Beiträge von derandi

    Änderung der Frage


    Oh Wunder, keine Antworten?


    Wo sind denn die Spezies die schon alles mit dem Handy auprobiert haben,
    alle sprachlos?


    Ändern wir die Frage:


    SE T610 und NOKIA oder SIEMENS Bluetooth -Headsets, funktioniert das?
    Ich meine nun KEIN spezielles Modell, sondern alle Nokia / Siemens.


    Haben diese Headsets evtl. eine Programierung die es verhindert mit einer Fremdmarke zu funktionieren?


    Siemens = Jabra BT 300, d.h. es sollte klappen.


    Nokia = ?????


    In Erwartung von Antworten,


    derandi

    Was ist mit der Herstellergatantie?


    @ bexman


    Ich hatte eine Vertragsverlängerung bei E+ und mich dann leider für ein SE-Produkt ( dem T610 ) entschieden.


    Von E+ habe ich 3 Geräte erhalten, das letze ein KW33 aus Malaysia mit alter Software.


    Dieses Gerät ist sonst einwandfrei, bis auf die Software.


    Da es KEIN direkter Gerätefehler ist hat E+ nicht mehr viel damit zu tun.
    Das Angebot der Kostenübernahme habe ich von E+.


    Nun sollte der Servicebereich von SE einspringen, besonders wenn ich zu einem auf der HP von SE angegebenen SERVICEPOINT fahre, der wie tausendmal beschrieben NUR ein Flashpoint ( VODAFONE ) ist.


    Der Service wird hier von E+ geleistet, aber absolut nicht von SE.


    SE ist bei mir durch, was ist wenn ich ein Problem mit SE-Zubehör habe?
    Ist ja nicht gerade günstig das Zeug!
    Kaufen darf man bei SE, aber ja keine Probleme mit den "hochwertigen" Se-Produkten haben.


    Von Afrika nach Amerika schwimmen ist leichter als Service von SE zu erhalten!


    Gruß,
    derandi. Einer OHNE Sony-Ericsson-Brille

    Hallo,


    mir gefällt das HDW2 von Nokia ganz gut, klappt das auch mit anderen Handys?


    Laut Definition von Bluetooth sollte es klappen, habe aber bisher noch nichts über SE-T610 und Nokia-HDW2 gelesen.


    Bin z.Z. ziemlich sauer auf SE, daher werde ich KEIN PRODUKT aus dem Hause Sony-Ericsson kaufen. Die sind mich als Kunden los.


    Da ich keine SE-Brille aufhabe bin ich auch offen für andere Marken.


    Gruß,
    derandi

    Die Listen von SE und TT sind nicht aktuell


    Tach auch


    @ Eckoman,


    das mit der ständig aktualisierten Liste für SE-Service-Points kannst Du/Ihr knicken.


    Hörschelmann KG
    Schwerter Str. 234
    58099 Hagen
    Tel: 02331 / 969 50


    ist OHNE Vertrag!!


    Machen Updates, aber gegen Berechnung.


    Noch mal mein Text vom 15.09.2003:
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Neue Info zu SE-Servicepoint:


    Laut Telefonat am 12.09.03 mit der Firma Hörschelmann in Hagen gibt es zur Zeit keinen Vertrag mit SE. Sie warten darauf das es wieder einen gibt.
    Updates können gegen Gebühr gemacht werden.


    Der SE-Servicepoint in Dortmund im WAL-MART ist nur ein Flashpoint von Vadafone. Habe am 13.09.03 am T610 ( E-Plus ) ein Update durchführen lassen.
    Kosten: 15,- Euro


    Besonderheit: Bei mir ( E-Plus ) konnte ein Update durchgeführt werden, bei einem Freund ( Vodafone ) nicht. Wir hatten beide die gleiche Firmware auf dem Handy und sind zusammen im Flashpoint gewesen. Vodafone-Update wurde abgebrochen weil angeblich die aktuelle Firmware auf dem Handy war.


    Aussage vom Shop-Mitarbeiter: Die Firmware mit dem neuen Branding kommt in 1-2
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Zudem ist SE egal was in der Liste steht, ein SERVICE-Point ist dann auch mal ein FLASH-Point!
    Hat sich dann was mit kurzfristiger Reparatur.


