Beiträge von Morla6

Hallo Konus,

kann dir leider nichts anbieten.

Vielleicht hilft dir der folgende Link:
    http://prepaid-wireless-intern….wetpaint.com/page/Sweden

Bei Telia gibt es offenbar eine Prepaid Karte, die ohne Registrierung funktioniert und zu der man ein Datenpaket (99 sek/Woche = 10€/Woche) eventuell auch ohne Registrierung hinzubuchen kann.
    Soweit ich es verstehe, ist das auch für Ausländer möglich.
    http://www.telia.se/privat/pro…obilt_bredband_veckosurf/

Hier ein weiterer Anbieter: Tre (3). Die Sims sind schwieriger zu bekommen, sollen allerdings keine Registrierung erfordern.
    http://www.tre.se/templates/Br…bandPrepaid.aspx?id=33862

Wann gehts denn nach Schweden?

Muss man sicherlich erst freischalten lassen. - Bin hier im Ruhrgebiet ziemlich zufrieden mit dem Versuch mit dem Tchibo-Stick. - Habe ihn mir nur mal so angeschafft. - Gut ist, dass man Monat für Monat extra buchen kann.
    Eine vorzeitige Freischaltung - falls man es benötigt - kostet auch nur 49€ im Gegensatz zu den 99€ anderer Anbieter.
    Die Registrierung der Sim und Aktivierung das Datenflat geht am schnellsten über die Hotline. Habe nach der Online-Registrierung mehr als eine Woche gewartet. Eigentlich sollte innerhalb von 72 Stunden alles erledigt sein, funktionierte aber nicht. Schließlich die Hotline angerufen. Noch während des Gesprächs war alles aktiviert. Die 0,14€/min haben sich da gelohnt.

Am besten mal in der Filiale vorbeigehen. Vielleicht haben die ja einen Stick vorrätig. - Damals war der Stick im Internet ausverkauft, doch die Filiale bekam welche.

In welchem Ballungsraum wohnst du?

Ich habe genau auf dem gleichen Wege bestellt. - Die Auskunft vom Service über unterschiedlichen Lieferumfang wird immer kurioser. Vermutlich handelt es sich um unterschiedliche Chargen und die wissen nicht, was alles bei den Geräten dabei sein muss.
    Naja, dann geht es halt zurück.

Hier die schnelle Antwort des Versandes: "Aus diesem Grunde sind Dinge wie Bedienungsanleitung und vor allem auch die CD
    nicht im Lieferumfang aufgeführt, da der Lieferumfang hier variieren kann. Bei
    den aktuellen Geräten, die wir auf Lager haben, sind diese Dinge nicht dabei."

:eek: :flop:

Eines möchte ich noch hinzufügen: Die Beantwortung von eMail-Anfragen an das Versandunternehmen von Congstar erfolgt innerhalb von einem Tag oder gar Minuten. :top:

Die fehlende Bedienungsanleitung bei Congstar ist mir auch das größte Rätsel.
    :confused:
    Der Hinweis, die Ausstattung sei je nach Händler unterschiedlich ist dabei nicht befriedigend. Zu einer Mindestlieferung gehört so etwas einfach dazu.
    Auch einen Link zur entsprechenden Anleitung habe ich erst über den Congstar-Chat erfahren.
    Falls nicht noch etwas passiert, wandert alles zurück.

Komisch, bei Congstar-Live-Chat stand der Link zur Bedienungsanleitung ziemlich schnell zur Verfügung. Ob das Problem schon häufiger angesprochen wurde? Und die Anleitung ist nur in Deutsch. ;)

Wie bist du denn mit dem HB620t zufrieden? Lohnt sich trotz der Unannehmlichkeiten ein Versuch damit? Bisher sind ja noch alle Teile verpackt.