Beiträge von blue-backlight

Hallo!

Seit gut 2 Jahren bieten wir LEDs für den Beleuchtungsumbau von Handies an. Zum 01.04.2003 haben wir unsere Preise wieder einmal deutlich gesenkt. Vor allem betrifft dies die LEDs des Herstellers Toyoda Gosei (TG) die wir in großen Stückzahlen verkaufen.

Weiterhin ist jetzt unser LED-Umbauservice direkt auf www.blue-backlight.de online verfügbar.

Viele Grüße
    Frank

Re: 3310 - LEDs leuchten ständig!

Hallo!

Als ersters würde ich die Schirmrahmen abnehmen und die Sache optisch begutachten. Ist kein Kurzschluss zu sehen und sollte tatsächlich ein Wasserschaden vorliegen ist ein Alkbad vermutlich hilfreich. Wenn aber alles andere soweit funktioniert und wirklich nur die Beleuchtung Probleme macht ist evtl. das Nachmessen der Beleuchtungsansteuerung die einfachere und schnellere Methode als ein Alkbad.

Gruß,
    Frank

Re: 6510 auf weiß umbauen??

Zitat

Original geschrieben von andipizza
    Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit die blaue Tastaturbeleuchtung des 6510 in eine weiße oder sonst wie helle umzuwandeln??

Hallo!

Im Prinzip müsste das gehen. Weisse LEDs sind ja nichts anderes als blaue LEDs mit einer zusätzlichen Phosphorschicht.

Die weisse Displaybeleuchtung des Siemens S25 wurde auch durch blaue LEDs erzeugt, welche durch eine Folie durchstrahlen.

Siehe hier (vorletztes Bild)

Ist allerdings die Frage wo man eine enstprechende Folie auftreiben kann und ob das Ergebnis zufriedenstellend ist. Ich würde deshalb aus Zeit- und Kostengründen dazu raten die LEDs selbst zu tauschen oder dies von einem Umbauservice durchführen zu lassen.

Gruß,
    Frank

Re: Nokia 3310: nach Wasserschaden kein Klingelton

Hallo!

Messe doch einfach mal an den Buzzer-Pads nach, ob dort auch die Ansteuersignale ankommen. Das eine ist die Batteriespannung und das andere das PWM-Signal. Das kannst Du über den UI-Chip zum DSP zurückverfolgen. Wenn am UI-Chip bereits kein PWM-Signal ankommt ist vermutlich irgendwo zwischen DSP und UI-Chip die Leiterbahn unterbrochen oder am DSP ist die Lötstelle defekt. In diesem Fall würde ich den DSP nachlöten.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Ansonsten mach es nach Stephans Methode.

Dazu muss ich noch sagen, dass man LEDs generell nur EINMAL löten sollte. Steht auch meist so im Datenblatt. D.h. wenn man sie anschließt um die Polatität zu bestimmen sollte man nicht löten. Wenn sie nämlich nicht leuchtet muss man sie auslöten, drehen und wieder einlöten. Dann ist man schon bei 3 Lötungen und darf sich nicht wundern, wenn die LED dann nicht mehr so leuchtet, wie sie soll. Es können Farbänderungen oder Änderungen in der Helligkeit auftreten.

Gruß,
    Frank

Re: Wierum Leds???

Zitat

Original geschrieben von MasterCooler
    Wie sehe ich wierum ich die leds einbuaen muss?? Ist zwar eine blöde Frage aber ist das irgendwie mackiert???

Antwort!!!!!! :D

In der Regel ist die Kathode markiert. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Was bei diesem Zeichen -| die Kathode ist muss ich auch jedesmal nachschauen.

Worauf man sich aber verlassen kann: Bei gegurteten LEDs ist die Kathode auf der Seite mit den Transportlöchern im Gurt.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    SL45 war für die 35er geplant, theoretisch SL35, aber vollkommen unterschiedlich zum S35i daher eher eine eigene Klasse, der Name SL45 war quasi falsch, besser wäre SX45 gewesen.

:D genau!

Und wenn man bedenkt, dass Siemens die altbekannte UMTS-Puderdose als SX45 bezeichnet hat, dann aber ihren PDA als SX45 verkaufte, zeigt dass doch, dass bei Siemens ein kleines Namensgebungsproblem besteht. Von Einfallsreichtum kann hier ja wohl kaum die Rede sein.

aber zurück zum Thema: Ist zwar schön, dass sich hier manche die Mühe machen Photomontagen zu erstellen. Aber ein MMC-Kartenleser sieht nunmal so aus. Vor allem: Wie sollte die MMC denn gehalten werden? Und wenn Siemens jetzt eine externe Kamera auf den Markt bringt, die gerade mal an ein Gerät (S55) passt wäre es ja wohl sinnlos ein paar Monate später ein Handy mit integrierter Kamera zu verkaufen. Schaut euch doch da mal bei den Mitbewerbern um...

Ich denke jeder Versuch in der Anleitung (welche Sprache auch immer) nach Wundern zu suchen, ist reine Zeitverschwendung. Leider.

Gruß,
    Frank

Re: Re: Re: Re: Re: SL55 ohne BT? LOL!

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Ich Frage mich immer mehr welches Segment sich Siemens überhaupt mit dem SL55 erschliesen will, es ist bis auf das bessere Display ja scheinbar schlechter wie das S55 ausgestattet oder habe ich was überlesen? Wenn das SL55 ein Nachfolger vom SL45 sein soll wird es auch deutlich Preislich über dem S55 angesiedelt sein, sonst macht die Sache ja kaum Sinn oder? Also doch ein schickes Hochpreisiges Deigner Handy? Wo soll Siemens das Gerät sonst platzieren?

Wenn man in keinem Segment Fuß fassen kann muss man eben neue Segmente eröffnen... *g*

Vielleicht platziert Siemens das SL55 ja auch falsch. Wer weiss.... Zumindest hat es den falschen Namen. Für mich ist es eher ein CL55. An ein SL55 stellt man automatisch den Anspruch, dass es besser als das SL45 ist. Diesem Anspruch wird es nunmal nicht gerecht, wie die Bedienungsanleitung jetzt zeigt. Aber vielleicht weiss ja die Zielgruppe des SL55 gar nichts von einem SL45 und kauft das Handy einfach nur weil es optisch etwas Besonderes ist. Vor allem das weibliche Geschlecht neigt zu solchen Kaufentscheidungen.

Frank