Beiträge von gribble

Danke für die Antwort. Leider ist uns die Festnetz Nummer wichtig ... dann müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen und nach 1.5 Jahren "normal" verlängern (dann wohl mit abgespeckter TV Option, aber das ist ja egal).

Eine Frage noch: die vergünstigte 24 Monate PS+ Mitgliedschaft... ist die an meine Besteller-EMail gebunden oder bekomme ich einen Code?

Moin

mein DSL Anbieter hat mir zum 31.10.2017 gekündigt, da sie deren Produkt an meiner Adresse nicht mehr dann anbieten können.

Wenn ich nun hier zu Magenta wechsel, gelte ich dann als Telekom Neukunde und muss die Anschlußgebühr von 69,95€ berappen? Oder ist das der gleiche Fall wie bei Galf, so dass ich am besten jetzt die Portierung beantrage und somit als Wechsler keine Anschlußgebühr berappen muss?!?

Die TV Optionen kann ich doch auch ganz ohne kostenpflichtigen Media Receiver der Telekom buchen (Hardware vorhanden)?

Achja.. wir ziehen in 1.5 Jahren in ein Neubau mit Glasfaseranschluss. Kann ich den Tarif dann mitnehmen (wechsel der Versorgung von vDSL auf Glasfaser)? Läuft der Vertrag dann weiter oder startet der dann mit neuer 24monatiger Bindung?

Moin

der Betreff sagt eigentlich alles :-)

Meine Frau will ins Smartphone Zeitalter einsteigen und hätte da gerne das Samsung Galaxy S3 mini in weiß.

Tarif sollte möglichst im O2 oder Vodafone Netz sein und grob je 100 Minuten und 100 SMS in alle Netze sowie Datenflat mit mind. 200mb "schnellem Internet" beinhalten. Sehr wichtig ist die Portierung ihrer jetzigen Nummer (derzeiter Vertrag ist zu Mitte August gekündigt).

Moin

bin auf der Suche nach folgender Konstellation:

Samsung Galaxy S3 Mini weiß inkl. Vertrag
    50 oder 100 Freiminuten in alle Netze
    50 oder 100 Frei SMS in alle Netze
    mind 200mb Internet
    Rufnummerportierung (bisher direkt bei O2 falls das wichtig ist) ist zwingend notwendig.

optional:
    Falls es preislich etwas ausmacht wäre ich auch dazu noch an einen zweiten Vertrag ohne Smartphone interessiert:
    100 Freiminuten in alle Netze
    100 Frei SMS in alle Netze
    mind 500mb Internet
    auch hier wäre Rufnummerportierung (ist derzeit per Telco) zwingend notwendig.

wenns geht natürlich monatlich kündbare Verträge :)
    kein E-Netz

Moin Moin,

ich plane für meine Domain nen eigenen Mailserver inkl. Webmail/etc unter Linux einzurichten. Der Plan ist halt meine Mails/Kalender/Kontakte per Web zugreifbar zu machen, so dass ich unabhängig von ner "Clientinstallation" bin. Natürlich würd ich dann auch gerne den Kalender/die Kontakte mit meinem Android Handy synchen.
    Gefunden und für mich passend habe ich u.a. Horde ( http://horde.org/ ) und OpenExchange ( http://www.open-xchange.com/de ) ermittelt. Aber leider finde ich keine richtigen Infos bzgl. Android Sync. Das Einzige was ich bisher gefunden habe ist halt die SyncML Schnittstelle, aber da hab ich keine Möglichkeit gefunden sowohl Kalender als auch Kontakte zu syncen :(

Daher nun meine Frage ob jemand von Euch schonmal vor der geschilderten Problematik stand und ne Lösung gefunden hat (muss auch nicht zwangsläufig eines der beiden oben genannten Pakete sein) bzw. passende Programme gefunden hat die "fast" fertig sind :) ?

gruss
    gribble

Moin
    äusserst interessant... ich hoffe nur jemand kann meine Frage beantworte:

Bin derzeit bei blau.de und wollte auf deren Webseite mal gucken wie ich kündigen kann. Da steht nun, dass man garnicht kündigen braucht und meine Karte noch bis zum 01.03.2011 aktiviert sein. Natürlich würd ich bei diesem Angebot hier gerne meine derzeitige Rufnummer mitnehmen.
    Also einfach hier bestellen und in dem Vertrag markieren, dass ich meine Rufnummer von einem anderem Anbieter mitnehmen will? Das reicht so einfach oder muss ich blau.de irgendwie noch mitteilen, dass meine Nummer von nem anderem Provider übernommen werden soll?

danke schonmal für ne Antwort

args.. gerade gesehen dass es das Angebot leider nicht mehr gibt :( Aber dennoch lass ich mal meine Frage offen für ein evtl. neues interessantes Angebot :)