Bei mir ebenfalls Iphone 11 Pro und o2 als eSim. Vodafone Prepaid für den Notfall als Datenersatz, aber meistens ausgeschaltet.
Bin ebenfalls extrem viel in Deutschland unterwegs, da ich Musiker bin. Zwar bis nächstes Jahr erstmal nicht mehr, dank Corona, aber so extrem wie du es darstellst, war es bei mir nie und ich rede von 10 tausenden Kilometern pro Jahr.
Allerdings sind die von dir genannten Orte vielleicht auch speziell. Ich muss zugeben, dass an der Ostsee letztens oder auch auf der Autobahn hoch teilweise gar kein Netz war, so dass sogar mein Navi die Stauinformationen verloren hat und auf einmal eine andere Route vorschlug, wenn ich nicht aufgepasst hätte.
Mein Handy muss ich allerdings nicht in den Flugzeugmodus und zurück schalten. Keine Ahnung, was da bei dir los ist.
Die Vodafone Karte hab ich allerdings auch nicht ohne Grund im Handy. Ich aktiviere sie tatsächlich, wenn mal ein toter Bereich kommt oder eine Festivalsituaion eine völlige Überlast hat.
Lustigerweise war ich gerade gestern wieder bei den anderen Betreibern am schauen, aber deren Angebote sind im Vergleich wirklich echt hochpreisig. Ich könnte es mir leisten. Aber dann bin ich doch zu sehr Geizknochen. Dann muss ich wohl mit den Einschränkungen leben.
Allerdings denke ich mir auch oft: Eieieiei... und das im Jahr 2020. Aber tja nu...