Beiträge von Kosmos

Ach ja, heute bin ich 23 Jahre alt und mein halbes Leben Fan von Star Trek. Ich habe mir sogar damals die Bücher gekauft, die immer bei Sat.1 nach den TNG-Folgen angeboten worden sind. Ingesamt waren es drei Bücher:

Das Erste stellte die Charaktere aus den DS9, TNG und den alten Enterprise-Staffeln dar. Dies war das schwächste Buch aus der Reihe, da es der Mehrdimensionalität der Figuren aufgrund der knappen Beschreibungen nie gerecht werden konnte.

Das zweite Buch war da schon besser. Es enthielt kurze Erläuterungen und Kritiken zu alle Folgen von der alten Enterprise und TNG (also über 240 Folgen). Man konnte noch einmal jede Folge Reveau passieren lassen und merkte sofort, wenn man eine Folge nicht gesehen hatte.

Das beste Buch war jedoch die Technik der Enterprise: Hier wurden detailliert alle Einrichtigungen und technischen Errungenschaften der Enterprise aus TNG erläutert und so aufeinander bezogen, dass es alles absolut real und nachvollziehbar gewesen ist. Ein unverzichtbares Werk!

Meine Meinung von den verschiedenen Star-Trek-Staffeln und der Kinofilme ist sehr gespalten. Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen, die ich an dieser Stelle nicht ausführlich beschreiben kann. Die größte Schwäche war jedoch, dass die Kinofilme und die alten Enterprisefolgen mit den TNG-Staffeln inhaltlich nicht kompatibel waren. Mir ist an mindestens 30 (!) Stellen in den TNG-Staffeln Abweichungen aufgefallen, die einfach hätten verhindert werden können. Schade!

Sehr gespannt war ich damals auf DS9. Hier ist besonders die nachträgliche Korrektur des Drehbuches aufgefallen. Am Anfang hat man versucht, möglichst prägnante Charaktere einzusetzen (z.B. Captain Sisko oder der Wechselbalg ODO), was m.E. auch ganz gut gelungen ist. Jedoch waren die Feindbilder in dieser frühen Phase der Staffel viel zu schwach: die Cardassianer (schreibt man das so?) sind von Angang an als der Föderation deutlich unterlegen dargestellt worden und auch aus diesem Grund dümpelte die Serie die ersten Staffeln nur so vor sich hin, was sich auch in den USA in den Einschaltquoten wiedergespiegelt hat.

So wurde kurzerhand das Drehbuch radikal umgebaut, Worf aus der TNG-Staffel verpflichtet und mit dem Dominion (als Untergebende der Wechselbalgen) als eine Gefahr nicht nur für DS9, sondern für den ganzen Alpha-Quadranten geschaffen. Hier wurden auch wieder die alten Romulaner und Klingonen mit eingebaut und ich fühlte mich wie in alten Enterprise-Zeiten. Nach schwachen Beginn super Ende. Klasse!

Entsprechend gespannt war ich auf Voyager. Hier wurde die Handlung erstmals vom Alpha in den Delta - Quadranten verlegt, entsprechend bot sich hier die Chance, viele neue unbekannte Spezies zu treffen, was ich als teilweise sehr spannend empfunden habe. Jedoch wurde mir diese völlige Loslösung vom bisherigen Star Trek Universum schon etwas ungemütlich mit der Zeit, so dass ich mich schon auf das Wiedersehen mit den Borg gefreut habe. Leider hat mich auch dies nicht wirklich begeistert und so habe ich die letzten Staffeln noch nie gesehen. Dasselbe gilt nun übrigens auch für die neuen Enterprise-Folgen.

Nein, es wird dringend Zeit für eine Pause von Star Trek, den die Werte, die die alten Enterprisefolgen, TNG und auch teilweise DS9 ausgemacht haben, sind m.E. langsam verloren gegangen. Als ein echter Trekkie wünsche ich mir für die nächsten Jahre ein Fortsetzung, diesen Namen auch wirklich verdient hat.

Gute Nacht
    :)

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Eventuell 6 User die kommen, davon 2 User erst gegen 21:00-21.30. Haben die vier restlichen soviel Geduld und Lust warten? Vor allem wie lange habt ihr geplant da zu sein. Wäre schade wen ihr schon um 23:00 oder so fahrt.

MFG CHris

Da ich sowiese mit dem Fahrrad kommen kann, ist es mir wirklich schnuppe, wann ich fahre. Meinetwegen können wir den Laden zuschließen :D

Nur gut, dass ich gestern noch nicht reserviert habe (da war niemand zu erreichen, was ich am Rosenmontag sogar nachvollziehen kann. Werde dass dann gleich mal nachholen und nur für 6 Leute reservieren :top:

Die aktualisierte Teilnehmerliste:

crawltochina (bleibt allerdings nicht lange ;) )
    deepbass (kommt etwas später)
    kinslayer (ebenfalls)
    The Best (überlegt noch, ob er kommt)
    Primetime (weiß auch noch nicht genau)
    Smarti
    Kosmos (halten beide die Fahne hoch :D )

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

So Freunde der Sonne,

wenn ich mir den Thread mal genau durchlese, haben wir uns noch nicht einmal konkret auf den 11.02.05 oder auf einen Termin nach der Cebit geeinigt. Ich schlage einfach mal vor, für den 11.02. buche ich morgen einfach mal eine Location und nach der Cebit machen wir noch einmal einen neuen Termin. (Wie wäre es eigentlich mit einem monatlichen Stammtisch? :D )

So findet das 2. Münsteraner TT-Treffen statt am

11.02.05 ab 19.00 Uhr
    in der Cavete

Und hier noch einma die leicht korrigierte Wegbeschreibung. Ich schlage vor, wir parken und treffen uns alle um 19 Uhr auf dem Hindenburgplatz und laufen dann gemeinsam zur Cavete.