    Der von SE angegebene SE-Servicepoint in Dortmund ( gleichzeitig Vodafoneshop ) ist dann bei einer Garantie auch nur für Vodafonekunden da.
    Fremdkunden werden mit dem Hinweis " Mit anderen Anbietern haben wir nichts zu tun " weggeschickt.


    Im Bezug auf Service ist SE absolut das Letzte.


    Gruß,
    derandi

    Wie ist das BT200?


    Hallo floxxy,


    ich habe auch Interesse am Jabra BT 200, bin mir jedoch noch nicht sicher.


    Wie ist deine Erfahrung mit dem BT200 und dem T610?


    Funktioniert alles oder gibt es Probleme?
    Wie lange hält der Akku im Betrieb?
    Wie ist die Sprachwahl bei höheren Geschwindigkeiten im Auto?
    Ist das BT200 auch auf längere Zeit bequem?


    Gibt es Stärken, bzw. Schwächen?


    Die " Spezialisten" schreiben im Forum leider zu allem viel, aber nicht zu den Themen.


    Mit bestem Gruß,


    derandi

    Serviceshop ist bei SE eine falsche Bezeichnung


    @ altobelli


    Ich versuche mal was zu erklären.


    Auf der HP von SE gibt es die Händlerliste, besonders hervorgehoben die Servicepoints.
    Die dürfen laut SE-HP reparieren und updaten.


    Diese Servicepoints sollen auch Zubehör haben.


    Das steht alles so auf der Homepage von Sonyericsson!


    Nun wollte ich meine Firmware updaten, bin bei E+.
    Ich rufe im Servicepoint Dortmund an und erfahre folgendes:
    " Wir sind ein Flashpoint und machen Updates nur gegen Berechnung"
    Eine Kostenübernahme von SE gibt es nicht, hatte deswegen mehrere mails mit SE.


    Das heißt für mich folgendes:


    1. SE gibt einfach mal so Servicepoints an um die HP zu füllen, sieht dann so aus als ob es reichlich Ansprechpartner geben würde.


    Bei Autos wird ein dichtes Händlernetz gewünscht, damit ein Kunde keine weiten Wege hat. Der nächste ECHTE Servicepoint von SE ist ca 100 KM von mir entfernt.


    2. SE hat eine Lücke gefunden um sich vor Garantieleistungen zu drücken und dem Kunden Kosten aufzubrummen.


    Meine 15 Euro die von SE nicht übernommen werden.


    3. Bin Mitglied einer Glaubensgemeinschaft.


    Habe geglaubt mit SE einen hochwertigen Anbieter gefunden zu haben, einen auf dem man sich verlassen und vertrauen kann.

    4. Schlechtes Händler-/ Anbieternetz und dadurch keinen Service


    5. Mein nächstes Handy ist nicht mehr von SE.


    Das sind Punkte die NUR SE bearbeiten kann und keine Handelskette.


    Nokia-Servicehändler gibt es wie Sand am Meer, doch SE ist Mangelware.


    Im Sinne von Kundenzufriedenheit und Service MUSS SE kier nachlegen.



    Nun ist das Thema für mich durch und von meiner Seite alles geschrieben.


    Frage: Sind SE-Kunden blinde Schafe die sich vom Schäfer ( SE ) alles gefallen lassen?


    Ich nicht!


    Gruss,
    derandi

    Bin für mehr Serviceshops von SE


    @ altobelli:


    Sehe ich nicht ganz so,
    SE hat Produkte ( Handys, Headsets, ... ) die verkauft werden sollen.
    SE hat sogenannte Serviceshops ( die manchmal keine sind ) in denen mindestens Handys verkauft werden.


    Leider sind diese Serviceshops oft Shops der Mobilfunkbetreiber, z.B. Vodafone im WALMART-Dortmund, da sind Verträge interessant und kein Zubehör.


    SE sollte ECHTE Servicepoints aufbauen,meinetwegen in Verbindung mit Betreibern, dann gibt es auch wieder Ansprechpartner und auch die Möglichkeit Zubehör zu sehen.


