheit der BB Nutzer, die ein BB kaufen ohne eine bb-option. die meisten wollen eben Emails abrufen, bzw. pushen.

sind ja nicht alle Studenten wie du. ich Habs hinter mir...

Beschwer dich bei den Softwareanbietern, denn wenn die nicht eine Option für http bzw. tcp einbauen, dann läuft’s über die Sevicebücher und die gehören RIM. RIM lässt dir das frei.
    du kannst auch wenn du ne Internet flat buchen würdest den apn einstellen und ohne bb-option arbeiten. aber wenn du Garnichts zahlen willst, wirst du nicht so weit kommen.

Opera benutzt die Servicebücher nicht, somit kannst du das auch nutzen, also bitte diskutier das nicht aus!

der Sinn eines bb's ist eben das push email.
    Rim verdient sein Geld auch mit dem push-Mail. der BB nutzt diesen Service.

wenn du einen BB kaufst weil er dir gefällt, musst du damit leben dass ein BB seine Rahmenbedingungen hat um zu "leben". nimm's in Kauf.

Rim hat sicherlich nicht eingeplant dass du keine bb-option nutzen willst, doch voll dagegen sträubst, aber dennoch den vollen Service haben willst. so läuft das nicht.

wlan nutzt zum pushen die Server in Kanada, und das kostet Geld. wenn du dafür nicht zahlen willst, ist nicht RIM schuld.

Software kannste dir bei torrent laden, diesen Service nicht. und der Service ist top. deshalb auch die Kosten gerechtfertigt.

wenn du ein Problem hast, gib dein BB zurück! und hol dir Nokia. oder schick RIM ne Mail mit deiner Beschwerde.