Für die Osnabrücker: Ihr nehmt natürlich die A1,verlaßt diese bei der Ausfahrt "Münster Nord" und fahrt die B54 (Steinfurter Straße) Richtung Münster. Diese Straße fahrt ihr jetzt einige Kilometer immer geradeaus und auf der rechten Seite erscheint dann irgendwann der riesige Hindenburgplatz (den werdet selbst ihr diesmal nicht verfehlen :D )

Für die Hammenser (und nicht Hammer ), Paderborner und die anderen die "südlich" von Münster kommen.: Ihr nehmt ebenfalls die A1, verlaßt diese bei Ausfahrt "Münster Süd" und fahrt die B51 (Weseler Straße) Richtung Münster. Diese Straße fahrt ihr immer geradeaus (Die B54 geht in die B219 über, was für euch jedoch nichts heißt). Bei euch erscheint jetzt der Hindenburgplatz auf der linken Seite.

Bitte melden, wenn ich jemanden vergessen haben sollte oder wenn jemand noch ein paar Bundesstraßen genannt haben möchte, auf denen man Münster auch erreicht.

Für die Bahnfahrer: Mit dem Bus: ihr verlaßt den Bahnhof und geht einfach zum Bussteig direkt davor. Von dort aus nehmt ihr die Linie 11 oder 12 und steigt dann Haltestelle Landgericht aus.

Wer sich verfährt, der fragt nach Landgericht, Amtsgericht oder Hindenburgplatz oder ganz im Notfall nach dem Schloß. Oder ihr ruft mich einfach an. Auch nachts :D . Ich hoffe die Nummer habt ihr noch, wenn nicht per PN bitte melden.

PS: Leider müsst ihr fürs Parken aller Wahrscheinlichkeit nach noch 1 € opfern. Aber das schafft ihr schon :D

So denn, bis dann!

EDIT: Bisher zugesagt haben:

crawltochina
    kinslayer
    deepbass
    Shani Ace + Freundin
    Smarti
    Kosmos
    evtl. Primetime

Ich hoffe das wird noch :top: Ich buche einfach mal für 10 Personen ;)

Suche mal wieder für einen Bekannten entweder ein S45 (i) bis max. 30 € oder ein ME45 für max. 35 €. Preise zzgl. Versand.

Die Handys sollten in einem relativ guten Zustand sein, Ladegerät muss dabei sein und der Akku sollte auch noch ein wenig länger halten.

Bei Digitalkameras im Scheckkartenformat wird du immer Kompromisse bei der Bildqualität eingehen müssen, da es sehr schlecht möglich ist wirklich hochwertige Objektive auf so kleinem Raum unterzubringen.

Ich habe mir für 250,- € die DSC W1 von Sony gegönnt. Vielleicht nicht ganz so kompakt wie deine genannten Modelle, dafür 5 (echte!) Megapixel, ebenfalls Alugehäuse, mit normalen AA-Akkus zu betreiben. Leider unbrauchbarer Automatikmodus, jedoch mit der richtigen Feineistellung (ist nicht so schwierig) wirst du in dieser Preisklasse nichts Besseres an Bildqualität erhalten (Nein, auch keine IXUS 400, 430 oder 500 ;) )

Der zweite Satz ist nun wirklich Quatsch. Ein Hersteller von Mobiltelefonen lebt davon , qualitativ hochwertige Handys zu bauen, da sich nur so der so schön genannte "gute Ruf" ergibt und Stammkunden gehalten werden können.

Natürlich gibts da auch einige unangenehme Ausnahmen. Ein schönes Beispiel ist die von dir genannte 55er-Serie von Siemens. Hier hat die Qualität im Vergleich zu der Vorgängerserie merklich abgenommen, so dass hier eindeutige Abnutzungserscheinungen wesentlich häufiger auftreten als bei anderen Mobiltelefonen von anderen Herstellern

Zitat

Original geschrieben von Tobi252
    Erstmal danke für eure Antworten. ja ich hääte wohl wirklich zum einen meine Kriterien aufschreiben und zum anderen keinen neues Thread eröffnen sollen. Naja jetzt weiß ich es ja besser für das nächste mal. Ich habe mich jetzt noch nicht ganz entschieden aber es ist ein Kopf an Kopf rennen zwischen dem Nokia6230 und dem Sony Ericsson Z1010.

Wenn ich mir den Tread genau durchlese, haben wir dir bei deiner Entscheidungsfindung IMHO nicht geholfen, so dass ich bezweifeln möchten, dass dir der Unterschied zwischen deinen beiden Handys wirklich klar ist. Das Z1010 ist ein UMTS-Handy mit wirklich pummeligen Ausmaßen und echt mieser Standby- Zeit. Nur wenn du UMTS wirklich nutzen willst, ist es überhaupt zu empfehlen ;)

Vieleicht hättest du dich im hier im Forum ein wenig über deine genannten Handys schlau machen sollen. Dann wäre dir bestimmt aufgefallen, dass bei deinen Wünschen nur das 6230 in Frage kommt. ;)