Beiträge von derandi

Marktanteilrechnung für Jako

Also, eine kleine Rechnung für den Raum Dortmund/Hagen

SE:
    Keine Händler + mieser Service = kein Verkauf = Kein Marktanteil

Nokia:
    Viele Händler + besserer Service ( bei dem man teilweise warten kann !!) = hohe Verkaufszahlen = viel Marktanteil.

Ist doch leicht zu verstehen.

Viele Händys mit Mängel + schlechter Service = wenig Marktanteil.

Als Referenzen nehme ich SCHRADER&TROJAN in Dortmund für NOKIA

und VODAFONE-WAL-MART-DORTMUND als Servicepoint für SE.

Also kaufe ich lieber ein Handy bei dem ich eine gewisse Absicherung habe im Bereich Updates, Service und Kompetenz. Für mich in diesem Fall NOKIA.

Was sollten mir Hersteller neben optisch netten Produkten bieten??? Service und Kompetenz!!!

Ein verlorener Kunde ist weg und bringt keinen Marktanteil mehr, der Weg von SE für die Zukunft!!

So entsteht auch Marktanteil.

Betrachte die Lage mal ohne die Brille einer Marke

Gruß,
    derAndi

@ deepbass

hallo deepbass,

E+ war auch absolut Hilsbereit, da habe ich auch keine Klagen.

Deshalb bleibe ich bei E+, aber nicht bei SE!

SE ist das Problem, für ein Update verschicke ich auch mal eben das Handy und warte ein paar Tage, nö ist klar.

Für einen Wischerwechsel am Auto verschicke ich mein Auto auch nicht, da sind Händler in der Nähe, oder ATU.

Bei SE ist das nicht! Kein Service im Umkreis, alle gekündigt und durch einen"Zentral-Service" ersetzt.

Das ist Kundenunfreundlich! Daher ist SE für mich gestorben.
    Für Nokia wird z.B. an fast jeder Ecke ein Service angeboten.

Für die Leute der SE-Hotline fällt mir auch nur negatives ein, die sind unfähig eigene Texte zu schreiben und nehmen Vorlagen die nichts mit der Anfrage zu tun haben.

Also, kein Se mehr in Zukunft.

Gruß, derAndi

Mängelhandy+mieser Service=schlechter Marktanteil

Tach auch,

ich bin ein betroffener SE-Kunde und werde mir kein SE-Handy mehr kaufen.

Die Geräte sehen gut aus, haben eine gute Austatttung sind aber mies in der Qualität. Ich musste 3 T610 zurück an E-Plus schicken und habe nun endlich eins das halbwegs OK ist.
    Was nützt mir ein Handy mit guter Optik aber ohne Empfang??
    Was nützt mir eine Handy ohne Ansprechpartner im Schadensfall??
    Warum soll ich ein Handy an einen mehrere 100KM entfernten Rep.Betrieb schicken??

Einen neuen Golf mit Schaden bringt man auch nicht nach Wolfsburg in das Werk!!

SE ist für mich gestorben, mein nächster Shop ist ein Vodafone-Shop (WAL-MART DORTMUND )der nur noch für Vodafone Updates macht, für andere nicht mal mehr gegen Gebühr!!

Warum soll ich dann noch SE kaufen??

So entsteht auch Marktanteil, ein schlechter!

Viele Grüße,
    derAndi

T610 ist beim Empfang ziemlich mies

Hallo auch,

habe bei dem Thema Empfang keine gute Meinung vom T610.

Angaben sind im E+ Netz.
    Im Vergleich mit N6250, N6210, N3650, Panasonic GD70, Siemes C35 schneidet das T610 echt mies ab.

Wenn die anderen Handys Netz haben und Gespräche geführt werden klappt beim T610 nichts mehr.

********* Nur Notruf möglich *********

Und das leider in meiner Wohnung.

Mein erstes T610 hat in meiner Wohnung gar kein Netz gefunden, mein zweites wenigstens am Fenster und mit dem dritten (KW34) geht es einigermaßen.

Allerdings deutlich schlechter als mit den oben genannten.

Text (Nur Notruf möglich ) und Netz stimmen leider, es geht dann wirklich nichts mehr.

