Serviceshop ist bei SE eine falsche Bezeichnung
@ altobelli
Ich versuche mal was zu erklären.
Auf der HP von SE gibt es die Händlerliste, besonders hervorgehoben die Servicepoints.
Die dürfen laut SE-HP reparieren und updaten.
Diese Servicepoints sollen auch Zubehör haben.
Das steht alles so auf der Homepage von Sonyericsson!
Nun wollte ich meine Firmware updaten, bin bei E+.
Ich rufe im Servicepoint Dortmund an und erfahre folgendes:
" Wir sind ein Flashpoint und machen Updates nur gegen Berechnung"
Eine Kostenübernahme von SE gibt es nicht, hatte deswegen mehrere mails mit SE.
Das heißt für mich folgendes:
1. SE gibt einfach mal so Servicepoints an um die HP zu füllen, sieht dann so aus als ob es reichlich Ansprechpartner geben würde.
Bei Autos wird ein dichtes Händlernetz gewünscht, damit ein Kunde keine weiten Wege hat. Der nächste ECHTE Servicepoint von SE ist ca 100 KM von mir entfernt.
2. SE hat eine Lücke gefunden um sich vor Garantieleistungen zu drücken und dem Kunden Kosten aufzubrummen.
Meine 15 Euro die von SE nicht übernommen werden.
3. Bin Mitglied einer Glaubensgemeinschaft.
Habe geglaubt mit SE einen hochwertigen Anbieter gefunden zu haben, einen auf dem man sich verlassen und vertrauen kann.
4. Schlechtes Händler-/ Anbieternetz und dadurch keinen Service
5. Mein nächstes Handy ist nicht mehr von SE.
Das sind Punkte die NUR SE bearbeiten kann und keine Handelskette.
Nokia-Servicehändler gibt es wie Sand am Meer, doch SE ist Mangelware.
Im Sinne von Kundenzufriedenheit und Service MUSS SE kier nachlegen.
Nun ist das Thema für mich durch und von meiner Seite alles geschrieben.
Frage: Sind SE-Kunden blinde Schafe die sich vom Schäfer ( SE ) alles gefallen lassen?
Ich nicht!
Gruss,
derandi