Beiträge von mYstik

Hallo zusammen,

ich suche für meine Freundin ein Android-Smartphone. Viele besondere Anforderungen gibt es eigentlich nicht, außer dass es halt ein Android Phone sein soll. Sie ist von meinem HTC Desire sehr begeistert und möchte nun zusammen mit einem o2 Blue 100 Vertrag auch auf ein Smartphone wechseln.

Preislich soll es bei Abschluss des Vertrages nicht unbedingt mehr als 80€ Zuzahlung sein, so dass etwa 270€ reinem Gerätepreis das Maximum sind.

Was könnt ihr empfehlen? Das Motorola Defy ist mir als erstes eingefallen, aber was gibt es sonst noch empfehlenswertes? Ist das HTC Wildfire zu empfehlen? (Das Wildfire-S braucht sicherlich noch eine Weile, oder?).

Viele Grüße,
    Malte

Hallo,

ich bin dabei auf Google Reader umzusteigen und dort zentral meine Feeds zu verwalten. Leider tritt ein Problem auf, auf das ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Wird in einem Blog ein Beitrag geupdated, dann zeigt der Google Reader diesen Beitrag nicht erneut an. Wenn man die Webseite des Blogs besucht steht der Eintrag wieder an erster Stelle, da er ja verändert wurde. Über den Google Reader erfahre ich von dem Update überhaupt nichts...

Wie kann ich das Problem lösen? In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden.

Viele Grüße,
    Malte

Ich hab vor ein paar Tagen beim Angebot HTC Desire mit o2 Blue zugeschlagen (Link!). Hatte noch eine kleine Frage nach dem Kauf und kam sofort telefonisch durch (kostenlose Hotline) und konnte das Problem klären.

Die Abwicklung war super schnell und nachdem ich erst letzten Freitag die Unterlagen eingesendet habe, hatte ich heute schon das Paket in den Händen. Sogar ein Extrawunsch in der Abwicklung wurde problemlos berücksichtigt.

Ich bin begeistert und kann handyflash nur weiterempfehlen!

Gruß, Malte

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Genau auf dieses Problem werde ich auch bei Android stoßen. Habe mich mal schlau gemacht und anscheinend kann man mit der GMAIL App nur von der Google zugehörigen Mail senden. Es gibt allerdings einige andere Apps, die das problemlos ermöglichen (z.B. K9-Mail).

Ich denke, dass ich es so auch machen werde.

Viele Grüße,
    Malte

Hallo Martin,

im Grunde spricht der Preis dagegen ;) Das Ganze wird lediglich privat und fürs Studium genutzt und so wie ich es bisher gesehen habe, fangen gehostete Exchange Lösungen bei 10€ monatlich an. Soviel möchte ich ehrlich gesagt aktuell nicht ausgeben.

Ich denke mittlerweile, dass das Einfachste wohl ein kleines Webhostingpaket (Domain + Mail) für 1-3€ monatlich ist. Dort leite ich meine Mails einfach an GMAIL weiter und aus GMAIL heraus sende ich über den SMTP Server des Webhostpaketes. Somit hätte ich alle meine Dinge im privaten Google Account vereint und keine großen Probleme. Spricht etwas dagegen bzw. habe ich etwas übersehen?

Gruß, Malte

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich es schon seit Ewigkeiten machen, doch bisher habe ich die Mühen gescheut. Nun soll es soweit sein: Meine Mails, Kontakte, Kalender und RSS-Abos sollen zu Google ausgelagert werden. Ziel ist es, von überall Zugriff zu haben (Desktop PC, Notebook, Android Phone + öffentliche PCs) und stets den selben Datenbestand zu nutzen.

All das sollte ja problemlos funktionieren, wenn ich einfach einen privaten Google Account nutze. Ich möchte mir allerdings gerne auch eine eigene Maildomain zulegen(mail@vornamenachname.tld). Diese muss ich mir noch anschaffen. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, bin ich allerdings unschlüssig welchen Weg ich einschlagen sollte.

Typische Vorgehensweise wäre wohl eine Domain zu kaufen und darauf basierend Google Apps Standard einzurichten. Nun hab ich jedoch gesehen, dass ich dabei wohl auf Probleme stoßen könnte. Es gibt dort z.B. keinen Feed Reader und so wie ich es verstanden habe, soll die Outlook Synchronisation nicht funktionieren, da dieses Feature in der Standard Edition fehlt. Das frei GMAIL würde diese angeblich kostenlos anbieten. Außerdem bin ich mir nicht im Klaren darüber, ob der Android Zugriff bei beiden Systemen (freier Google Account vs. Google Apps Standard) gleich gut funktioniert?

Wichtig ist mir schlicht, dass ich jederzeit von allen Systemen perfekte Zugriff habe und Mails stets von meiner eigenen Maildomain aus gesendet werden. Ich möchte nicht, dass beispielsweise beim Senden vom Android Phone als Absender dann xx@googlemail.com o.ä. erscheint. Irgendwo habe ich gelesen, dass dieses passieren würde, wenn ich die Mails meiner Domain über Weiterleitung in mein GMAIL-Konto übergebe.

Wer hat Erfahrungen und kann eine Empfehlung aussprechen?

Viele Grüße,
    Malte

Zitat

Original geschrieben von llllll
    Na super ... Ich hab den vertrag heute abgeschickt und o2 Blue 100 + Handy angekreuzt , weil ich ja ein Handy dazu bekomme ^^

Hoffe , dass gibt da keinerlei Probleme

Ich würd da nochmal flott nachhaken und die Leute von Handyflash anrufen. Keine Ahnung, ob die das noch genau gegenchecken oder ob der Antrag so zu O2 geht. Dann hättest du nämlich ein Problem, da du die monatliche Hardwarepauschale zahlen musst...