Beste Grüße,
    derandi

Info zu Update und Garantie

@ Realnokia

Stimmt nicht so ganz was Du schreibst.

Wie so oft von mir geschrieben gibt es bei SE einen großen Unterschied bei den Shops!

1.
    Es gibt Servicepoints und Flashpoints, ein Flashpoint darf seine Leistung ( auch in der Garantiezeit ) z.B. Update, einem Kunden berechnen.
    SE übernimmt in diesem Fall ( Flashpoint ) keine Kosten.

Also kann man das Update bei Servicepoints und Flashpoints machen.

******* Dies ist eine original Aussage von SE!!! ****************

2.
    Zusätzlich sind diese Flashpoints in Betreibershops ( z.B. Vodafone ) untergebracht.

Ich als E+ Kunde kann dann nur versuchen von E+ meine Kosten erstattet zu bekommen. ***** Dies ist auch eine original Aussage von SE!!!n ******

3.
    Die einzige Möglichkeit für eine Garantieabwicklung ist ein einschicken an einen von SE angegebenen Servicepoint, Liste wird per e-mail zugeschickt!
    Die Kosten sind vom Kunden zu tragen, eine Garantie das "eigene" Handy zurück zu erhalten gibt es nicht.
    ******* Auch dies ist eine original Aussage von SE!!! *******

Aus der HP von SE sind alle Shops als Servicepoints angegeben.

Dank meines Ärgers mit SE in den letzen Monaten und der sehr schlechten Kundenbetreuung sehe ich mich auch nicht mehr als SE Kunde.

Mit bestem Gruß,
    derandi

indiana1212, Danke. Hab noch ne Frage

Hallo Indiana1212,

Danke für die Info. :top:

habe da noch ein paar Fragen.

* Klappt die Sprachwahl auch bei höheren Geschwindigkeiten im Auto?
    Beim Bluetrek ab ca. 120/130 Km/h nicht mehr möglich.

* Wie lange hält der Akku im normalen Betrieb?

* ist Dein Bügel auch schon abgebrochen? Info aus guenst.....de

* Wie sind Sprachqualität und Tragekomfort?

Mit bestem Gruß
    derandi@i

Laubi, Sie haben Post

Hallo Laubi,

kurze Frage: Liest Du die Texte wirklich richtig durch? War ein Scherz!

Thema Benchmark, mach doch mal einen Vergleich.
    Das was dort teilweise geschrieben wird ist fast wie ein Gespräch bei Autofahrern ( meiner fährt 205 / deiner 200, meiner hat 0,1 weniger Verbrauch ).
    Genau wie die Texte zum Benchmark.
    Wenn Du möchtest finde ich bestimmt weitere Beispiele.

Thema Freundlichkeit, die habe ich und das ist gut so.
    Wenn jemand Ironie als Unfreundlichkeit abtut kann ich da nichts zu.
    Sollte es Leute geben die Texte nur durch hinzufügen von Smilies verstehen können? Wenn ja, sehr traurig.

Thema Großschrift, die kann auch verwendet werden um einem Wort eine besondere Wichtigkeit oder Betonung zu verleihen

Zu meinem ersten Text, war dort eine Unfreundlichkeit?
    Finde ich nicht, war eine normale Frage.
    Du hast leider nicht geantwortet, erst als dieser in Text 2 geändert wurde.
    warum hast Du dich da angesprochen gefühlt?

Thema Spezies, ist doch die Abkürzung für Spezialisten?
    Wenn es nicht richtig ist, ich bin lernfähig.

Zu:

Zitat

Ob Deine Kunden Dich "killen" würden, interessiert mich extrem perifer, d. h. ich schreibe Dir nicht vor, wie Du Dein Geschäft, oder was auch immer handhaben sollst.

und:

Zitat

dann will ich auch mal: Du bist im Verkauf tätig? Prima, dann solltest Du auch hier im Forum andere behandeln, so wie auch Du behandelt werden möchtest. Dies ist m. E. der Grundstein jedweder Kommunikation

Kann ich nur folgendes Schreiben:
    Würde SE so im Dienste des Kunden ( daher Kundendienst ) handeln wie ich es gelernt habe, dann würde ich auch kein Problem mit SE haben.
    SE kennt den Begriff "Kunden" nicht, nur den Begriff "Umsatz".

