Beiträge von jansen

Da lach ich mal - das ist wie Henning sagt eine verkappte Prepaidkarte.

Nur dass die teilweise sogar noch im 10/10er Takt laufen im Gegensatz zu den Abzocktarifen. Lächerlich wenn die mit 9 Cent am Wochenende werben.
    Die schlechteste Prepaidkarte verlangt am Wochenende 9 Cent ins Festnetz zu besserer Taktung.

Mobilcom gleich Mogelpackung .. so wars, so ist`s und so wirds in alle Ewigkeit bleiben ..

Ich habs noch nicht ganz kapiert ..

Bisher dachte ich, das Handy bucht sich immer nur in die Zelle ein, die es am stärksten empfängt. Bei Grossveranstaltungen kann man daher die Zellen
    entsprechend vergrössern/verkleinern, damit man lokal einen höheren
    Gesprächsverkehr abwickeln kann.

Andererseits kann man ja durch Kreuzpeilung Handys genauer orten. Jetzt ist die Frage ob man dafür einfach "rundum" jeweils die Kanäle, in denen sich das Handy einbucht, der Reihe nach "hochfährt" um an den Timing Advance zu kommen (und damit quasi alle in dem Bereich befindlichen Handys ebenfalls zum Zellwechsel veranlasst) - oder ob man tatsächlich dem einzelnen Handy die Kanäle einzeln zuweisen kann. Beides macht Aufwand und wird nicht praktiziert, aber welche Möglichkeit wird denn nun genutzt ?

Ich dachte eigentlich mehr an Standorte, die man schlecht erreicht oder an denen es zu aufwändig wäre, die Technik auszutauschen. Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein.

Wusste aber bisher nicht, dass man GPRS Versorgung im Display angezeigt bekommt .. hab kein GPRS Handy ..

Könnt Ihr vielleicht doch noch die ermittelten Kapazitätswerte des Conradladers hier posten ? Das Angebot interessiert ja vielleicht doch den ein oder anderen.

Evtl. unterscheiden sich ja auch die Akkus von Norma und Lidl.

Grundsätzlich lässt sich die wahre Kapazität ja wohl eh erst nach ein paar Ladezyklen ermitteln ?

T-Mobile eingehend 0,79 cent

Abrechnungstakt ist evtl. nach ganz interessant ..

Soviel ich weiss ...

D1 30/30

D2 60 / 30

eplus 60/30

o2 60 / 10

Persönlich wäre mir Romaing mit Vertrag auch zu riskant. Man will ja ganz gern das Handy mit an den Strand nehmen und dort kann man dann nie zusammen ins Wasser ..

Wenn das Gerät für NiMH geeignet ist sollte man doch davon ausgehen, dass es wahrscheinlich eine deltaU-Überwachung besitzt ? Schnellladung war laut Prospekt glaub ich nicht möglich ??

Servus,

Lidl und Norma bringen NiMH Akkus in die Regale. Will ich mir besorgen nur
    weiss ich nicht welches Ladegerät ich nehmen soll/muss.

Das von Norma kostet nen Euro weniger, aber kann ich evtl. mein bisheriges "Universalladegerät", mit dem ich die ganze Zeit die NiCD Akkus geladen habe, unter umständen weiterverwenden ?

Worauf muss man bei NiMH achten ? Genaues einhalten der Ladezeit ? Strombegrenzung etc. ???

Warum sollen die NBs kein Interesse an mehr Frequenzblöcken haben ?
    Damit lässt sich die Flächendeckung mit weniger Infrastrukturkosten erreichen, nur deshalb hat T-Mobile damals so lange mitgeboten.

Warum soll es nicht beispielsweise für einen Provider interessant sein, sich so eine Lizenz zu holen ? Roamingvertrag mit GSM Netzbetreiber und dann die
    mittlerweile recht günstigen UMTS NodeBs in Grossstädten aufgestellt, wo man damit Geld verdienen kann.

Also ohne Flächendeckungsverpflichtung finde ich UMTS nach wie vor interessant für Neueinsteiger ...