Beiträge von jansen

Ich kann nicht verstehen wie man so naiv sein kann und damit rechnet,
    dass Fremdnetze für gerade mal 5 Euro Aufpreis mit drin wären ..

Es gibt Interconnection-Gebühren, an denen sich nix ändert. Wenn für den Interconnect mind. 15 Cent von Betreiberseite aus zahlen muss kann man
    doch für das ganze nicht für 1 Cent zur Verfügung stellen.

Es gibt einen Unterschied in den Preismodellen zwischen Festnetz/Eigennetz und Fremdnetz. Beim Festnetz ist zwischen 0,79 und 0,03 Euro ALLES ! drin (das hängt allein vom Netzbetreiber selber ab, wieviel er seinem Kunden für einen quasi kostenlosen Interconnect berechnet),
    beim Fremdnetz ist 15 Cent die untere Schallgrenze - da gibts keine Sondertarife mit denen man die unterbieten kann.

Hab folgende Frage .. meine mich zu erinnern dass bei CT1+ Analoggeräten die Basisstation nur sendet, falls ein Gespräch eingeht oder ein Telefonat geführt wird etc. - also kein Standby. Dies würde aber theoretisch nicht hinhauen, da dann das Mobile nicht wissen würde ob es sich im Empfangsradius der Basis befindet.

Liege ich falsch ???

2020 geht doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei Providern.

Allg. gilt ... wenn die Karte noch aktiv sein sollte bist Du wahrscheinlich in
    den neuen Eurotarif mit Best Friend Rufnummer gekommen, da Du der Umstellung nicht widersprochen hast. Genaue Auskunft kann Dir aber nur die Hotline oder der nächste MM Shop geben ...

Du gehst davon aus, dass sie noch lebt ???

Mal im ernst .. bei Laien kommt immer die falsche Vorstellung der 100% Flächendeckung wie in Deutschland auf .. das lohnt sich aber in Flächenstaaten wie den USA und Mexico aber nicht.

Kann mich noch an nen Kumpel erinnern, der sich unbedingt von mir mein Triband für Kanada ausleihen wollte, obwohl er dort in der Pamba gewohnt hat.

Meinen Rat, dass es nicht funktionieren wird hat er natürlich mal ganz locker ignoriert und kam dann kleinlaut aus dem Urlaub zurück .. hehe

Wieso schlechter Empfang ? Es gibt 2 grosse Anbieter, Stet Hellas und Vodafone soweit ich weiss .. und der dritte hat ein national Romaing Abkommen mit einem der beiden grossen geschlossen - so zumindest meine Infos ...
    ausserdem hat dieser Anbieter als einziger den Sekundentakt im Angebot, aber als einziger kann man seine Karte nicht im Ausland benutzen, weil er kein Auslandsroaming unterstütz.
    Wem das egal ist sollte sich für diesen Anbieter entscheiden ..

Frage an nobbi .. es ist also möglich, einem einzelnen Telefon im Bereich einer Zelle manuell einen Kanal der Nachbarzelle zuzuweisen, obwohl sonst alle anderen Handys in der Zelle an der eigentlichen BTS eigebucht sind bzw. deren TChs nutzen ??

Es ging wohl eher darum sich die Kosten für eine ausländische Prepaid zu sparen. Bis man die Nummer erstmal im Freundeskreis verteilt hat und die auch nur aus dem deutschen Festnetz einigermassen kostengünstig angerufen werden kann ist der Urlaub vorbei. Es gibt zwar Prepaids mit Sekundenabrechnung aber für die Kommunikation untereinander wären die TEVION Sprechfunkgeräte vom Aldi noch billiger.

Wenn man nicht gerade für mehr als 40 Euro telefonieren will würde ich von ausländischen Prepaids die Finger lassen .. so jedenfalls meine Erfahrung ..