Beiträge von jansen

Du Schlaumeier .. sie macht sich der BTS überhaupt nicht bekannt.

Bei einem Anruf auf einem Handy werden einfach alle BTSen in der Location
    Area ein Signal senden. Je nach dem wo das Handy dann eingebucht ist
    wird nur an der entsprechenden BTS ein Traffic Channel aufgebaut.

Also nicht einfach nur so unqualifiziertes Zeugs von sich geben sondern mal
    N A C H D E N K E N !!!

Was heisst denn hier ... "Aufwand, der betrieben wird ??".

Die NBs haben keine Zellinfos, wenn über das entsprechende Telefon
    nicht telefoniert wurde. Diese Infos gibts ganz einfach nicht weil sie nicht
    aktualisiert werden.

Der Beweis ist ganz einfach. Geh mit einem angeschalteten Handy durch die Stadt, aktiviere den Netzmonitor und lass ein kleines Taschenradio nebenher
    leise laufen. Du wirst Dich sehr häufig bei verschiedenen BTSen einbuchen ohne
    das das Handy sendet (und es im Radio als "tackern" zu hören ist).

Es ist difinitiv nicht - auch mit grossem Aufwand nicht - möglich, mal einfach so
    alle Handys in der Nähe der BTS abzufragen.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass zur gleichen Zeit telefoniert worden wäre.
    Das würde insofern Sinn machen, dass durchaus vorstellbar wäre, dass
    kurz vor dem Raub eine telefonische Absprache stattgefunden hat.

Net so Zeugs behaupten was net stimmt !!

Tut mir leid wenn Du zu dumm bist das nachzuvollziehen.

Für manche Dinge brauchts halt doch Abitur, aber Du musst ja auch nicht
    alles verstehen.

Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage. Die Unterstellung, dass ich
    den Unterschied zwischen SIM Lock und einem in einer schwarzen Liste
    geführten Handy nicht kennen würde ist einfach lächerlich.

Darüber kann ich mal laut lachen. hahahahahhöhöhöhöhöhöhö

Hab erst kürzlich ein Buch dazu gelesen. Die NBs speichern so gut wie fast alles,
    sogar Daten über die verwendeten Endgeräte. Zellenwechseln innerhalb einer Stadt werden natürlich nicht protokolliert, weil alles, was in einer Location Area an Zellwechseln im Standby passiert, nicht protokolliert wird.

Deswegen hab ich auch Zweifel an der Story. Poste doch mal die Tankstelle an der das passiert sein soll. Kurzer Anruf bei der Polizei sollte dann genügen um
    die Story bestätigt zu bekommen.

Im Standby werden wiegesagt keine Infos über die eingebuchte BTS gespeichert.

MFG

jansen

1. Ich hab nicht von meinem Fall auf alle Fälle geschlossen ! Wichtiger Unterschied. Der Tatsachenbericht bezog sich allein auf meinen Fall.

2. Was gibts da nicht zu kapieren ? Ich hab behauptet, dass die IMEI generell
    nicht löschbar im Handy gespeichert ist. Meiner Meinung nach ist das auch generell so und diese Behauptung habe ich mit dem Beispiel des Alcatel
    Handys zu belegen versucht. Klar ist dies nur ein Einzelfall.

3. Auf das Alcatel habe ich mit meinem Tool die gesperrte IMEI aufgespielt.
    Das Siemens konnte sich mit der originalen IMEI nicht einbuchen, das Alcatel konnte sich mit der durch mein Tool geänderten (gesperrten) IMEI aber einbuchen. Daraus schliesse ich dass der Netzbetreiber in diesem Fall
    die original IMEI aus dem Alcatel, die ja nicht gesperrt war, ausgelesen hat.
    Wieso glaube ich, dass ich das Alcatel überhaupt die geänderte IMEI angenommen hat ? Ganz einfach, bei Eingabe von *#06# wurde mir die geänderte (gesperrte) IMEI angezeigt.

tauben

Da werd ich aber böse unterschätzt !! Ich hab wohl mehr Ahnung von SIM Lock
    und gesperrten Geräten als das manch einer hier wahrhaben will.

Es handelte sich um ein G E K L A U T E S !!!! gestohlen wie auch immer Gerät.

Beim Einbuchen kam beim Siemens die Meldung - Gerät abgewiesen.

Nach vielen Telefonaten wurde mir bei E-Plus bestätigt, dass das Gerät bei Ihnen in einer schwarzen Liste als gestohlen geführt wird. Als ich meine ordnungsgemässen Papiere vom Kauf zugeschickt habe wurde die Sperrung neztseitig wieder aufgehoben.

Deshalb ist das auch keine Annahme wie hier unterstellt wurde - sondern ein
    T A T S A C H E N B E R I C H T !!