Beiträge von jansen

Das ist aber dann ein schlechter Quality of Service ..

Gerade für Geschäftskunden .. UMTS ist dann quasi nur für die Datenübertragung interessant, dann können die NBs den Gesprächsaufbau via UMTS am besten gleich unterbinden ..

Kommt natürlich immer drauf an wieviel Einschränkungen man bereit ist für die billigstes Lösung zu akzeptieren .. aber am günstigsten sind wohl immer noch die Telefonate auf ein franz. Festnetztelefon.

Man muss halt nur mal gucken wo man drauf Zugriff hat .. evtl. gibts ja anrufbare Telefonzellen oder vielleicht auch Nebenstellenapparate in Unis etc. auf die man Zugriff hat.

Ich lass mich beispielsweise an der Uni normalerweise nur auf der Festnetznummer von nem Telefon anrufen, das bei uns im Labor steht.

Achtung ROAMINGINFO ..

bei den X-Tra Prepaidkarten umgeht man teilweise die hohen Romaingkosten für eingehende Anrufe .. man zahlt pauschal 0,79 pro Minute für eingehende Anrufe .. ist von allen Prepaids das günstigste Angebot, da für eingehende Telefonate bei T-Mobile lediglich 1 Universalzone gilt !

Frage an die Techniker .. wird denn bei einem Videocall Bild und Sprache getrennt übertragen ?

Wäre es theoretisch möglich, zumindest die Sprachverbindung aufrechtzuerhalten ?

Wird ja sicher auch bei einer reinen Sprachübertragung von UMTS zu GSM klappen ...

mfg

j.

Das hab ich damals mit meinen Faircom Verträgen (Cellway) versucht - keine Chance ...

meine Erklärung .. der Provider will natürlich keine Schubladenverträge - die kommen nämlich dann leicht beim Kunden in Vergessenheit. Wenn man alle Monate Grundgebühr abdrückt ist man normalerweise eher bereit für die Grundgebühr auch ein paar Euro Gesprächskosten zu generieren.

Selbst wenn das nur auf wenige Kunden dieser Verträge zutrifft lohnt sich die monatliche Abrechnung meiner! Meinung nach mehr für den Provider als alles auf einen Schlag zu überweisen. Dann würde man nämlich im Gegenzug auch sofort kündigen wollen etc. ..

Genau das war doch die Frage ..

Was passiert wenn ich mit einem Videcall ausserhalb eines UMTS versorgten Bereichs komme ? Wird dann nur die Bildübertragung beendet oder der ganze Videocall ?