Beiträge von Morla6

So, nochmal getestet. Die Hoffnung, Sipgate zuverlässig zu erreichen, hat sich zerschlagen.
    Zum Glück werde ich auf der Sipgate-Nummer nicht angerufen.
    Alles in allem aber kein gutes Zeichen für O2 (Fonic). Wo sind noch solche Schwachpunkte verborgen?

... und noch ein Test
    Gerade habe ich mit einer Fonic-Karte versucht, meine Sipgate-Nr. zu erreichen. Es ist kein durchkommen. Immer ertönt ein viermaliger Ton.
    Selbstverständlich habe ich meine Sipgate-Nr. von einem anderen Anschluss (blau.de) aus getestet. Da ist alles einwandfrei.

(PLZ 46284 Dorsten/NRW)

Falls die Anzeige der Ersparnis bei Opera im Turbo-Modus stimmt, ist es genau das, was ich gesucht habe. So kann man mobil schon eher surfen, besonders im Ausland. Dieses wird von den Kosten her durch die Simyo und blau.de Angebote erträglich. Da kann ich mir die Wartezeit am Flughafen Stockholm gut verkürzen.

Welch ein Zufall! Ich war mit der Lidl-Sim auch schon am zweifeln. Da haben sich die Hotline-Kosten ja gelohnt. - Zwischenzeitlich habe ich auch mal eine Tchibo-Sim eingelegt und anschließend wieder die Lidl-Sim. Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

Langsames Internet (Lidl Mobile)

@bin.on.air
    Bisher hatte ich mit der Lidl-Sim auch ein langsames Internet (0,06 Mb/s). - Heute habe ich nochmals die Hotline angerufen, die wieder nach ca einer Minute Wartezeit sich meldete.
    Der Fehler wurde behoben. Es soll sich darum handeln, dass auf der Karte noch ein zweiter APN gespeichert war. - Jetzt erreiche ich 2 Mb/s.

Noch etwas zur Hotline: Abgesehen von der kurzen Wartezeit war diese sehr freundlich und schien kompetent zu sein. Ein notwendiger Rückruf erfolgte innerhalb von fünf Minuten. Auch die beiden früheren Anrufe waren entsprechend schnell. - Ein kleiner Nachteil: Der Rückruf erfolgt mit unterdrückter Rufnummer.