Zu:

Zitat

p. s. wenn Du alles brav bis zum Ende gelesen hats, gibt's hier auch die Antwort: * Das T610 funktioniert tadellos mit dem BT Headset von SE

Danke für den Tipp, das sehen aber nicht alle so.
    Es gibt da doch einige Texte die etwas anderes aussagen.

Solltest Du doch "Nokia" meinen, ein echtes "Danke".

SE kommt für mich nicht mehr in Frage, die haben mir bei Problemen mit meinem Handy nicht geholfen ( trotz wirklicher Freundlichkeit ), warum sollte es dann bei anderen SE-Produkten anders sein.

"Die Sonyericssonbrille ( Vertrauen ) ist leider zerbrochen und SE bietet keinen Ersatz"

Beste Grüße,
    (der)andi

P.S. War das nett genug?

;)

gustav, Laubi, @ Moderatoren

Tach Gustav,

um alle meine PROBLEME mit SE zu beschreiben habe ich z.Z. weder Zeit noch Lust.

Ich bin selber im Verkauf tätig und kann eindeutig die Leistung von SE beurteilen. Meine Kunden würden mich killen bei den Auskünften und Leistungen die die Betonköpfe von SE bieten.

Ich bin nicht ohne Grund sauer auf SE, mein Postfach ist voll von
    SE-OHNE-SINN-SCHREIBEN.

SE = SCHWACHKÖPFE EUROPAS???

Such mal die Beiträge von "derandi", dann sollte auch einem mit einer SE-Brille klar werden was SE für ein mieser Laden ist.

Das T610 ist ein TOPHANDY (wenn es richtig funktioniert ) aber vom falschen Hersteller.

Für mich ist ein klar, SONYERICCSON NIE WIEDER !!!!

Berichte zum Thema findest Du unter:

*Servicepoint-Liste

*Freisprech-Tischladestation CSS-20 und Blitz MPF-10 (Bilder)

* T610 Bugs
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=10

Noch Fragen???

Ausserdem scheinst Du ein ** Wahrsager ** zu sein, ich kann die Qualität einer Service-/Garantieleistung erst NACH Anspruchnahme beurteilen.
    D.h. also erst NACH dem Kauf.

Ich brauche einen neuen Herd für die Küche, welchen Hersteller sollte ich Deiner Meinung nach nehmen? ;)
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Laubi

Hätte ich nach Benchmarks fragen sollen?
    Ihr "Alteingesessenen" solltet mal achten auf was für Einträge "IHR" wie antwortet.

Ohne verletzliche Seelen zu treffen, ABGEHOBEN , so sind teilweise die Antworten der "Langzeitschreiber".

NEWBIES auf ach so böse Fehler hinweisen, toll.
    Ihr mach das einfacher, Fehler machen und sofort entschuldigen "falls" Ihr einen Fehler gemacht habt.
    NÖ, da steckt bestimmt "KEINE" Absicht hinter.

Es ist auch keine " freundlichen Umgangsform" sondern eine gewisse Ironie die in manchen Worten steckt.

"In Erwartung von Antworten", könnte auch heißen:
    Mal sehen ob jetzt jemand etwas weiss, oder etwas schreiben möchte.

Auch Dir Laubi,

einen herzlichen Gruß von derandi

Mein Benchmark ist um 200 besser ( mein Auto verbraucht nun 0,1Liter weniger auf hundert ) , als ob dies eine absolute Wichtigkeit ist.

Komm mal wieder runter, hast Du auch mal meinen ersten Text gelesen?
    Ja? Was war so schlimm das Du keine Antwort geben konntest oder woltest?

Für einen "NEUEN" ist es nicht so unbedingt leicht, "NICHT" von der Herde der "ALTEN" zerfleischt zu werden.

Einige Antworten wirken dann wie : "Warum fragst du sowas, solltest du aber wissen"

Gruß,
    derandi

P.S. Frage an die Moderatoren: Ist Ironie erlaubt?
    Wenn "NEIN", dann möchte ich mich entschuldigen und gelobe Besserung.