Beiträge von Kosmos

Oh Je, ganz ehrlich: Person A soll schleunigst zur Arbeitsagentur gehen, um sich beraten zu lassen und DU solltest Dir nicht weiterhin hier die ganzen Halbwahrheiten anhören. Es sind nämlich noch eine Vielzahl weiterer Leistungen außer ALG II möglich.

Exemplarisch mal genannt:

- Wohngeld bei einer eigenen Wohnung
    - Schüler-BaföG

Weiterhin zu beachten:

- Leistungsberechtigt bei Kindergeld sind die Eltern, nicht die Kinder!
    - Unter bestimmten Voraussetzungen kann auch der Staat Unterhalt bezahlen.

Es gibt eine solche Vielzahl von Möglichkeiten, dass Person A kaum jemand privates hier finden wird, der sie ausführlich und richtig berät.

Mein Tipp: Ab zum Jugendamt und versuchen, das familiäre Verhältnis von einem Sozialarbeiter kitten zu lassen. Ist nämlich garantiert die beste Lösung für alle Seiten . Einfach ausziehen ist nämlich nichts weiter als "flüchten" und nur selten zu empfehlen. Und jetzt bitte nicht sagen, das Verhältnis wär völlig zerüttelt: Es geht nämlich immer was... ;)

Hallo liebe TT-Händler,

im Auftrag meines Vaters suche ich eines der im Titel genannten Geräte mit einem Neuvertrag. Da mein Vater überwiegend ins Festnetz telefoniert, sollten die Minutenpreise hier auf jeden Fall sehr gering sein (ca. 5 Cent die Minute). Dafür darf die GG auch gerne etwas höher sein (ruhig auch Sprachflatrates). Als Zuzahlung schwirren meinen Vater ca. 200,- € vor. Was wäre da möglich?

PS: Netz ist egal.

Grüße
    Christian

Re: Push-Mail mit Series60 und ganz "normalem" IMAP-Konto?!?

Zitat

Original geschrieben von Diet

Vielleicht kann mich jemand aufklären, was da genau passiert?

Diet

Wenn Du noch mehr Hintergrundwissen haben möchtest, kann ich diesen Text uneingeschränkt empfehlen. Der erläutert quasi alles, was an mobilen E-Mail überhaupt möglich ist.

Grüße
    Christian

Nein, es geht um darum, dass auch so ein Telekom-Techniker nur ein Mensch ist und Fehler macht: Bei uns hat der Depp nämlich unseren Anschluss übersehen und stumpf den vom Nachbarn angezapft (wenn ich heute darüber nachdenke, muss ich lachen: der hat doch tatsächlich das Kabel aus Nachbars Fenster heraus, quer an der Straße entlang, bei uns ins Fenster wieder rein und dann quer durch die Waschküche in unsere Wohnung gelegt. Das Ganze hielt dann solange, bis meine Nachbarin über das Kabel gestolpert ist... :D ).

Der Telekom-Mensch muss also euren Anschluss begutachten und sicherstellen, dass Alice den richtigen freischaltet (vielleicht gibt es ja mehrere) und auch, dass alles richtig angeschlossen ist. Es geht einfach um das Rechtliche. Die Telekom muss rden Anschluss bei Alice als einsatzbereit melden (weil sie wie gesagt die Kabeleigentümerin ist). Nur so kann Alice etwaige Fehler auch gegenüber der Telekom geltend machen (z.B. wie im obigen Beispiel, wenn der Telekom-Mann mit Tomaten auf den Augen rumläuft) Du als Privatperson kannst also nicht die Rechte und Pflichten der Telekom übernehmen, und sicherlich möchtest Du auch nicht in der Verantwortung stehen, wenn Dein DSL nicht geht...

Grüße
    Christian

Rechtlich siehts so aus:

Eigentümer der Leitungsnetzes: Deutsche Telekom
    Mieter der Leitung: Alice

Daraus ergibt sich, dass die Telekom verpflichtet ist, Dir einen funktionierenden Anschluss zur Verfügung zu stellen, den Alice dann freischaltet. Dass heißt, wie studi82 bereits geschrieben hat, die Telekom will einfach nur kontrollieren, ob das Ganze auch funktioniert.

Wenn Alice nämlich freischaltet und es funzt nix (wie bei uns, haben nämlich auch Alice), musst DU die Kosten für die Fehlerbehebung bezahlen. Und hier sprechen wir von mindestens 100,- € pro Besuch.

Glaube mir eins: bevor Du dir diesen Sch.... mit der Telekom und Alice antust (ich habe mindestens 20(!) Telefonate geführt und hatte 3 (!) Mal den Techniker im Haus, räumst Du lieber das Regal 10 Mal ein und wieder aus...

Mein Vater hat beschlossen, dass er diesen ganzen "Schnick-Schnack" im Handy doch garnicht braucht und möchte nun ein Nokia 8800 classic :top:

Folgende Bedingungen:

- Sehr guter Zustand
    - kein Branding
    - OVP

Preisvorstellung: um die 270,- € (aber nicht viel mehr ;))

Sehr gerne persönliche Übergabe im Raum östliches Ruhrgebiet/OWL/Sauerland/Münsterland

Grüße
    Christian