-
Das stimmt. Ich hatte mich durch 'vorzugsweise HSDPA/UMTS' irritieren lassen.
Bei der Lidl-Sim im Huawei-Stick E160 kann ich die Wahl nicht treffen. Unter 'Netzwerk' wird keine Wahlmöglichkeit angeboten. Dies trifft für die Fonic-Sim nicht zu.
@ bin.on.air
Wählst du dich auch über 'Mobil Partner' ein? Falls ja, schaue mal unter Einstellungen -> Optionen -> Netzwerk nach. Kannst du dort den Netzwerktyp einstellen? Nur bei der Lidl-Sim kann ich das nicht.
-
Surf-Geschwindigkeit
Handelt es sich um eine Fonic- oder Lidl-Sim?
Mit meiner Fonic-Sim ist die Geschwindigkeit in Ordnung. Mit der Lidl-Sim gibt es Probleme. Im 'Mobile Partner' lässt sich Hsdpa nicht mehr auswählen. Die Geschwindigkeit ist offensichtlich gedrosselt.
-
In den AGB heißt es: "Der Kunde hat die simyo SIM-Karte bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an simyo zurückzugeben."
Die Rücksendung ist allerdings nur notwendig, wenn Restguthaben, wozu nicht das Startguthaben zählt, zurückgezahlt werden soll.
-
(Beitrag war nicht passend.)
-
Am Guthaben dürrfte es nicht liegen, es sind 23,31 Euro vorhanden, aus Startguthaben und Freundschaftswerbung.
-
Die Konfiguration:
Lidl-Sim, umgestellt auf Tagesflat
Notebook mit Win7 oder Netbook mit WinXP
Surfstick Huawei E160
Die Einwahl ins Internet erfolgt ohne Fehlermeldung. Es findet ein Upload von ungefähr 7 kB statt. Ein Download erfolgt nicht. Internetseiten können nicht aufgerufen werden. Die Hotline kann keinen Fehler in den Einstellungen finden. – Die Lidl-Sim wurde bereits getauscht.
Mit anderen Sim-Karten (Simyo, blau.de, Fonic, Tchibo) funktioniert alles einwandfrei.
Wer weiß eine Erklärung für dieses Problem und kennt eventuell eine Lösung?
-
Etwas günstiger:
Simyo: 13 Cent/sms, Anrufe nach Polen: 9 Cent/min Festnetz, 29 Cent/min Mobilnetz
blau.de: 13 Cent/sms, Anrufe nach Polen: 9 Cent/min Festnetz (zuzüglich Verbindunsentgelt von 15 Cent), 29 Cent/min Mobilnetz
Aldi Talk: 13 Cent/sms, Anrufe nach Polen: 12 Cent/min Festnetz, 29 Cent/min Mobilfunknetz
-
Kann jetzt auch zwei 'Freunde' einladen. -> PN mit eMail-Adresse
-
Habe es gerade getestet: Über blau.de (e-plus) ist sipgate-One erreichbar.
-
Ist bei mir genauso. Bekomme auch sehr häufig eine Fehlermeldung. Ein erneuter direkter Versuch ist meistens erfolgreich.