    BEISPIEL: Softwareupdate beim T610, mein Gerät ist KW31.
    Laut SE soll ich es einschicken, erhalte aber keine Garantie das ich MEIN Gerät zurückbekomme. D.h.. KW 31 abgeschickt und erhalte KW 17 zurück.
    Das kann es nicht sein. Im Shop hat das Update ca. 30Minuten gedauert.


    Service hat auch etwas mit Zubehör und (Garantie)Leistung zu tun.


    Da ist SE schlapp und sollte die eigene Schwäche nicht auf den Handel
    ( Saturn,... ) abwälzen.


    Gruss,
    derandi

    Würde Zubehör gerne mal in die Hand nehmen


    altobelli


    Die Preissuchmaschinen kenne ich, auch ist mir klar das ich bei den Händler bestellen kann.


    Vielleicht bin ich altmodisch, doch ich würde gerne das Produkt für das ich mich interessiere in die Hand nehmen.


    Bilder sind schön und gut, doch was ist mit einem "echten" sehen und probieren?


    Klar, ich kann etwas bestellen und dann wieder zum Lieferanten zurückschicken.
    Das ist aber nicht Sinn der Sache!
    Ich bestelle nicht weil ich versandgeil bin, ich bestelle weil ich etwas haben möchte!


    Ausserdem habe ich keine Zeit um ständig eine Rücklieferung aufzugeben, hat die Post denn auch nach 18 Uhr auf?
    Dann habe ich Feierabend, wenn ich gut rauskomme.


    Thema Headset:
    An welchem Bild kann ich feststellen ob mir "das" Headset passt?


    Geht nicht! Da muss ein Praxistest her.
    Da ist wieder mein Problem, wo soll ich den machen wenn NICHTS angeboten wird?


    Thema T610: Wer hat ein T610 bestellt, OHNE es in der Hand gehabt zu haben?
    Kaum einer, FAST ALLE waren in den Shops.
    Haben die dann Tee getrunken? Nein, das T610 ausprobiert!


    Wie schon geschrieben, vielleicht bin ich altmodisch.


    derandi

    Wo soll es SE-Zubehör geben?


    altobelli


    Keine Ahnung wie der Zubehörbereich von SE vor einem Jahr war, doch z.Z. finde ich die Möglichkeit an SE-Produkte zu kommen ziemlich mau.


    Im Raum Dortmund/Hagen ist nicht viel mit SE.
    Angegebene SE-Servicepoints sind nur VODAFONE-Shops mit Updatemöglichkeit, und das dann gegen Gebühr obwohl das Gerät in der Garantiezeit ist.


    Zubehör in den von SE angegebenen Shops in meinem Bereich sind auch Mangelware.


    saturn??? In Hagen bieten die nur Plantronics an, echt groß die Auswahl.


    Meine tägliche Arbeitszeit ist bis 18 Uhr, danach haben die kleineren Geschäfte zu und das war es dann mit Zubehör.
    Hörschelmann in hagen macht am Samstag garnicht erst auf!


    Meine Meinung:
    Das T610 ist klasse ( zumindest mein Gerät Nr.3 aus KW31 ) aber der Rest von SE der letzte Mist.
    SE ist nicht bereit die Kosten ( 15,- Euro)für ein Softwareupdate zu übernehmen.
    Der angegebene Servicepoint war nur ein Flashpoint, Se mach falsche Angaben und ich darf zahlen.


    der andi

    wo kann man denn diese feinen Dinge käuflich erwerben?


    Hallo Coyote,


    wo kann man denn diese feinen Dinge käuflich erwerben?


    SE-Shops können keine Auskünfte geben, haben angeblich noch kein "neues"
    Zubehör und auch noch keinen Schimmer über die Preise und Liefertermine.


    Der Bereich Dortmund/Hagen ist leider etwas mager an SE-Ansprechpartnern ausgestattet.


    Den Servicebereich von SE braucht man auch nicht anmailen, da scheinen sich die Trottel der Welt getroffen zu haben. Antworttexte OHNE Sinn und gedanklichen Inhalt.


    Traurig das SE so die eigene Unfähigkeit beweist.


    Das T610 finde ich super klasse, aber SE selbst ist der letzte Sch....la..n.


    Gruss, derandi