-
Roaming bei mir bisher auch absolut ohne Probleme. Die Fälle, in denen O2 absolut keine Versorgung bietet und das D1 Roaming gesperrt ist dürften sich im Promillebereich bewegen.
Der Roamingvertrag über 900 Mio DM von 1999 wurde auf 7 Jahre geschlossen.
Eine weitere Roamingvereinbarung für UMTS wurde erst voriges oder dieses Jahr mit T-Mobile erneut abgeschlossen. Der Vertrag wird WAHRSCHEINLICH !
nie gekündigt, da O2 keinen weiteren GSM Netzausbau betreibt. Der Vertrag wird höchstens bei Zusammengehen von E-Plus und O2 gekündigt, falls das irgendwann mal kommen könnte (E-Plus hat ja quasi Flächendeckung).
-
Über Quam wurde schon viel geschrieben ... die wollen die Lizenz jedenfalls nicht hergeben weil sie damit auf immer und ewig Milliarden in den Sand gesetzt hätten.
Zufällig hab ich nen Bekannten der in der RegTP für die Lizenzierung UMTS zuständig war und ist. Der hat mir gesagt, dass ab 1. Januar erstmal geprüft wird ob die NBs die Flächendeckung von 25 % einhalten. Falls nicht werden Sie um Stellungnahme gebeten. Von einem automatischem Lizenzentzug kann keine Rede sein. Quam kann beispielsweise argumentieren, dass die Technik zum damaligen Zeitpunkt noch viel zu teuer war und man mit der Vorgabe das Netz nur zu unzumutbar hohen Kosten hätte aufbauen können. Beweise gibt es ja genügend, man schaue sich nur die aktuelle Situation bei den UMTS NBs an ...
-
Davon kannst Du auch nix gehört haben, weil die Info ganz einfach falsch ist.
So ein typisches .. ich hab nur die hälfte gehört und selbst die eigentlich nicht .. Gerücht.
Quam will bis jetzt an seiner Lizenz festhalten. Basta. Alles weitere sind Spekulationen ...
-
Grundsätzlich macht 121 km schon Sinn. Zumindest in GSM sind 8 Watt Geräte nach wie vor zu erwerbenen und für die Küstenabdeckung einsetzbar ...
-
E-Plus Tarifumstellungsabzocker !!!
-
Ist aber Eplus und die Free & Easy Tarifumstellungsabzocke unterstützen ??
NEIN DANKE !!
-
Ich halt das für ein Gerücht ... die Störungen würde ich mir eher mit den Durchleitungsverlusten erklären. Wenn es nach Prioritäten gäbe dann hätten
die viel zu tun. Vertrags-Prepaid-Provider-National-Roaming (Vertrag/Prepaid) - International Roaming (T-Mobile Töchter und Fremdnetzanbieter) ..
die haben sicher auch noch was anderes zu tun ..
-
Hab bis jetzt nicht verstanden warum man nicht einfach das D1 Netz aus der Liste der SIM Karte entfernt .. ist wohl zu einfach und unproblematisch die Lösung ..
-
Keine Ahnung warum - aber als Gültigkeitsdatum wird 10.1.2005 angegeben ..
offiziell wäre die Gültigkeit am 26. März abgelaufen.
Werd mal die Hotline anrufen und mal einen auf dumm machen .. wahrscheinlich wollen sie mir allen ernstes erzählen, dass ich am das letzte Mal am 10.1 augeladen hätte ..
mfg
-
Ich kann das Gerücht nicht bestätigen. Hab meine Karte aufgeladen und nach einem Jahr hab ich keinen Countdown etc. gehört.
Die Karte ist mittlerweile 15 Monate nicht mehr aufgeladen worden und nach wie vor aktiv ..